Aurachirurgie

21.08.11 16:16 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 63.714
Seit: 10.01.04
Es sieht wundersam aus, und es ist wohl auch wundersam. Auf jeden Fall eine Art der Behandlung, die ich hochinteressant finde.

Hier wird die Aura-Chirurgie mit Herrn Kügel vorgestellt:

Natürlich ist die Meinung über diese Art der Behandlung geteilt: http://ratgebernewsblog2.wordpress.c...r-bildung-pur/

Grüsse,
Oregano

Geändert von Oregano (21.08.11 um 16:25 Uhr)

Aurachirurgie

Sonnenblume1703 ist offline
Beiträge: 1.955
Seit: 05.05.10
Ist noch keiner gesund geworden, dem sie in der angeblichen Aura operiert haben. Genauso wenig, wie man nicht gesund wird, wenn man zu einem geistigen Chirurgen geht.
__________________
...

Aurachirurgie

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 63.714
Seit: 10.01.04
Was Du nicht alles weißt, Sonnenblume .

Grüsse,
Oregano

Aurachirurgie

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Ich finde den Beitrag sehr interessant, Oregano.

Auraarbeit kannte ich schon, aber speziell -chirurgie noch nicht...

Lg,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Aurachirurgie

Rota ist offline
Beiträge: 2.638
Seit: 22.07.08
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Es sieht wundersam aus, und es ist wohl auch wundersam. Auf jeden Fall eine Art der Behandlung, die ich hochinteressant finde.

Hier wird die Aura-Chirurgie mit Herrn Kügel vorgestellt:
ICH BIN EIN WELTENMENSCH - Heilen in der Aura - YouTube

Natürlich ist die Meinung über diese Art der Behandlung geteilt: Gerhard Klügl, der Aurachirurg im 3sat – TV Ver-Bildung pur! « Ratgeber-News-Blog

Grüsse,
Oregano

Liebe Oregano,
ich bin Dir sehr dankbar, daß Du dieses Thema aufgemacht hast.
Auf die Gefahr hin, daß ich mir jetzt bei manchen Teilnehmern einen sogenannten "Schiefer" einziehe, habe ich das Bedürfnis, der Methode des "geistigen Heilens" eine Lanze zu brechen.

Vor vielen Jahren, als meine Schwiegermutter noch lebte habe ich das erste Mal von dieser Richtung des Heilens gehört. Sie war sehr bedacht darauf, daß ich nur so viel erfahre wie mir gut tut. Als sie dann gestorben war fiel eines Tages ein Buch ohne daß ich es berührt hatte aus dem Regal. Ich hob es auf um es wieder hineinzustellen, da fiel ein Zettel heraus mit einer Adresse.

Es war die Adresse von meinem späteren Lehrmeister Dr. Jochen Gleditsch. Er war ein begnadeter Hals-Nasen-Ohrenarzt (keine Angst, er lebt noch, aber er macht keine Praxis mehr) und viele Leute waren bereits nach einer Behandlung bei ihm wieder gesund. Über diese Fähigkeit hinaus ist er auch noch ein Meister der Akupuntur und hat sich auf dem Gebiet der Molarakupunktur einen Namen gemacht. Manche Menschen fragten sich verständlicher Weise, wie das denn geht, so auch ich und ich machte mich auf die Socken, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich geriet in einen Kreis wunderbaren Menschen, die in regelmäßigen Abständen zusammenkamen um in Gebetskreisen für Kranke zu beten und mit ihrer positiven Energie den einen oder anderen Patienten ganz besonders unter ihre Fittiche zu nehmen.
Ich wurde auf die Gottesdienste aufmerksam die in der Stadt in einer Kirche stattfanden, bei denen sich Therapeuten verschiedenster Disziplinen trafen und vor dem Schrein der Heiligen Brüder Kosmas und Damian beteten um danach in Frieden und gestärkt wieder auseinander zu gehen bis zum nächsten Treffen.
Es wurde dabei auch nach der Predigt, die damals öfter Pater Dr. Berkmüller hielt, auch von Erfolgen berichtet, die während dieser Fürbittekreise zu voller Gesundheit zurückgeführt hatten.

Ich bin immer wieder in Abständen zu diesen Treffen gegangen und habe mehr als 1o Schulmediziner dorhin gelockt. Sie haben allesamt von Dr. Gleditsch etwas für ihre Praxis mitgenommen.
Es gab auch ganze Wochentreffen in Heiligkreiztal, bei denen immer wieder wundersame Heilungen stattfanden. Dort habe auch ich die "Technik" gelernt, wie man sie von Dr. Edwards aus England kennt. So manchmal sitze ich nachts auf meiner Bettkante und denke an bestimmte Menschen, die meine Hilfe brauchen könnten. Ich fühle mich nach diesen "Übungen" immer besonders wohl und freue mich, wenn es unerwartet zu einer Besserung im Befinden meiner Schützlinge gekommen ist. Das nennt man dann "Fernheilung", was für noch mehr Menschen suspekt klingt als das einfache geistige Heilen, bei der der Heiler den Patienten vor sich hat.

Mehr möchte ich momentan nicht zu diesem Thema sagen, denn es ist ein heikles Thema.
Der Film gefällt mir, aber er wird der Sache nicht gerecht. Es ist eben ein Geheimnis um die "geistige Heilung", dem man nicht auf technische Weise zu Leibe rücken darf.

Ich bin ein Fan von ganz einfachen Leuten, die man da und dort kennt.
Es gibt die kleinen Wunder in der Heilkunde, die nicht zu erklären sind, nur dankbar anzunehmen.

Liebe Grüße

Margot
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Aurachirurgie

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.784
Seit: 26.04.04
Hallo Margot,

in diesem Zusammenhang ein paar Threads aus dem Forum:

http://www.symptome.ch/vbboard/psych...em-heilen.html
http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...es-heilen.html
http://www.symptome.ch/vbboard/psych...stheilung.html

Über die Suchfunktion findest Du mehr.

Liebe Grüße,
Malve

Aurachirurgie

Rota ist offline
Beiträge: 2.638
Seit: 22.07.08
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
Hallo Margot,

in diesem Zusammenhang ein paar Threads aus dem Forum:

http://www.symptome.ch/vbboard/psych...em-heilen.html
http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...es-heilen.html
http://www.symptome.ch/vbboard/psych...stheilung.html

Über die Suchfunktion findest Du mehr.

Liebe Grüße,
Malve
Danke, Malve, das ist mir für heute zu viel, erst einmal schlafe ich mich aus und dann lese ich wieder.

Liebe Grüße

Margot
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Aurachirurgie

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 63.714
Seit: 10.01.04
Hier noch ein Video über und mit Gerhard Klügl:


G. Klügl ist viel unterwegs, manchmal auch im Münchner Raum: Gerhard Klügl - www.brillicon.de
http://www.brillicon.de/index.php?menuid=20&reporeid=13

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von Oregano (26.10.13 um 12:02 Uhr)

Aurachirurgie
Clematis
Hallo,

die Philippinischen Heiler praktizieren eine andere Form der Chirurgie - nach der Behandlung bleiben keinerlei Narben oder sichtbare Spuren zurück. Anläßlich eines Besuchs von Jun Labo in Deutschland, konnte ich seine Arbeit mal beobachten.


Weitere Folgen sind hier zu finden: Schiebeler Philippinen, Folgen 3-5:
Schiebeler Philippinen - YouTube.


Gruß,
Clematis

Aurachirurgie

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.784
Seit: 26.04.04
Vor Jahren habe ich diesen Film gesehen, den ich sehr spannend fand


Das Thema wurde auch in anderen Threads schon angesprochen.

Liebe Grüße,
Malve

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Bruno Gröning
 
Stärkung der emotionalen Intelligenz
 
The Secret - Das Geheimnis


Optionen Suchen


Themenübersicht