Hallo möchte mich dann mal vorstellen...

Themenstarter
Beitritt
29.07.08
Beiträge
11
Erstmal freue ich mich sehr über diese Seite ich hoffe sie hilft mir einwenig weiter...
Ich hab mich hauptsächlich wegen meinem Freund angemeldet der seit kurzem
an Schizophrenie erkrankt ist.
Ich bin immer noch sehr geschockt und habe jetzt einige Fragen.
Ich kenne mich teilweise mit dem Thema aus (da ich Rettungssanni bin) hoffe aber jemand kennt sich wirklich aus...:mail:

1.Frage: Gibt es eine ''einmalige'' schizophrenie oder kann die ''einmalige'' Schizo. auch chronisch werden ?

2.F.: Ist es normal das er Benzodiazepine (Diazepam) bekommt da sie doch stark abhängig machen und er ja wahrscheinlich durch Drogenkonsum(abhängigkeit?) überhaupt in die schizo. reingerutscht ist...oder sind sie meist eine Übergangslösung?

3.F.: Ab wann müsste das Medi. wirken ( 2 Tab. pro Tag Abends 1/morgens 1
(ich glaub 2mg pro Tab.) Müssten die Symp. verschwinden ?

Ich habe noch so viele Fragen aber das wichtigste ist kann es sein das er durch die Drogen (Kokain o. Pep.+Marijuana)
diese Wahnvorstellungen hat und das es deshalb dann auch wahrscheinlicher ist das diese Symp. irgendwann verschwinden also die schizophrenie niewieder auftaucht? Kann er Gesund werden? :holzhack:
 
Hallo Joana26,

ich begrüsse Dich herzlich im Symptome-Forum und hoffe, dass wir Dir ein wenig weiterhelfen können:)!

Diesen Beitrag habe ich nach https://www.symptome.ch/threads/fragen-zu-schizophrenie.25615/
kopiert; dort bekommst Du sicher Rückmeldungen und kannst Dich austauschen.

Auf dieser Seite https://www.symptome.ch/search/4300260/?q=Schizophrenie&o=relevance findest Du schon einige Beiträge, die sich mit dem Thema Schizophrenie beschäftigen; vielleicht sind hilfreiche Tipps und Informationen für Dich dabei.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben