Rückenschmerzen durch Verkrümmung der Wirbelsäule

Themenstarter
Beitritt
03.05.09
Beiträge
23
Hallo
hab seit Jahren von Fall zu Fall Rückenschmerzen, mein Arzt meint, eine Verkrümmung der Wirbelsäule sei die Ursache, Krankengymnastik usw hab ich erhalten, nun habe ich seit Tagen wieder starke Rückenschmerzen, allerdings habe ich auch leichte Schmerzen in der Lendengegen, bzw Unterleib vorne.
Nun hab ich gelesen ´, dass diese Schmerzen von den Rückenschmerzen hervorkommen können,
Hat jemand damit die gleiche Erfahrung gemacht.
Sollten die Schmerzen im Unterleib nicht weggehen, will ich meinen hausarzt aufsuchen.

danke
 
Rückenschmerzen

Hallo
hab seit Jahren von Fall zu Fall Rückenschmerzen, mein Arzt meint, eine Verkrümmung der Wirbelsäule sei die Ursache, Krankengymnastik usw hab ich erhalten, nun habe ich seit Tagen wieder starke Rückenschmerzen, allerdings habe ich auch leichte Schmerzen in der Lendengegen, bzw Unterleib vorne.
Nun hab ich gelesen ´, dass diese Schmerzen von den Rückenschmerzen hervorkommen können,
Hat jemand damit die gleiche Erfahrung gemacht.
Sollten die Schmerzen im Unterleib nicht weggehen, will ich meinen hausarzt aufsuchen.

danke

Hallo BillyNbG,

wenn Deine Wirbelsäule nicht mehr in Ordnung ist, dann können vielfältige gesundheitliche Probleme auftreten. Die Ursache Deiner Rückenschmerzen hat Dein Arzt bereits diagnostiziert. Alle anderen Sympthome können auch mit Deiner Wirbelsäule zusammenhängen, denn durch die Wirbelsäule verlaufen alle Nerven, die die inneren Organe steuern. Sind die Nervenbahnen beispielsweise geklemmt, dann gibt es gewöhnlich viele unerklärliche Krankheitssympthome und organisch ist alles in Ordnung. Du solltest es daher Deinen Arzt abklären lassen, woher Deine anderen Probleme resultieren. Aber, was kannst Du jetzt selbst tun? Wie kannst Du Deine Lebensqualität verbessern?

Sieh bitte einmal hier nach: Osteochondrose (Es sind zwei Artikel, die auch in Deiner Situation nützlich sein könnten.)

Und hier findest Du noch ein einfaches Heilbad, dass Deine Rückenschmerzen lindern sollte: Rückenschmerzen

Das einfachste Mittel bei Rückenschmerzen ist ein Salzbad. Sollte das in Deinem Fall nicht ausreichend oder möglich sein, dann sieh Dir bitte die Heilbäder im Artikel Osteochondrose etwas genauer an.

Auf jeden Fall solltest Du Dich vorher jedoch mit Deinem Arzt absprechen und seine Meinung einholen, denn er kennt Deine konkrete gesundheitliche Situation.

Liebe Grüße :)
Bebu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückenschmerzen

Hallo Billy,

mit Physiotherapie alleine ist es nicht getan, Sie müßten schon selbst weiter am Ball bleiben.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Rückenschmerzen

Hallo

Vor sehr vielen Jahren, war ich beim Hausarzt weil ich dachte Blinddarm, wurde vorne auch Organisch alles untersucht und nichts gefunden. Am Ende stellte sich eine Skoliose in der BWS heraus, und nach Krankengymnastik gingen vorne die Schmerzen weg.



Lg Tatjana
 
Oben