Sonnenfinsternis 20.3.2015

Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.036
Hallo Karde,

ein schönes Naturschauspiel steht uns bevor. Aber viele Menschen betrachten die kosmischen Ereignisse als ein schlechtes Omen. In vielen Gebieten der Erde herrscht nur noch der Terror und der 'Hammer' soll in diesen Monat umher kreisen.
 
Hallo
wenn Menschen die Naturschauspiele so erschrecken, wie wäre es wohl wenn sie sehen würden was im "Kleinen" zb. unserem Körper abläuft.
Manchmal braucht es etwas das uns Wachrüttelt - wir entscheiden dann ob das Glas halbvoll oder halbleer ist.
Mikrokosmos - Makrokosmos
Der Mensch ist eingebettet in beides
Schönen Tag Dir
Liebe Grüsse
Béatrice
 
Liebe Beatrice,

vor 4 Jahren hatte ich die esoterischen Dinge als Unsinn abgetan. Heute werde ich immer stärker in den Bann der Esoterik gerissen. Dagegen will ich mich auch nicht mehr wehren, aber bin ich daran mitbeteiligt an den üblen Geschehnissen in der Welt? Diese Frage sollte man sich stellen und auch den Mut haben in sich zu gehen. Möglicherweise hat man die falschen Mittel verwendet, um sein Umfeld besser zu gestalten. Daher sei bitte nicht unglücklich über einen deiner Mitmenschen. Vielleicht hast du ja recht und es wird besser.

Es ist schon sehr merkwürdig, dass die Sonne durch den Mond vollkommen (und genau!) verdeckt wird. Die kosmischen Verhältnisse und Zahlenzusammenhänge finden sich auch in den unmittelbaren Gesetzen, die den Menschen und die Elemente betreffen. Sind die Planeten etwa mit uns Menschen verbunden und ändern sich die Naturgesetze, wenn sich die Planeten verändern?
 
Es ist schon sehr merkwürdig, dass die Sonne durch den Mond vollkommen (und genau!) verdeckt wird. Die kosmischen Verhältnisse und Zahlenzusammenhänge finden sich auch in den unmittelbaren Gesetzen, die den Menschen und die Elemente betreffen. Sind die Planeten etwa mit uns Menschen verbunden und ändern sich die Naturgesetze, wenn sich die Planeten verändern?

Es ist doch wie eine Hochzeit da am Himmel oder eine Befruchtung - je nachdem aus welchem Blickwinkel man zuschaut oder es wahrnimmt.
Alles ist ja ein Tanz von Energie, darum hat aus meiner "Weltsicht" immer alles Auswirkung auf alles.

Wir Menschen "gehen" ja immer weiter raus ins All - finden "neue" Galaxien, Sterne, Planeten etc. etc. dadurch findet meiner Ansicht nach auch eine Ausbreitung statt- in der Materie unserem Weltbild.
Aber wichtig wäre für uns schon uns auch dem "nichtsichtbaren" zuzuwenden, eben wie Gedanken, Gefühle, Schwingungen - durch die Konzentration auf das Sichtbare kommen wir immer weiter weg von diesen anderen Ebenen.

Vor allem meine Gedanken und Gefühle dazu... da bin ich ja auch Mit-Schöpfer :rolleyes:

:wave:Béatrice

Sorry, schreibe hier einfach drauflos wie ich es im Moment empfinde ohne gross darüber nachzudenken, aber im Moment fühlt es sich in etwa so an wie ich schrieb.
 
Hallo Beatrice,

Betrachten wir es einmal so, dass dieser Winzling Mond sich zwischen der schönen großen Sonne und der Erde (also uns Menschen) stellt und unsere Welt verdunkelt. Im Grunde ist das ein buchstäblich finsteres Ereignis, das uns zeigt, wie sehr kleine Dinge sich groß aufspielen möchten.

Die Sonne dreht sich in 25,4 Tagen um die eigene Achse, wenn man auf der Sonne steht. Auf der Erde aus betrachtet sind es genau 27,3 Tage. Diese Zahlen beinhalten zum einen die Maßzahl den Zoll mit 2,54 cm = 1/0,3937 cm und den absoluten Nullpunkt -273°C, 273 Tage der Schwangerschaft, Ausdehnung der Gase um 1/273 pro 1°C Temperaturzunahme und alle Zusammenhänge, die mit der Zahl 1,273 stehen. 1,27 hängt näherungsweise wieder mit dem Zoll zusammen, da 2X1,27=2,54 ist. Möglicherweise hatten sich die Bahnen der Planeten in der Vergangenheit verändert, so daß sich scheinbar kleine "Ungenauigkeiten" sich eingenistet haben. Vielleicht ist das die Ursache der Lügenmäuler hier auf dieser Erde (mal ganz wertfrei betrachtet!).
 
Möglicherweise hatten sich die Bahnen der Planeten in der Vergangenheit verändert, so daß sich scheinbar kleine "Ungenauigkeiten" sich eingenistet haben. Vielleicht ist das die Ursache der Lügenmäuler hier auf dieser Erde (mal ganz wertfrei betrachtet!).

;) Möglicherweise.. Veränderung der Pole etc. das ganze All hat ja schon einiges mitgemacht. Evtl. kann man da auch die Formel des 100. Affen anwenden um die jeweiligen Veränderungen zu erklären.
Und ja, es gibt wohl an verschiedenen Orten immer wieder "Lücken" die sich aus "Ungenauigkeiten" ergeben können, und was sich dann da auch immer einnistet, na ja, das "steht dann wohl in den Sternen" oder eben bei der Anziehung oder Abwehr, das was da in Resonanz geht.

Aber bei mir selbst angefangen, ist es erstmal wichtig darauf zu achten, was sich für Energien niederlassen.

Und, na ja, die Mondin (la luna, so nenne ich sie) stellt sich vor den grossen Sonnengott (il sole), das wird schon nicht so gerne gesehen :schock:
Aber in der Dualität haben wir nun mal die beiden Kräfte noch die immer wieder Leben hervorbringen oder nehmen.

UFFAAA... ich hole da ganz schön weit aus mit dem Thema

wünsche Dir en schöne Samschtig
Béatrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 20.3.2015 gibt es wieder so ein wundervolles Erlebnis welches bei schönem Wetter auch in Deutschland und auch in der Schweiz sichtbar sein wird.... danach kommt der Frühlingsanfang:freu:

Ein paar Tage zuvor, am 17.3.2015 gibt es das letzte exakte Uranus-Pluto-Quadrat (von insgesamt sieben seit 2008). Nur 13 Stunden später tritt die Sonne dann in das Tierkreiszeichen Widder ein, ein Neubeginn?

uranus-pluto-quadrat-graf-ephemeride.gif

Uranus Quadrat Pluto – das Finale | hofastro

Ich frage mich schon lange, was da wohl passieren wird. Für viele wird es auch eine persönliche Veränderung sein, ich wünsche allen, dass es eine positive sein wird, vieles kann man dazu selber beitragen.
 
Ein paar Tage zuvor, am 17.3.2015 gibt es das letzte exakte Uranus-Pluto-Quadrat (von insgesamt sieben seit 2008). Nur 13 Stunden später tritt die Sonne dann in das Tierkreiszeichen Widder ein, ein Neubeginn?

schon sehr fazinierend all die Zahlen wie bereits in früheren Antworten erwähnt.
;)
 
Hallo Karde,
Für mich waren Sonnen- und Mondfinsternis immer ein sehr faszinierendes Naturschauspiel dem ich, wenn immer möglich, zuschaute.
mir geht es da genau wie dir. Danke das du die Info hier eingestellt hast.
Am 20.3.2015 gibt es wieder so ein wundervolles Erlebnis welches bei schönem Wetter auch in Deutschland und auch in der Schweiz sichtbar sein wird.
Gleich mal in den Dienstplan geschaut und gesehen............ ich muss erst Mittag arbeiten gehen :freu:

Habe die Zeiten wann die Sonnenfinsternis zu sehen sein wird, von der von dir verlinkten Seite kopiert.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar die zuschauen wollen.

Grüssle
Freesie
 

Anhänge

  • Alle.jpg
    Alle.jpg
    120.1 KB · Aufrufe: 11
Vielen Dank Karde für den Hinweis, ich hab den Thread grad noch rechtzeitig entdeckt. Wollte eigentlich grad auf den Gemüsemarkt, fand noch komisch, dass die Sonne plötzlich so halb weg war und hab mich dann anders entschieden und verdunkelte so halb den Raum und meditierte.

Ich konnte mich ganz fern erinnern, dass Osho mal vor 35 Jahren oder so sagte, man soll keinesfalls raus bei Sonnenfinsternis. Ich hatte es trotzdem letztes Mal gemacht (im Jahr 2000 wars das glaubs) und war mit andern mit Extra-Brille draussen am Gucken. Hab auch nichts Schädliches gemerkt damals oder so.

Aber heute beschloss ich zu meditieren. Und ich weiss natürlich nicht, wie viel Einbildung war und wie viel ich objektiv wahr nahm.

Ich hab das jedenfalls noch nie so erlebt, genau so. Schon etwas vor dem Höhepunkt begann es, also total heavy, dunkle Energie, hatt ich das Gefühl. Es scannte irgendwie meinen Körper, und ich merkte, ich kann nichts tun, ausser einfach beim Atem bleiben und beobachten, wie es ein- und ausatmet. Und ich erlebte, wie ich so quasi "Teil der Schöpfung" bin, also eben, gewissen Naturphänomenen einfach nur ausgeliefert.

Und es war tatsächlich so, dass nach dem zeitlich angesagten Höhepunkt langsam langsam die Energie wieder leichter wurde. Als ob sich jetzt wieder was umwandelt. Und die grosse dunkle, ziemlich unheimliche Schwere war weg.

Ja. So erlebte ich es. Erst nachher hab ich gegoogelt. Deutsch konnt ich so auf die Schnelle nichts finden, aber Englisch dies hier:
Avoid - Interdependence - Trees? - Osho Online Library

Ich konnte den Text nicht kopieren, drum Foto, siehe unten.

Also jetzt, nachdem ich das heute so intensiv erlebt habe, würde ich sagen: stimmt. Osho hat recht. Ist besser, drinnen zu bleiben. Und nächstes Mal würde ich den Raum sogar noch besser verdunkeln. (;) Auf die "Gefahr" hin, diese heavy Energien noch weniger wahr zu nehmen. Also so quasi was zu verpassen.) Aber ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das abschicken soll. Weil Angst machen möchte ich ja auch niemandem. Und meistens geschieht vermutlich nicht mehr und nicht weniger als sonst, so ganz konkret. Also wenn man sich dem aussetzt. Denk ich mal. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Osho überSonnenfinsternis.jpg
    Osho überSonnenfinsternis.jpg
    288.1 KB · Aufrufe: 9
Wuhu,
ich fand sogar noch die "alte" SoFi-Brille :cool: als damalige "Beilage" einer Ö Tageszeitung von 1999 - da hatten wir ja sogar eine stärkere SoFi als heute - und ich konnte es dieses Jahr sogar selbst sehen; 1999 wars ja vor allem bewölkt und ich saß auch im Büro...

Ein Optiker in De verkaufte irrtümlich "3D-Brillen", die natürlich völlig ungeeignet sind - hoffentlich merkten die Betroffenen es rechtzeitig...

Die Behelfnisse mit Smart-Phone-Face-Cam und Folie über der Cam schlug ua auch Ranga Yogeshwar vor: https://www.facebook.com/video.php?v=10155341422680564 - eventuell sieht man dort dann auch das eine oder andere "SoFi-Selfie"...



Die "Sonne" ist so gut wie für alles ausschlaggebend - gar notwendig - für "Leben" auf unserer "Erde" - man merkt es doch, wie sehr man die letzten Monate keine sehen respektive spüren konnte; Gibt es jetzt wieder doch vermehrt Tage wo man diese genießen kann, steigt auch sofort das eigene Befinden, also ein Wohlbefinden breitet sich aus. Kann also die Idee bei einer Sofi diese nicht draussen zu genießen nicht wirklich nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ymoja
Danke für's teilen deins Erlebnisses.
Ich ging heute Morgen zur Nachbarsfrau als ich sah, dass sie kleine Palmen ausriss und wegwarf - ich wollte davon gerne einige retten und konnte dann die schönsten Pflänzchen auslesen.
Als ich wieder bei meiner Treppe war schaute ich zum weissen Himmel und da sah ich die Sonne und der Mond davor hatte sie ca 1/3 bedeckt, konnte gut hoch sehen, da die Wolkenschicht wie ein Filter davor war - richtig schön. Später zeigte sich die Sonne ohne Wolken, da konnte ich nicht mehr schauen, ich hatte so allerlei probiert, aber nichts funktionierte.
Dann wurde die Wolkenschicht sehr dick, und die Sonne sah man nicht mehr.
Da ich dann müde wurde, legte ich mich ins Bett und war dann da die nächste Stunde mit meiner Katze Chiara auf der Brust und versuchte einfach zu S EIN

Ich erinnere mich auch gut an die letzte totale Sonnenfinsternis - da wurde die Luft eisig kalt und es gab ein ganz spezielles Licht, bei mir ums Haus in einer Waldoase war damals plötzlich alles ruhig, sogar die Vögel hörten auf zu singen.

Erinnere mich gerne an das Bild von heute Morgen -war sehr speziell.

Was ich aber noch lieber sah ---- Mondfinsternis, da sieht man so weit ins All und der Mond schwebt wie ein Balon darin.

Das Bild welches ich aber heute von der Sonne habe - das bleibt auch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Hamburger Sofi 2015 Foto für Karde.
Der spirituelle Hintergrund ist ja richtig beängstigend, hätte ich die Hintergründe vorher schon gewusst, hätte ich vielleicht auch 8 Stunden gefasstet:rolleyes:
Das Foto konnte ich machen, als sich der Sonnenschein aufeinmal verabschiedete und hier eine mystische Abendstimmung herrschte. Eiskalter Nebel stieg auf und es war wirklich richtig unheimlich.

Herzlichst von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Hamburger Sofi 2015 Foto für Karde.
Der spirituelle Hintergrund ist ja richtig beängstigend, hätte ich die Hintergründe vorher schon gewusst, hätte ich vielleicht auch 8 Stunden gefasstet:rolleyes:
Das Foto konnte ich machen, als sich der Sonnenschein aufeinmal verabschiedete und hier eine mystische Abendstimmung herrschte. Eiskalter Nebel stieg auf und es war wirklich richtig unheimlich.

Hallo Kayen
gehen wir vertrauensvoll vorwärts ;)
Es ist ja echt lieb dass Du ein Foto hier einstellst, herzlichen Dank. Bei mir war es am Anfang so, dass es diesen "Nebel" am Himmel hatte, und ich Sonne und Mond anschauen konnte - dann plötzlich ging der weg und die Sonne schien - mit dem Schatten davor, aber da konnte ich nicht mehr schauen, da das Licht sehr grell wurde.
Schön dass Du es fotografier hast.
Liebe Grüsse
Béatrice
 
Liebe Karde, auch hier war es sehr Nebelig. Leider. Ich hatte mich schon so gefreut auf die Sonnenfinsternis. Aber es war seltsam, als die Sonnenfinsternis begann, verdichtete sich der Nebel und er wurde Dunkeler. Es wurde kälter und die Vögelchen verstummten. Als ich im Fernsehen die Finsternis sah, wie sich der Mond vor die Sonne schob, bekam ich eine Gänsehaut. Es gibt sovieles zwischen Himmel und Erde, was wir nicht erklären können und die Natur bietet soviel Schönes, wenn wir nur hinschauen. Meine Kraft und Energie ziehe ich aus der Natur. Und natürlich aus Jesus Christus. Niemals darf die Esoterik Angst machen. Wenn das geschieht, stimmt etwas nicht.

Liebe Grüße

der Abendschein
 
Hallo Abendschein,

Es gibt sovieles zwischen Himmel und Erde, was wir nicht erklären können

eine Sonnenfinsternis ist nichts, was nicht erklärt werden kann, sondern es gibt ganz klare Fakten;):

Eine Sonnenfinsternis ist ein völlig natürliches, astronomisches Ereignis. Sie ist so harmlos wie der Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.

Während die Erde rund um die Sonne wandert, kreist der Mond um die Erde. So kann es passieren, dass der Mond gelegentlich genau zwischen Erde und Sonne steht. Dabei wirft der Mond einen Schatten auf eine kleine Fläche der Erde, von wo aus die Finsternis beobachtet werden kann. Von der Erde aus gesehen deckt der Mond die Sonne ab.
Sonnenfinsternis: Aberglaube und Erklärung | wissen.de

Auch wenn im Link Zusammenhänge von Planeten und Schicksal verneint werden - eine Sonnenfinsternis ist ein Ereignis, das wissenschaftlich begründet werden kann.

Hier noch ein Link, in dem das Verhalten der Tiere beschrieben wird:
https://www.dw.de/nicht-alle-tiere-verschlafen-die-sonnenfinsternis/a-18325151

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihrs
eine Sonnenfinsternis ist ein Ereignis, das wissenschaftlich begründet werden kann.

Hier noch ein Link, in dem das Verhalten der Tiere beschrieben wird:
Nicht alle Tiere verschlafen die Sonnenfinsternis | Wissen & Umwelt | DW.DE | 20.03.2015
Ja genau. Also ich hab die Links noch nicht angeguckt.*** Aber das eine schliesst das andere doch nicht aus! Also auch wenn es wissenschaftliche Erklärungen gibt, sind wir Menschen doch trotzdem Teil der Natur! Die Erklärungen stehen doch nicht drüber!

Ich weiss, es heisst in der Bibel ... ich google das mal:
https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/1/
Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht. (Apostelgeschichte 17.26) 29

Ich persönlich glaube halt, das ist sehr "männliches Denken". Das Denken der Unterdrückung (Denken selbst, an sich, hat glaub ich schon was "Unterdrückerisches", wenn man an dieses "Ich denke also bin ich" glaubt.)

Warum haben die meisten Frauen, so sie es/ihre Natur nicht mit der Pille oder sonstwas unterdrücken, noch regelmässig mit den Mondphasen ihre Tage? Meist entweder immer am Voll- oder am Leermond? Bei mir jedenfalls wars so!

Denken ist schon gut und wichtig. Aber mir wäre ein "ganzheitlicheres" Denken halt noch wichtig. Also so im Sinne von: erst mal wissen wer ich bin ... oder nur schon ahnen und in dieser Richtung für sich persönlich weiterforschen ... da merkt man automatisch, dass wir als Menschen in einem komplexen grösseren Ganzen eingebunden sind.

Und das Denken ist dann mehr so eine Art "Sinn". Wie es auch die Funktion der Arme, Beine, Organe etc. ist. Aber es ist nicht mehr der Chef.

Aber ich weiss schon. Die ganze Welt, wie sie ist und (mehr oder weniger) funktioniert, ist noch auf diesem patriarchalischen Bibel-Modell aufgebaut.

;):D Ich kann auch niemandem sagen: macht es so wie ich. Mein Leben sieht ja ziemlich katastrophal aus grad, also nicht unbedingt nachahmungsbedürftig. Aber es lohnt sich bestimmt, anzuerkennen, dass alles etwas vielschichtiger ist. Nur mit rationalen Erklärungen alles abwürgen (z.B. dass manche Menschen, wie auch manche Tiere, noch einiges mehr wahr nehmen als nur mit den Augen ein wissenschaftlich erklärtes Naturereignis und damit hat sichs) ... also in meinen Augen ists damit nicht getan. Aber ja: unbequem.

Weil wenn man die Komplexität anerkennt, und manches sich vielleicht dem Rationalen entzieht: ja was dann? Dann verliert man ja die Kontrolle!

Und schon landen wir wieder bei der Bibel und versucht wieder, sich die Erde, samt Tieren, untertan zu machen. Und der Kreis schliesst sich. :rolleyes:

:D;) Was, wenn man mal wagt/wagen würde, aus diesem Kreis auszubrechen?

Das Chaos beginnt! :p) Hilflosigkeit. Alles bricht zusammen.

Out of chaos new stars are born. (Aus dem Chaos erst können neue Sterne geboren werden.)
Oder F. Nietzsche sagte es anscheinend so:


"Du brauchst Chaos in deiner Seele,
um einen tanzenden Stern zu gebären."



Und nein, das hab ich persönlich ja auch nicht bewusst gesucht, weil dass dies oft sehr unangenehm ist ist ja klar. Nur, mich dünkts: man landet da automatisch, wenn man diese Richtung geht. Ausser eben ... man bleibt im oben genannten Kreis(lauf).

Ymoja(s heutigen Morgen-Erkenntnisse ;))

*** Nun hab ich obigen Tier-Link angeguckt und komm mir schon wieder doof vor mit meinem Text. Also ich unterliege genauso dem Verstand, ist ja ein Totschlag-Instrument sondergleichen ... fällt mir grad schwer, den Text trotzdem abzuschicken.

So komme ich einfach zum Schluss: so wie die Tiere völlig unterschiedlich sind, so sinds auch die Menschen. Und keine Erkenntnis steht über einer andern. Allerdings brauchts welche "allgemeingültigen", um nicht noch ganz und dauerhaft im Chaos zu versinken. So siehts zumindest JETZT grad aus. Eben: "Wehrt euch gegen das Chaos, lasst es nicht zu, ist gefährlich."

:wave: Hallo Sterne! :wave:​
 
Oben