Affirmationen

04.02.06 13:34 #1
Neues Thema erstellen

himmelsengel ist offline
Beiträge: 912
Seit: 25.03.04
Heute...
reagiert jede Zelle in meinem Körper auf jeden Gedanken, den ich denke.
Daher wähle ich positive, klare und liebevolle Gedanken.

Heute...
erfreue ich mich an der Fülle des Lebens und bin dankbar für alles, was ich habe.

Heute...
vertraue ich darauf, dass das Leben mich mit allem versorgt, was ich brauche.

Heute...
reagiert jede Zelle meines Körpers positiv auf meine positiven Bilder.

Heute...
kehren Kraft und Wohlbefinden in meinen Körper zurück.

Heute...
bin ich dankbar für meine vollkommene, blühende Gesundheit.

Heute...
nehme ich den kostbaren Atem des Lebens in mich auf und lasse zu, dass mein Körper, mein Geist und meine Gefühle sich beruhigen und entspannen.

Heute...
herrscht völlige Harmonie zwischen meinem Körper und meinem Geist. Ich bin gesund und im Gleichgewicht.

Heute...
bin ich offen für alle meine Möglichkeiten. Ich verdiene das Beste im Leben.

Heute...
nehme ich mit Freude und Dankbarkeit alles Gute an, das mir das Leben bietet.

-Louise L. Hay-



Affirmationen

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Himmelsengel,
ich kenne die Affirmationen von der Louise Hay auch. Aber wenn ich diese hier so lese, bekomme ich wieder skeptische Anfälle. Als Denkanregung sind sie sehr brauchbar, doch ich meine, man formuliert besser seine Affirmationen selbst - sozusagen maßgeschneidert.

Was mich heute an diesen Affirmationen auch stört, ist das "heute" vor jedem Satz. - Was für einen Sinn hat das? Ich empfinde es eher als begrenzend. Die Sätze sollen ja das Unterbewußtsein neu programmieren, aber doch nicht nur für heute?

Hier wird viel über Affirmationen geschrieben:
www.magicworks.de/affirmationen.html

Gruss,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Affirmationen

schurline ist offline
Beiträge: 78
Seit: 28.09.04
Hallo Himmelsengel, hallo Uta,

ich finde, dass dieses "Heute..." dazu anregt, diese positiven Gedanken jetzt sofort bewußt zu denken - und nicht irgendwann damit anzufangen. Und wenn man das dann täglich lesen würde, könnte das doch sehr positiv stimmen. Mich haben diese Sätze wirklich angesprochen...

LG schurline

Affirmationen

himmelsengel ist offline
Themenstarter Beiträge: 912
Seit: 25.03.04
Hallo...

@Uta
sehe ich ein wenig anders... denn wenn nicht HEUTE, wann denn dann?!
Diese Affirmationen sind für jeden neuen Tag gedacht. Mit positiven Gedanken in den Tag starten. Ich sehe da keine Begrenzung. Man kann jeden Tag die gleiche Affirmation nehmen oder eben jeden Tag eine Andere, die einem zusagt.

Übrigens gibts ja nicht nur Affirmationen von Louise L. Hay

@schurline
schön, dass dich die Affrimationen angesprochen haben. Vielleicht können sie ja etwas bei dir bewegen?!

Liebe Grüße
himmelsengel

Affirmationen

himmelsengel ist offline
Themenstarter Beiträge: 912
Seit: 25.03.04
Ich vertraue darauf, dass mich meine innere Weisheit sicher durchs Leben führt.

Ich bin bereit, mich von der Gewohnheit, ständig alles und jeden kritisieren zu müssen, zu befreien.

Ich bin immer dankbar für die ganze Fülle des Lebens.

Ständig vertiefe ich mein Verständnis und erweitere mein Bewusstsein.

Ich atme tief und frei. Ich vertraue dem Leben.

Meine eigene Friedfertigkeit sorgt für Frieden in meiner Welt.

Ich bin vom Leben begeistert! Energie und Optimismus erfüllen mich.

Affirmationen

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo Himmelsengel!

Ich habe von der Louise L. Hay auch eine ganze Reihe an Büchern.
Immer wenn ich ein körperliches Symptom habe, dann versuch ich auch den seelischen Aspekt dessen zu betrachten und mir mit der positiv-Affirmation dazu dieses Symptom zu heilen.
Auch wenn es seltsam klingt - bisher hat es mir bei vielem sehr geholfen.

Bücher von Amazon
ISBN: 3363030215


Lieber Gruss Karin

Affirmationen

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Himmelsengel,
ist schon klar, daß wenn nicht heute, wann dann . Deshalb ist es ja bei Bestellungen ans Universum so wichtig, nicht sich z.B. den Traummann für "irgendwann" zu bestellen sondern z.B. für in 5 Monaten.

Mich stört das "heute" auch nur deshalb, weil ich es einfach weglassen würde oder durch "jetzt" ersetzen. Aber wenn die Affirmationen Dir so helfen: wunderbar...

Gruss,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Affirmationen

Inge ist offline
Beiträge: 270
Seit: 04.12.05
Hallo,

in diese Diskussion paßt auch die Autosuggestion von Emil Coue. Seine universelle Formel:

"Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser."

Jeden Morgen beim Erwachen und jeden Abend vor dem Einschlafen soll man diesen Satz 20mal leise, aber deutlich hörbar,sprechen. Ich habe es mehrere Monate gemacht, beim Sprechen vor dem Einschlafen bin ich dann fast immer eingeschlafen, bevor die Nummer 20 erreicht war. Besser ist es mir leider nicht davon gegangen, aber das Einschlafen wurde erleichtert... Und schaden kann es ja wirklich nicht.

Gruß Inge

Affirmationen

Sternenfee ist offline
Beiträge: 337
Seit: 21.04.05
Hallo Himmelsengel - ich dachte, Du glaubst an Gott?
Dem würden einige Deiner Affirmationen widersprechen - zumindest wie ich den Glauben sehe...

Affirmationen

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo Sternenfee!

Ich weiss nicht, was in den Beiträgen von Himmelsengel dem Glauben an Gott widersprechen soll.
Könntest Du bitte erklären, wie Du das meinst?
Was könnte darin von Gott nicht gewollt sein für sein Menschenkind?

Lieber Gruss Karin


Optionen Suchen


Themenübersicht