Wird der Mensch um den Verstand gebracht?

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Hirninsuffizienz: Wird der Mensch um seinen Verstand gebracht?

Sehr verehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser,

das Gehirn ist das am höchsten entwickelte und komplizierteste Organ des Menschen - und zugleich das noch am wenigsten erforschte. Bisher ging man einfach davon aus, dass es immer funktioniert, und wenn gelegentlich nicht, dass man es mit Psychologie, Psychopharmaka und Bestrafung "korrigieren" könne. Beide Annahmen erweisen sich jedoch als fundamentale Irrtümer mit katastrophalen Folgen.

Wenn innere Organe wie Herz, Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse insuffizient werden, hat das nur Folgen für die erkrankte Person. Falls aber das Gehirn insuffizient wird, hat das auch Folgen für Andere, wenn Menschen, die Macht über Andere haben (z.B. Vorgesetzte, Beamte, Banker, Lehrer, Prüfer, Richter usw.) davon betroffen sind. Schwerwiegend für die menschliche Gesellschaft insgesamt wird es, wenn solche Personen gar über große überregionale, nationale oder internationale Macht, viel Kapital und großen Einfluss verfügen (Politiker, Regierende, Lehrstuhlinhaber, CEOs von Konzernen, Besitzer großer Vermögen usw.), und wenn bei ihnen jene Hirnbereiche insuffizient sind, welche "zu moralischem Denken, zu Vorausschau und Planung befähigen. Menschen mit einer Beeinträchtigung im Stirnhirn folgen oft ungehemmt ihren Affekten und Trieben, und setzen rigoros das um, was andere schlimmstenfalls in ihren bösen Träumen durchspielen."

Das Zitat stammt aus dem Buch "Tatort Gehirn - Auf der Suche nach dem Ursprung des Verbrechens" (2007) von Prof. Hans J. Markowitsch und Werner Siefer (Hans J. Markowitsch, Werner Siefer: Tatort Gehirn Campus-Verlag | Bücher und Hörbücher vom Campus Verlag), welches über den derzeitigen Stand der Erforschung des Gehirns und dessen teils funktionell, teils pathologisch-anatomisch begründete Fehlleistungen berichtet. Wer verstehen will, was da wie eine Lawine auf uns zukommt, sollte dieses Buch als Grundlage für das Verständnis weiterer Zusammenhänge lesen. Gleichzeitig sei darauf hingewiesen, dass die Verfasser bei ihrer Ursachensuche nicht tief genug vorgedrungen sind (weshalb auch die in dem Buch empfohlenen Maßnahmen nur symptomatische - und daher problematische - sind). Die Autoren beschreiben als Ursachen eine tatsächlich erstaunliche Vielfalt an krankhaften und degenerativen Hirnveränderungen, und die falsche Prägung und fehlende Erziehung der Kinder und Jugendlichen.

Diese anatomisch-pathologischen und funktionellen Veränderungen des Gehirns zu kennen ist sehr wichtig - aber genau so wichtig zu wissen ist, dass diese in wesentlichen Teilen Folgen einer noch tiefer liegenden Ursachengruppe sind: Die bereits unvollkommene Entwicklung des Ungeborenen einschließlich seines Gehirns - wegen fehlerhafter Ernährung beider Eltern vor und der Mutter während der Schwangerschaft, und wegen weiterer Beeinträchtigungen des Stoffwechselgleichgewichts der Mutter durch Umwelt-, Suchtgifte und Medikamente (selbst ein Vitaminstoß kann schaden!). Nach der Geburt kommt dann die denaturierte und teils artfremde Ernährung als Ursache ungenügender Versorgung des Gehirns mit den zu seinem Funktionieren notwendigen Substanzen hinzu. Der Hygieniker Prof. Dr. med. Werner Kollath hat mir persönlich 1969 diese funktionellen und degenerativen Veränderungen des Gehirns vorhergesagt: "Sie werden es noch erleben, dass die Mesotrophie nicht vor dem Gehirn Halt macht!" (Prof. Kollath starb 1970).

Schon zu Beginn des letzten Jahrhunderts dokumentierte der amerikanische Zahnarzt Dr. Weston A. Price in einer Studie, dass bei Kriminellen in einem höheren Prozentsatz Zahnfehlstellungen vorkommen als beim Durchschnitt der Bevölkerung. Das ist ein wichtiger erster Hinweis darauf, dass bei denaturierter Kost - die Dr. Price als Ursache von Zahnfehlstellungen in der nachfolgenden Generation nachgewiesen hat - nicht nur ein deformiertes Kauorgan, sondern auch ein deformiertes Gehirn wahrscheinlich ist. Wenn man unter diesem Aspekt die heutige Häufigkeit von Zahnfehlstellungen betrachtet, die inzwischen einen ganzen Berufszweig (die Kieferorthopädie) ernährt, so wird deutlich, dass der Mensch als Spezies durch die heutigen - partiell bereits selbst von hirninsuffizienten Personen gesteuerten - Machtkonstellationen um seinen Verstand gebracht wird; ein sich selbst beschleunigender Vorgang, zumal die Kommunikationsfähigkeit der heutigen Machthaber durch die Schwerkraft begrenzt zu sein scheint, denn sie funktioniert nur in einer Richtung: Von Oben nach Unten. Berichte vom alarmierenden Zustand an der Basis und noch so logische Vorschläge von wirksamen Korrekturmaßnahmen stoßen Oben auf taube Ohren (siehe z.B. Gesundheitsreform 2006: Diesmal bitte Kausaltherapie!).

Den Artikel finde ich gut und nachvollziehbar, aber leider wird auf Umweltgifte zu wenige eingegangen, und Amalgam nicht erwähnt, welches ebenfalls explizit das Gehirn schwächt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben