Zielfindung und Gelassenheit

16.05.08 15:13 #1
Neues Thema erstellen
Zielfindung und Gelassenheit

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Ziele zu haben ist, meiner Meinung nach, wichtig. Ziele geben einem Halt und Sicherheit. Natürlich müssen Ziele realistisch sein. Zu sagen, dass ich in einem Jahr Millionär sein will ist völlig an der Realität vorbei. Möchte ich aber mein Konto am Ende des Jahres um z.B.1000Euro erhöht haben, so ist es realistisch und machbar. Meine Zielfindung muss natürlich gesund sein und darf nicht in Stress ausarten. Ich kann nicht in einem Monat gesund 30kg abnehmen, aber ich kann in einer Woche 1-2kg abnehmen. Sicher gibt es im Leben des öfteren Phasen in denen die Zielfindung etwas auf der Strecke bleibt, aber dann müssen wir, wie beim Autofahren , einen Umweg machen. Allen viel Glück bei der Zielfindung.

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Bruno Gröning
 
Stärkung der emotionalen Intelligenz
 
The Secret - Das Geheimnis


Optionen Suchen


Themenübersicht