Kieferostitis - Kiefer ausfräsen lassen?

  • Themenstarter Silvia P
  • Erstellt am

Silvia P

Hallo, ich bin neu hier!!!
Da Ihr Euch mit der gesamten Zahnmedizin bzw. Problemen im Zahn-Kiefer-Bereich sehr gut auskennnt, wollte ich Euch fragen ob mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren verschiedene Gesundheitliche Probleme :Kopfschmerzen, Druck in den Ohren, zeitweise Übelkeit, oftmals Durchfall, ständige Müdigkeit und Leistungsschwäche, oftmals Gefühl als stände ich "neben mir" , Konzentrationsschwäche, wechselnde Schmerzen und Druckgefühl im Kieferbereich.
Vor 1 Jahr kam ich dann nach langer Odysee durch viele Facharztpraxen darauf, daß mein schlechter Allgemeinzustand mit meinen toten (ich hatte 5 Wurzelgefüllte Zähne) zu tun hat.Daraufhin ließ ich mir die 5 toten Zähne sowie noch 3 Weisheitszähne ziehen. Danach ging es mir bald besser, aber die Beschwerden verschwanden nicht ganz, sondern kehrten im abgemilderter Form immer wieder zurück. Jetzt habe ich in allen Leerkieferbereichen ( 18.17,16,15,28,27,26,25,38 und 48) eine Kieferostitis , welche mir mein Zahnarzt operativ ausfräsen möchte.
Wer hat sowas schon bei sich machen lassen, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Außerdem sind diese Behandlungen auch sehr teuer (pro OP 1500 Euro), 4 ÒP`s sollen es werden.
Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll, also hab ich mich jetzt entschossen mir alle 4 befallenen Kieferbereiche ausfräsen zu lassen.
Der Arzt ist übrigens Dr. Lechner aus München, er ist seit über 20 Jahren auf Herdsanierung spezialisiert, und arbeitet außerdem streng nach naturheilkundlichen Richtlinien.
Außerdem habe ich auch noch eine mittelschwere Belastung durch Amalgam bzw. HG (hatte bis vor 1/2 Jahr noch Amalgamfüllungen).
Dr. Lechner macht jetzt Amalgamausleitung, Ozon-Infusionen,homöopathische Amalgamausleitung usw.
Wer hat sich von Euch auch wegen Kieferotitis das Kiefer ausfräsen lassen, und kann mir sagen ob es was gebracht hat???
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit!!! Vielen lieben Dank dafür im voraus!!
 
Hallo Silvia,
ich denke, es ist gut, daß die Zähne gezogen worden sind. Da bist Du die Störenfriede los.

Daß Du noch eine Amalgam- bzw. Quecksilberbelastung hast, ist klar, wenn Du bis vor kurzem noch Amalgam im Mund hattest.

Wenn es nun um die weitere Behandlung geht, würde ich zuerst mal das Buch von Dr. Mutter lesen "Amalgam - Risiko für die Menschheit"
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226
, um mich über die ganze Problematik zu informieren.

Das Ausfräsen des Kiefers ist so eine Sache. Was weg ist, ist weg. Viele haben ihre Kieferentzündungen dadurch wegbekommen, daß sie erst einmal ausgeleitet haben. Entweder nach Dr. Daunderer oder nach Dr. Klinghardt oder auch mit einer Mischform (s. Buch).
Die Quecksilberausleitung mit homöopathischen Mitteln ist übrigens sehr umstritten, und es gibt die häufig vertretene Meinung, daß man damit gar nichts ausleiten kann sondern eher noch Schaden anrichtet. Also: selbst informieren und dann erst entscheiden, zumal Dr. Lechner ja eine Menge Geld kostet, weil er privat abrechnet.

Auch wenn Du jetzt ganz schnell wieder gesund sein möchtest: nimm Dir trotzdem die Zeit für ausführliche Information, bitte.

Gruss,
Uta
 
Hallo, Uta!!!
Vielen Dank für Deinen Rat, kaufe mir heute noch das Buch von Dr. Mutter.Das mit der Amalgamausleitung ist ja doch recht kompliziert denke ich, denn ich hab schon über so viele verschiedene Arten der Ausleitung in diesem Forum gelesen.Vielleicht hilft dem einen dies, dem anderen jenes ja besser-die Meschen sind eben verschieden.Grundsätzlich bin ich ein großer Fan der Homöopathie, habe aber beim "Schwermetalle aus dem Körper rausschleusen" ebenfalls meine Bedenken ob das funktioniert. Danke nochmal, jetzt kaufe ich mir gleich das Buch!!!
 
Hallo Silvia P,

deine Schilderung ähnelt ungefähr der meinen.
Bei mir waren auch Zähne mit Amalgam gefüllt, allerdings nicht wurzelgefüllt sonder überkront. Unter den Kronen sind die Zähne dann abgestorben.
In diesen Bereichen hat sich dann auch eine Kieferostitis gebildet.
Mein Zahnarzt hat es auch erst eine lange Zeit mit Ausleitung versucht, das hat zwar Linderung gebracht aber keine anhaltende Besserung.
Ich habe mich dann zum Ziehen und Ausfräsen entschlossen und es nicht bereut.
Ich kann das Gefühl danach gar nicht beschreiben, es war wie neu geboren.Ich hatte mich an den Zustand vorher (Schwindel, Nebel von den Augen, Flimmern, ein Gefühl als ob ich neben mir stände) schon so gewöhnt, dass ich gar nicht mehr wusste, wie sich ein normales Körperempfinden anfühlt.
Eine Methode wäre vielleicht noch, kleine Löcher in den Kiefer bohren und die Medikamente direkt da hineinspritzen, bevor man ausfräst könnte man erst noch das probieren.
Dr. Lechner muß ein ganz guter Zahnarzt sein. Mein Zahnarzt kennt ihn auch und er findet ihn fachlich gut. Dass man alles privat zahlen soll, ist schon irgendwie auch Abzocke. Ich weis aber auch von meinen Zahnarzt, dass sie bei den Kassen unter Druck stehen und solche Maßnahmen nicht vergütet bekommen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Also, wenn es dafür eine ärztliche Indikation gibt die für Deine Gesundheit notwendig ist, dann zahlt das die Kasse. Dafür ist Sie da ! Schau doch erstmal ob der Begriff "Kieferotitis" nicht ein Phantasiegebilde ist. Ich habe im Google rein garnichts gefunden oder was von Kieferknochenentzündung wenn man unter Kieferostitis sucht. Bin heute ein wenig hektisch wie es aussieht. Wie wurde das denn diagnostiziert ?
 
Dr. Lechner hat anscheinend noch mehr Infos zu diesem Thema:
--------------------------------------------------------------------------------

Abgeschickt von Dr. J.Lechner am 14 Dezember, 2002 um 23:09:29

Antwort auf: Kieferostitis von Sonja am 24 Maerz, 2002 um 16:51:21:

ich mache das inmeiner Praxis seit 25 Jahren. Schauen Sie doch bitte mal in meine website :
www.dr-lechner.de für weitere Infos. Ferne senden wir Ihnen auch für 20 Euro unsere Dokumentations-CD "Fakt oder Fiktion: Die chronische Kieferostitis" zu.

mit bestem Gruss
Praxis Dr.J.Lechner
https://www.naturmednet.de/forum/messages/621.html

Man könnte auch versuchen, eine Kieferostitis mit Injektionen zu heilen:
https://www.allpreis.de/g/1414048.html
Man braucht eben nur einen ZA oder Hp, der das spritzt.

Gruss,
Uta
 
Was sagt denn dieser Dr. Lechner dazu das da plötzlich eine Kieferentzündung ist. Mangelnde Hygiene beim rausholen der Zähne oder wie erklärt er das ? Ist ja nur was rausgekommen und nichts rein, oder ? Und warum sollte es besser werden wenn er da noch was wegfräst ? Sind seiner Meinung nach Amalgamrückstände für Entzündugen zuständig ? Warum hat sich das Gebiet im Kiefer dann nicht vor dem ziehen der Zähne auch schon entzündet ?

Der Dr.Lechner ist aber lustig der hat Cavitationen als hohlraumartige Kavitäten im Kieferknochen tituliert. Aber wie schaufelt der Löcher in das Loch ? Viellecht meinte er auch Perforationen aber warum schreibt er das dann nicht ?

Mea Culpa (Maxima), heute ist wieder Buchstabensuppentag bei mir...
 
Das - lieber Mike - müßtest Du ihn alles selbst fragen. Aber vorher fragen, was die Antworten kosten...
Gruss,
Uta
 
Hallo und Danke an alle die geschrieben haben!
Kiererostitis ist in der Medizin ein sehr umstrittenes Gebiet-genauso wie Amalgam. Manche sagen Kieferostits gibts nicht (weil auf dem Röntgenbild nicht sichtbar) andere, besonders die Naturheilkundlichen Zahnärzte sind überzeugt davon daß dieses Phänomen existiert, für die klassische Schulmedizin ist diese Art von Zustand einfach nicht existent.
Es handelt sich dabei um einen mehr oder weniger großen Bereich im Kiefer, der nach einer Extraktion eines Zahnes entstanden ist. In diesem Areal schafft es der Körper nicht, eine vollständige Knochenheilung zu erzielen.Es bildet sich anstatt gesundes Gewebe im Knochen eine Art "matschiges" Gewebe, das den Körper stört und er deshalb versucht diesen chronisch veränderten Bezirk, den er als nicht körperadäquat erkennt ständig zu bekämpfen.
Warum können solche Störfelder entstehen:
-ein avitaler Zahn wird gezogen, um diesen Zahn herum befand sich eine Art infiziertes oder verseuchtes Milieu oder Knochengebiet, das man nach dem entfernen des Zahnes vorsichtig ausfräsen muß. Unterläßt man diese Maßnahme, kann das von diesem bereits in Mitleidenschaft geratenen Umfeld zu einer Störung der Wundausheilung kommen.
-auch die Nähe von Amalgamplomben (hatte ich auch welche) kann so eine gestörte Heilung bewirken.
Wie gesagt, Röntgenbild ist oft unauffällig, erst wenn der Zahnarzt den Kieferknochen eröffnet, findet sich "matschiges" Knochengewebe.
Wird dieses nicht entfernt,dann kann man sich durch diese ständige Belastung des Immunsystems Autoimmunerkrankungen, z. B. MS, Lupus, Allergien, bis hin zu Krebs einhandeln.
Habe mir auch schon Heilinjektionen in die betroffenen Gebiete spritzen lassen, hat auch nichts gebracht-eher noch Verschlechterung.
Dr. Lechner hat einen neuartigen Ultraschall -CAVITAT- damit sieht man Hohlräume, bzw. nekrotisch verändertes Gewebe im Kieferknochen.
Gerät kommt aus USA, ist bei uns (bei der Krankenkasse) nicht anerkannt, gibt nur 3 Zahnärzte in Europa die diesen Ultraschall haben.
Schwimme auch nicht gerade im Geld, aber ich glaube da ist von der Krankenkasse nichts zu holen, wie bei vielen alternativen Behandlungsformen.
Hab mich sehr gefreut über Eure Antworten, bitte schreibt mir weite Eure Meinung dazu.
 
Dieses "aufgelockerte Gewebe" im Kiefer - die Kieferostitis - kann man auch mit der CT für den Kiefer sehen. Dieses Gerät haben wesentlich mehr ZÄ in Deutschland, weil es viele für das Setzen von Implantaten angefordert haben.
Manche der CT-Besitzer schicken dann Proben vom herausgeschnittenen Gewebe ins Labor um dort feststellen zu lassen, ob bzw. welche Bakterien darin sind.
kieferdiagnostik.de/mkg-diagnostik2.htm

Gruss,
Uta
 
Hallo, Uta!
Von diesem Kiefer CT habe ich noch nie gehört, ist sehr interessant!
Aber leider a) wieder selbst bezahlen, b) wenn sich die Kieferostits bestätigt-wer operiert mich dann??
Schulmedizinisch tätige MKG-Chirurgen haben kein Interesse an einer Sanierung, weil sie nicht genau wissen was oder wie sie ausfräsen sollen, und außerdem wegen der Diagnose "Kieferostitis" nicht abrechnen können und sich deshalb was anderes als Diagnose ausdenken müssen (etwas was die Krankenkasse bezahlt).
Ich glaube deshalb, daß ich bei Dr. Lechner goldrichtig bin, zumal er ja seit 20 Jahren nichts anderes macht als Störfeldsanierung.
Nur der Preis ist halt schon recht happig, aber bevor irgendjemand der keine Ahnung hat in meinem Kiefer rummurkst, zahle ich lieber!
Hoffe nur daß es auch was hilft.Glaube aber schon, denn wenn dieser Arzt mir nicht helfen kann (der sich auf dieses Gebiet der Herdsanierung spezialisiert hat, und selbst eine Menge Literatur darüber veröffentlicht hat) dann kann mir auch kein "Schulmediziner" helfen.
Bin bei Ärzten etwas skeptisch, kommt wahrscheinlich davon daß ich Krankenschwester bin. Habe schon viele Ärzte in meinem Leben kennengelernt, und glaube mir, von 100 kannst Du 90 vergessen, die restlichen 10 sind dann gut.
Ist leider so. Bis bald !
 
Noch etwas zu Kieferostitis

Hallo Sivia,

ich habe hier noch etwas zu Kieferostitis gefunden.
Die Stabident Methode die ja auch mein Zahnarzt angewandt hat und was ja auch Dr. Lechner Macht.
Vielleicht muss man es einfach öfters machen, dass es Erfolg bringt.
Ich habe hier einen Link gefunden, wo es heißt, es sein die einzige Möglichkeit um an den Herd des Geschehens zu kommen. Vielleicht ist es ja doch eine Alternative zum fräsen.

www.med-ex.at/_journal/med-ex-2005_1/medex-2005-1.pdf?PHPSESSID=e6cb4f2979c342db7ed16df92c075006


Liebe Grüße
Anne S.
 
Kieferostitis-Kiefer ausfräsen lassen?

hallo silvia,

bin ganz neu hier,ich hoffe dir geht es jetzt schon besser mit der kieferositis.

bei mir wurde vorgestern von einer hp auch kieferositis festgestellt - grund
des besuchs bei ihr waren - seit 2 monaten totale schwäche, venenschwäche und müdigkeit.

sie sagt die einzige behandlung wäre den kieferknochen abzuschleifen bei
dr. lechner in münchen (kosten ca. 6.000 euro).

meine fragen an dich, hast du es schon machen lassen, hast es dir geholfen,
oder hast du eine andere methode entdeckt (was ich hoffe) die ositis zu be-
kämpfen?

ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

danke + gruß

schicki
 
Kieferostitis-Kiefer ausfräsen lassen?

Ich war nie bei Dr. Lechner, deshalb kann ich nichts über seine Art der Kieferausfräsung sagen.
Aber ich denke mir, daß doch ein normaler, erfahrener Kieferchirurg einen kranken Kieferknochen genauso ausfräsen kann wie ein Dr. Lechner. Der Unterschied dürfte sich in der Rechnung zeigen, aber nicht im Erfolg des Ausschabens.
Oder macht Dr. Lechner da etwas ganz Besonderes?

Grüsse,
Uta
 
Kieferostitis-Kiefer ausfräsen lassen?

Kann Uta nur zustimmen, der Unterschied zum normalen Kieferchirurgen ist nur die riesige Rechnung von Dr. L.!
Nur was für Reiche !
 
Kieferostitis-Kiefer ausfräsen lassen?

hallo silvia,

deiner antwort nach zu urteilen, warst bzw. bist du nicht zufrieden mit der arbeit von dr. L., ich hoffe du bist trotzdem die ositis los - ich habe mir mal
einen termin bei dr. L. geben lassen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter -
physisch wie psychisch.

danke für die antwort

lg
schicki
 
Kieferostitis-Kiefer ausfräsen lassen?

Hallo Schicki,
wie hat die Heilpraktikerin denn die Kieferostitis festgestellt?
Ich bin immer ein bißchen skeptisch, wenn ich von solchen Diagnosen höre und würde sie mir auf jeden Fall von einem guten Zahnarzt bestätigen lassen. Eine ausgewachsene Ostitis müßte man sogar auf einem Panoramabild sehen!
Und das macht fast jeder der Kassen-Zahnärzte.

Es könnte ja sein, daß bei Dir noch ganz andere Sachen auch im Argen liegen, z.B. Zahn- und Kieferherde an anderen Stellen. Unverträgliche Materialien. Allergien und Giftbelastungen. Nahrungsmittel-Intoleranzen oder ein paar dieser Dinge zusammen.

Wie sieht es denn da so aus bei Dir?

Gruss,
Uta
 
Kieferostitis-Kiefer ausfräsen lassen?

hallo uta,

wie es sonst bei mir aussieht ist schwer zu sagen, ich habe 3 wurzelbehandelte zähne - einer davon leicht entzündlich lt. röntgenbild.
materialien sind alle ausgetestet lt. ganzheitlichen za kein problem. ich werde
mir die wurzelbehandelten zähne jetzt ziehen lassen und hoffe ein großteil meiner probleme verschwindet - meiner meinung nach ist das alles auch ein schrei meiner seele (sie gehört nach meiner ansicht immer zu körperlichen problemen).

vielen dank für deine antworten.

lg
schicki
 
Kieferostitis-Kiefer ausfräsen lassen?

Hallo,

ich habe die ganz ähnlichen Sympthome und bin auch auf Dr. Lechner gestossen. Könntest du mir vielleicht schreiben, wie es bei dir weiterverlaufen ist...

Vielen Dank,

Rainer

[email protected]
 
Oben