Sanduhrsyndrom - Technostress

14.07.11 13:37 #1
Neues Thema erstellen

Michaela33 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 13.08.10
Hallo,

ich habe in einem Blogartikel vom sog. Sanduhrsyndrom gelesen. (Artikel )

Es wird untersucht in wie weit die unausweichlichen Wartezeiten am PC (Sanduhr, Ladebalken) den Benutzer unter Stress setzen.


Ich finde das Thema sehr interessant, zumal ich mich selbst öfter dabei beobachte, wie ich sehr unruhig werde, wenn ich auf meinen PC warten muss.

Kennt ihr das auch?

Sanduhrsyndrom - Technostress

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.783
Seit: 26.04.04
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hole den Beitrag hoch.

Liebe Grüße,
Malve

Sanduhrsyndrom - Technostress

SpassVogel ist offline
Beiträge: 31
Seit: 06.05.11
Zitat von Michaela33 Beitrag anzeigen
(...) zumal ich mich selbst öfter dabei beobachte, wie ich sehr unruhig werde, wenn ich auf meinen PC warten muss.

Kennt ihr das auch?
Ja, klar - wer nicht?


Ich muß dann im schlimmsten Fall auf ne andere Seite klicken, um nicht vielleicht in einem unkontrollierten Ausbruch von Wut und Machtlosigkeit was zu beschädigen, wenn die Sanduhr zu lange auf dem BIldschirm steht..

Sanduhrsyndrom - Technostress

Brumm ist offline
Beiträge: 563
Seit: 06.02.09
Meine Art damit umzugehen:

Nebenher im Internet surven.. auf Monitor #2..
und abwechselnd wieder mal hinsehen.. oder eine 2. Routine-Arbeit nebenher machen..

Grüßle
Peter
__________________
RxTx.


Optionen Suchen


Themenübersicht