Reisprotein oder ähnliches

Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
5.074
Hallo,

kennt jemand eine gute Quelle für Reisprotein (oder generell wo man gutes Proteinpulver bekommt), bio oder so, oder weiß, welche anderen Proteine in der Aminosäurenzusammensetzung dem Reisprotein nahe kommen?

Ich soll welches nehmen, habe aber mit Reisprotein ein bisschen Bedenken bzgl. Arsenbelastung.

Danke schon mal!
 
Hallo damdam,

Reisprotein bekomme ich z.B. bei Denns. Mir ist es auch nicht so lieb u.a. wegen der von Dir geschilderten Problematik. Ich meine, Erbsen- und besonders Hanfprotein sollen auch sehr gut sein. Schau z.B. hier: https://veety.de/Proteine. Ich habe Hanfprotein früher mal bei Topfruits gekauft: https://www.topfruits.de/hanfprotein-pulver-bio, inzwischen gibt es das aber "überall" (DM z.B.).

Man kann auch gut verschiedene Pulver mischen, um die Mengenverhältnisse der einzelnen Aminosäuren zu optimieren. Ich meine, dazu wurde auch mal in der Rubrik Oxidativer/Nitrosativer Stress geschrieben.

Gruß
Kate
 
Ha! Danke Kate! Den einen Link (topfruits) hab ich nämlich gesucht und nicht mehr wiedergefunden, den hattest Du schon mal gepostet. Gut, dann schaue ich mal nach den Aminosäureprofilen von Erbsen- und Hanfprotein und sehe, dass ich mir da sowas ähnliches zusammenbastele.
Blöd, Aminosäuren hab ich schon bestellt, sonst hätte ich damit ja das eine oder andere aufpeppen können (neben dem, was ich eh nehme)

Danke Dir auch Alexo!
 
Nachtrag:

Hier schrieb ich mal über Hanfprotein: Aminosäure-Profil im Blut - (für uns) sinnvoll oder nicht? - Beitrag #54

Auf die Schnelle finde ich leider die Beiträge nicht wieder, wo es in meiner Erinnerung darum ging. dass irgendein Protein (Lysin?) im Hanf eher "unterrepräsentiert" ist und man daher mit etwas anderem (Erbsenprotein?) ergänzen sollte. Vielleicht war das doch hier in der NEM-Rubrik?
 
Hallo Kate,

ja, hab da gestern gelesen, aber noch nicht ganz fertig. DAs mit dem Lysin hab ich gesehen, aber nicht wieviel. Muss mir ja eh das Spektrum ansehen. Hab gestern noch ein Reisprotein von Piowald gesehen mit Schadstoffzertifikat, vielleicht nehme ich der Einfachheit halber das.

Viele Grüße
 
Hallo nochmal,

ich wollte ja die Aminosäureprofile vergleichen, aber finde nicht, wo ich das tun kann. Es sollte ja dann das jeweilge Protein verglichen werden, und nicht nur Reis, Hanf, Erbsen. Weiß jemand, wo man die Info herkriegt?

Danke und viele Grüße
 
Oben