Mit der GAPS-Diät Darm und Psyche beeinflussen

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.578
Wer kann von der GAPS-DIÄT profitieren?

Personen mit Störungen des Darms: Reizdarmsyndrom, Lebensmittelunverträglichkeiten, chronisch entzündliche Darmerkrankungen und das weite Feld des Leaky-Gut („Leckdarm“)-Syndroms
Personen mit psychischen Störungen wie Autismus, Schizophrenie, AD(H)S etc.
Personen mit allen Erkrankungen bei denen ein nicht optimal arbeitender Darm an der Krankheitsentstehung mitbeteiligt ist: Allergien, Autoimmungeschehen, Energiemangel, Infekt- Anfälligkeit, Nährstoffmangel und vieles mehr.

schritt-für-schritt zur GAPS-diät https://www.netzwerk-frauengesundheit.com/mit-der-gaps-diaet-darm-und-psyche-beeinflussen/

wer hat/hatte schon erfahrungen mit der GAPS-Diät und kann darüber berichten?

gruss,ory
 
Erfahrungsbericht von Kendra Gettel.
Beim Lesen ihres Artikels hatte ich echt Tränen in den Augen, so berührt hat mich das. Ich wünsche mir sehr, dass diesen Artikel ganz viele Menschen und vor allem auch viele Eltern lesen.

In drei Tagen vom unruhigen Trotzkind zum kooperativen Engel: Die unglaublichen Wirkungen einer simplen Ernährungsumstellung

Das Leben mit unserer Tochter war die ersten 3 ½ Jahre alles andere als einfach.

Kurz nach ihrer Geburt fing sie an, täglich einmal ungefähr eine Stunde lang zu schreien – ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt und andere versicherten uns, das sei völlig normal und wir hätten noch lange kein „Schreikind“ – was nichts daran änderte, dass wir vollkommen gestresst dadurch waren.

Im Alter von etwa 4 Monaten kamen Schlafprobleme hinzu. Unsere Kleine konnte einfach schlecht einschlafen. Sie schlief nicht, wenn man sie hinlegte, sondern sie musste lange getragen oder gestillt werden. Und wenn sie einmal schlief, wachte sie kurz darauf wieder schreiend auf. Unsere tägliche Abendroutine bestand darin, sie ins Bett zu bringen und dann ungefähr alle zwanzig Minuten unser wieder aufgewachtes und schreiendes Kind zu beruhigen. Auch nachts wachte sie häufig auf, weinte und beruhigte sich nur durch Stillen wieder.

Mein damaliger Mann vermutete schon früh, sie hätte ein Problem mit ihrer Verdauung, was von ärztlicher Seite allerdings als unwahrscheinlich aufgefasst und nicht weiter verfolgt wurde.
....weiter auf https://www.gruber-ernaehrung.ch/in...irkungen-einer-simplen-ernaehrungsumstellung/

Gruß,Ory
 
Oben