Formatierung

23.04.12 09:26 #1

Generelle Fragen im technischen Umgang mit dem Forum
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 52.290
Seit: 10.01.04
Heißt das so ?
Was ich meine: manche User setzen eine recht schmale "Säule" als Text ins Forum, wahrscheinlich, weil sie vorher das ganze in Word vorgeschrieben haben. Oder weil es von einer Seite kopiert ist, der eben so formatiert ist.

Ich finde diese Texte dann ziemlich anstrengend zu lesen, weil die Zeilen so kurz sind und der Text dafür recht lang.

Vielleicht geht es auch anders?

Grüsse,
Oregano

__________________
Vorsicht mit Gesundheitsbüchern! – Sie könnten an einem Druckfehler sterben. (Mark Twain)

Formatierung

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 4.092
Seit: 20.05.08
Hallo Oregano,

Deine Beobachtung kann ich nur bestätigen!
Der Text passt sich im Forum automatisch an die Breite an und ist so gut lesbar. Man kann jedoch "zwangsweise" eine Breite vorgeben und dann haben einige User, besonders aber auch solche die schlecht sehen können und eine größere Schrift eingestellt haben ihre Probleme.
Man kann deshalb nur darum bitten, dass dies möglichst nicht so gemacht wird.
__________________
Gruß, James

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Technische Fragen
An- und abmelden
 
Smileys aktivieren
 
Kann man PDF-Dateien verkleinern?


Optionen Suchen


Themenübersicht