Wechselwirkung der Medikamente

Themenstarter
Beitritt
09.06.18
Beiträge
1
Hi all. Mein Vater (63) muss schon seit fast seinem halben Leben viel zu viele Medikamente zu sich nehmen. U.a. wegen Gelenkschmerzen/Arthritis, etwas wegen einem leichten Tremor, früher mal ein Herzvorfall, etc. etc.

Jedenfalls geht es ihm aktuell immer ziemlich schlecht/Übelkeit/Schwindel aber die Schulmedizin findest nichts (er ist wirklich von einem Spezialisten zum nächsten geschickt worden und hat ALLE Tests gemacht). Für mich ist es klar, dass nach so vielen Jahren der Körper stop sagt zu dem Medikamentencocktail und es wahrscheinlich die eint oder andere Wechselwirkung der Tabletten gibt, welche er nicht erträgt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp/? Z.B. etwas zur Entgiftung... oder Erfahrung mit ausweitenden Verfahren wie Schröpfen?

Danke.
 
Hallo Mzee :wave:

interessant wäre zu wissen was er alles an Medikamenten einnimmt.

Ich denke nicht, dass Entgiften Sinn macht bei gleichzeitiger weiterer Chemieeinnahme; das widerspricht sich aus meiner Sicht.

Doch wissen genau tue ich das nicht, sicher kennen sich andere besser aus.
Alles Gute für deinen Vater,
Mara
 
Hallo Mzee,

entgiften bei gleichzeitiger Einnahme von allopathischen Medikamenten könnte schon Sinn machen, aber es kommt auch auf die Medikamente an.
Allopathische Medikamente könnten durch Naturheilmittel unterstützt werden, so dass Dein Vater die Dosis dieser Medikamente reduzieren könnte. Das müsste ein Arzt für Naturheilverfahren abstimmen, Heilpraktiker dürfen an den schulmedizinischen Medikamenten nichts ändern.
Schröpfen oder Massagen, ich denke da z.Bsp. an Fußreflexzonenmassage würden die Entgiftung anregen und ebenfalls sehr hilfreich sein.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo Mzee,

Medikamente werden in erster Linie über die Leber entgiftet. Selbst wenn die Entgiftung einwandfrei funktioniert (es gibt Entgiftungsstörungen), ist es sicher kein Fehler, sie bei ihrer Arbeit durch viele Medikamente zu untertützen.
Z.B. durch Leberwickel, Löwenzahntee, Quassia, homöopatische Mittel, Schüssler-Salze usw. usw.

Hier wird die Leber-"Arbeit" beschrieben:
https://www.immuntherapie.at/11-lebensmittel-die-deine-leber-unterstuetzen/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben