Was ist die Ursache für niedrigen Puls/Blutdruck?

Themenstarter
Beitritt
26.05.08
Beiträge
6
Ich hatte Freitag nachts einen sehr schlechten schlaf, bin nachts des öfteren aufgewacht, schwindel war vorhanden und etwas schlecht Luft bekommen.
Ich dacht mir anfangs nichts dabei,.. morgends dann fiel mir auf das ich einen ziemlich niedrigen Puls habe, man kann seine puls ja sehen (Brustbereich) (erklärt natürlich schwindel) und ich war natürlich erstmal etwas verwirrt weil ich sogar immer einen etwas leicht erhöhten habe, dacht mir aber wieder nichts dabei. Dann fuhr ich etwas Fahrrad und nun begannen die Unterleibsschmerzen, als ob ich einen Druck hätte, ich konnte nicht sonderlich viel laufen - sitzen und aufstehen vielen mir auch schwer.
Dann gingn ich abends weg und ich merkte wirklich teilweise "wie es mich wegtrieb" so. Ich habe nen Kumpel von mir der Sani ist so aus Spaß mal gefragt "mess mal meinen puls ^^".. er suchte,...suchte.. fühlte,, und meinte da so.. hopsala schon recht niedriger puls und blutdruck oO Also wenn du mir hier wegkippst dann ^^

Ich war einfach nur ziemlich verwirrt, heute nun gehts dem bauch eig besser... aber ich habe echt teilweise noch ziemlich schwindel und kopfweh und halt teilweise probleme beim lesen/schreiben und sowas..

Woher kommt sowas? Was kann man da "nachhelfen"?

Ich bin 17, 176 groß, ca.77 kg, "angeblich" recht gesund da blutwerte, ultraschall des bauches, lungenfunktionstest etc. in ordnung waren (habe schon seit längeren beschwerden gehabt nachdem ich die pille abgesetzt hatte anfang märz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FREAKY!

Das ist meiner Ansicht nach unbedingt eine Sache für einen Arzt, damit du Sicherheit bekommst was da bei dir los ist...

Andererseits sagt mir meine Erfahrung, das es u.U, eine recht einfache Erklärung dafür geben könnte, nämlich primär deine Ernährungsweise. Berichte doch mal mehr über deinen Bodymassindex und welche Vorlieben du beim Essen und Trinken hast (wenn du magst).

(Dein BMI ist mit 24,9 ja nahezu ideal, wie ich gerade aus deinen Angaben ermittelt habe...)

Du kannst ja auch mal auf dieser Webseite nachschauen und dort dann nach "niedriger Blutdruck" suchen. Das gibt dir sicherlich weitere Information woran es liegen könnte, bzw. was helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine histaminintoleranz führt zu magen darm beschwerden, schwindel, niedrigen blutdruck etc....
gib das doch ma bei wiki ein....

nach welchen LM hast du besonders beschwerden ?

lg fine
 
https://www.symptome.ch/threads/bit...nelle-ursachen-kreislaufstoerungen-etc.22631/

Da ist auch etwas "der Leidensgeschichte" geschildert, vielleicht hilft..

Und um den andren Thread weiterzuführen.
Mein Gyn meinte ich sollte mit Pille wieder anfangen (..?!?!?Oo) und ich dachte nur "NEIN, Danke."

Bauchultraschall war auch o.k
Blut angeblich auch, borreliosetest negativ.
Lungenfunktionstest wie "im Lehrbuch".
Ortho. hat krümmung des rückens festgestellt (wegen den Lungenschmerzen ..)
aber nicht so schlimm, dies sei doch sport wieder verbessrungsfähig.
Und der Internist hat mich gleich wieder auf die Psychoschiene geschoben,
wie es nervt. Wenns wahr wäre.

Beim Gyn am Montag wurde mir ja auch der Blutdruck gemessen,
da hatte ich 126/66 und man beachte die Aufregung die man ja auch
leicht beim Arzt hat. Ab und zu wenns mir zus chwindelig ist kontrollier
ich ja natürlich auch mal den Puls und ich kam teilweise echt auch auf 52-56
Ich weiß zwar das es erst ab 30 lebensbedrohlich wird, aber langsam nervts einfach, schließlich kann ich mich auch nichtmehr wirklich in der Schule konzentrieren und an sich schon kaum körperliche Leistung verrichten ):

Jetzt nervt der Kopf auch die ganze zeit.. immer so drücken, ich hatte teilweise wieder totale hustenanfälle und bekomm scwher luft, ebenso die brüste + brustbein sind auch wieder betroffen

Nach fast nem halben Jahr durchgehend Probleme kann ich langsam einfach nichtmehr..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben