User-Beiträge werden nicht mehr vollständig gefunden

Themenstarter
Beitritt
12.05.11
Beiträge
8.264
Aufgefallen ist es mir bei der Suche nach den Beiträgen einiger neuer Mitglieder. Da wird gar nichts gefunden bzw. angezeigt. Aber auch bei älteren Mitgliedern endet die Liste der Beiträge im späten März (am 25.3., um genau zu sein). Da scheint etwas technisch nicht in Ordnung zu sein.

Grüße
Malvegil
 
Mir ist das Fehlen von Suchergebnissen auch ab und zu aufgefallen, ich habe es jedoch nicht systematisch ergründet.

Ich werde Deinen Beitrag mal in die Lounge ("Schreibtisch" des Moderatoren-Teams) schicken.

Danke
Kate
 
Hallo liebe Betreiber dieses Forums,

offensichtlich hat wieder das Daten-Fress-Monster zugeschlagen, denn ich vermisse etliche Beiträge aus o.g. Zeitraum. Dies betrifft nicht nur meine eigenen Beiträge seit dem ca. 23.03.2023, sondern auch andere Beiträge, denen ich in diesem Zeitraum gefolgt bin.

Gibt es dazu mittlerweile neuere Erkenntnisse? Dieses Problem existiert ja offensichtlich schon länger!

Danke und viele Grüße
monkey
 
Soweit ich weiß, ist der Fehler in der Suchfunktion noch nicht gefunden worden. Die Beiträge sind aber nach meiner Meinung nicht "verschwunden", sie werden lediglich nicht durch die Suchfunktion angezeigt ... sind also nicht gelöscht.
 
Habe das gestern auch bemerkt, allerdings im Zeitraum gestern: Beitrag eines Users, der gestern auf einen alten Beitrag von mir reagierte (und ein Stück Zitat aus meinem Beitrag beinhaltete). Ich bekam also gestern darüber eine Meldung ( > Glocke), aber auffindbar ist sein gestriger Beitrag weder über Suchfunktion noch über sein Userkonto-Anzeige ( > Finden >> alle Inhalte).
 
Wenn ich z.B. auf Deine Beiträge (1.141) klicke, steht nicht Deine Antwort von eben, sondern einer vom 23.03.23 an oberster Stelle.
 
Wenn ich z.B. auf Deine Beiträge (1.141) klicke, steht nicht Deine Antwort von eben, sondern einer vom 23.03.23 an oberster Stelle.

Ich sah gerade eben 1.142 als Summe unter meinem "Noch kein Bild geladen" - das hätte es dir doch auch angezeigt haben müssen??? Es stimmt also auch die bloße Summe der Beiträge nicht.

Komisch, diese ambitionierte (und vertrauenbeladene), aber unversehens fehlerhaft vor sich hin arbeitende EDV...
 
Ne, das stimmt schon. Du hast vor diesem Beitrag (dem 1143.) gerade eben ja noch einen geschrieben, und das war der 1142. Heute nachmittag waren es 1141.
 
Wie ist denn nun der Stand? Wird an diesem Problem überhaupt geforscht? Die Meldung dieses Problems liegt ja doch schon einen Monat zurück! Mittlerweile ist die Funktionalität des Forums leider allgemein stark eingeschränkt, besonders auch wenn man es mit früher vergleicht, wo man bspw. auch in der Übersicht immer sehen konnten, wer alles zu einem Thema geantwortet hat. In welcher Rubrik ein Thema veröffentlich wurde usw.
 
wo man bspw. auch in der Übersicht immer sehen konnten, wer alles zu einem Thema geantwortet hat. In welcher Rubrik ein Thema veröffentlich wurde usw.
Das kann man m.E. immer noch sehen (falls ich richtig verstehe, was Du meinst).

Ansonsten kann ich berichten, dass ich grundsätzlich Mails erhalte vom Forum, allerdings wohl nur, wenn in den von mir betreuten Rubriken ein neuer Thread eröffnet wird. Ich habe die ersten beiden von den 3 Auswahlmöglichkeiten bei den Einstellungen aktiviert.

Es könnte also sein, dass es eher an der Stelle hakt und dass es kein triviales Problem ist.

Zudem schrieb René kürzlich an anderer Stelle folgendes dazu:
Das Problem mit den E-Mails und deren Zustellung verschärft sich immer mehr.
Das liegt an den Providern, die bei der Zustellung immer restriktiver werden.
Die "Absender" (als hier unser Forum) muss in der Kennung die zur E-Mail hinterlegt ist ebenfalls sehr genau und immer umfangreicher werden.

Wir hatten vor Kurzem etwas dazu umgestellt. Ich muss prüfen, ob das alles korrekt vorgenommen wurde, sodas die Wahrscheinlichkeit im Spam zu landen minimal ist...

Ich kann Euch nur raten, direkt im Mail-Acount (also auf dem Server Eures Providers) in den Spam-Ordner und in die Einstellungen zu schauen. Ist einmal eine Mail von ...(at)symptome.ch im Spamordner gelandet kann man dort i.a. auch ankreuzen "kein Spam" und zukünftig wird dieser Absender nicht mehr als Spam angesehen.

Gruß
Kate
 
Hallo @Kate

entschuldige, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Meine Meldungen beziehen sich auf die Funktion "Aktuell -> Neue ungelesene Beiträge". Dort bekam man früher, sobald man mit dem Mauszeiger über die Anzahl der Beiträge gerutscht war angezeigt, wie viele Beiträge von welchen Benutzern verfasst waren. Auch wurde in der Übersicht die Rubrik angezeigt, aus der der Beitrag stammt.

Ansonsten geht die Fehlermeldung von Malvegil, soweit ich das selbst beobachte, insbesondere um die Anzeige der letzten Benutzerbeiträge: wenn Du also bspw. Deine eigenen Beiträge über die Suchfunktion anzeigen lassen möchtest oder auch die von anderen Benutzern. Mein letzter Beitrag stammt z.B. dort vom 24.3. Deiner vom 25.3.
Auch wenn ich eingeloggt bin und auf "monkey -> Deine Inhalte" drücke, so werden mir keine neueren Beiträge mehr angezeigt!

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt klar genug ausdrücken konnte?

Vielen Dank monkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens macht der Fehler auch die normale Suchfunktion unbrauchbar. Auch da werden Ergebnisse nur bis 25.3. gefunden. Alle neueren Inhalte des Forums sind nicht mehr auffindbar.
 
Könnt ihr mir bitte noch einmal eine gesammelte Übersicht senden was alles "nicht stimmt"?
Das wäre sehr lieb...

Am besten mit konkretem Beispiel, damit ich das dem Programmierer zeigen kann...

James / Kate: wenn ihr mir das nochmal persönlich durchtickert kann ich das weitergeben...
 
Update: Wir versuchen gerade die Datenbasis für die Suche neu zu initiieren... Aber bereits das macht Probleme.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Update: Wir versuchen gerade die Datenbasis für die Suche neu zu initiieren... Aber bereits das macht Probleme.
Genau das wird das Problem sein. Die Indexdateien löschen und neu aufbauen (indexieren). Vor einigen Wochen war das Forum mehrfach ausgefallen. Dabei gehen die Indizes schnell kaputt, da der Teil, der sich noch im Speicher befindet, verlorengeht. Zum Neuaufbau der Indexdateien sollte das Forum für einige Stunden heruntergefahren werden.
 
Es gibt noch ein paar zusätzliche "kleine Probleme". Die Software wurde ziemlich stark verändert, sodass die Idee jetzt ist, dass wir ein Update der "Original-Software" einspielen - allerdings zunächst auf einer Testdomain. Das wird etwas aufwändiger und teurer werden als gedacht, aber ich denke "ohne" werden wir in Zukunft noch weitere Probleme sehen...
 
Oben