Hallo, bin neu hier

Themenstarter
Beitritt
05.09.08
Beiträge
25
Hallo, ich bin ebenfalls neu hier und will mich kurz vorstellen.
Nach meiner Wohnungsrenovierung vor ein paar Wochen habe ich heftig allergisch reagiert und im Internet recherchiert, was es ausgelöst haben könnte. So stieß ich auf dieses Forum und anhand des Beitrags eines Teilnehmers hier hatte ich dann wiederum mehr konkretes Material um weiter zu recherchieren.

Ehrlich gesagt wusste ich damals nicht, dass das was hier beschrieben war auch auf mich so zutreffen würde. Aber leider kann ich das inzwischen nur bestätigen.

Nach dem Kontakt mit den Topfkonservierern in der Dispersionsfarbe bin ich nun nach nur ein paar Wochen nicht mehr in der Lage in meinem Büro zu bleiben, während der Kopierer läuft, Parfümduft veranlasst mich zu sofortiger Flucht und ich habe nur noch die Hälfte meiner Einrichtungsgegenstände und musste meine Wohnung aufgeben. Also alles in Allem, ich habe durch diese chemischen Zusatzstoffe nun quasi Probleme von denen ich nicht zu alpträumen gewagt hätte. Das Krasseste ist aber, dass sich niemand auskennt. Es kann mir keiner sagen, was hilft, ob es schlimm ist, wieder weg geht, wie man sich verhalten soll. Das ist ein echter Wahnsinn. Und das alles, weil es "so wenig" Betroffene sind....bedauerliche Einzelfälle. Ich habe gelesen, dass es in anderen Ländern viel strengere Richtlinien gibt, spezialisierte Institute und Ärzte. Sogar in der Uniklinik hat man mich nicht wirklich ernst genommen. Sie meinten, es reiche, wenn ich eine Salbe auf die betroffenen Stellen auftrage. Ja, das eine Symptom ist ein schmerzhaftes Ekzem. Aber was hilft gegen das "vergiftete Gefühl" in meinem Körper? Ist das dann Einbildung?

Ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Es ist so extrem wichtig, dass wir rege schreiben und Erfahrungen austauschen. Wir sind schon längst keine Einzefälle mehr.

Liebe Grüße an Alle
 
Oben