Eingeschlafene Beine beim Autofahren

Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Beiträge
5.161
Hallo ihr Lieben,

neuerdings schlafen mir beim Autofahren die Beine ein - habt ihr Tipps, was hilfreich dagegen wäre?
 
Ich würde es mal mit Nattokinase versuchen - ich hatte über Jahre immer mal wieder ein leichtes Kribbeln mit Taubheitsgefühl in den Fingerkuppen und Zehen. Das ist nicht wieder aufgetreten, seit ich das nehme (seit über einem Jahr).
Bitte bedenken, dass Nattokinase blutverdünnend wirkt - andere Medikamente muss man also u.U. anpassen.

Hier ein interessanter und guter Beitrag zum Enzym Nattokinase:
 
Hallo ihr Lieben,

neuerdings schlafen mir beim Autofahren die Beine ein - habt ihr Tipps, was hilfreich dagegen wäre?

Bewegung.?
wenn du lange fährts solltest du immer mal wieder aussteigen und dich bewegen.
ich bin früher auch Stundenlang im Auto gesessen und hab mir jeweils die Ohren stark massiert, hat immer geholfen zur besseren Durchblutung bei Rückenschmerzen.

Ansonsten würde ich schwarzen Knoblauch empfehlen, der reinigt die Adern, ist ein toller Rohrreiniger. ;)

.
 
dass Nattokinase blutverdünnend
Ist Nattokinase auch bei HIT verträglich?

Ich habe auch Bandscheibenprobleme, auch Dreh- und Gleitwirbel, (Rückenschmerzen hab aber keine momentan) und Morbus Paget in den Oberschenkelknochen und mein Knochen-ALP war höher als sonst.

Könnte das auch eine Rolle spielen, dass sich da etwas verschlechtert hat?

Und man könnte auch mit gezielten Übungen etwas erreichen?
 
Ich denke, ich schaue auch mal nach so einem Keilsitzkissen - hat jemand so etwas schon ausprobiert?
 
Hab das Kissen gekauft, bei mir leider keine Wirkung. Hast du mittlerweile Ursache der PNP gefunden? Du bist ja aus dem Rollstuhl raus . Was war die Erfolgsbehandlung? Hab mit der täglichen Einnahme von PEA begonnen. Mittlerweile ist Borreliosetest wieder negativ und Bakterien und Viren sind auch um einiges weniger geworden im Vergleich zum Erst LTT. Ausreißer sind Staphylokokken mit 121. ich hatte akute Schilddrüsenentzündung. Muss Befund diese Woche mit Arzt besprechen.
 
hörte ich, dass Nattokinase bei HIT (vor dem Hintergrund eines Mastzellaktivierungssyndroms) nicht ideal sei
... das war mir auch aufgefallen - ich habe dazu auch noch nichts finden können womit man solch eine Aussage begründen könnte. Histamin ist ja vermutlich in den Kapseln im Gegensatz zum Natto selbst kaum noch vorhanden.
 
Wäre Bromelain nicht vergleichbar zur Nattokinase? Ist auch ein ähnliches Enzym das blutverdünnend wirkt und gewisse Proteine wie Amyloid auflösen kann
 
Oben