Akustische Halluzinationen

"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ich finde zudem, dass mein Raum-zu-Raum-Gedächtnis besser geworden ist.

Mein Arzt verschrieb mir Vitamin A 30'000 IE von Jenapharm. Man braucht dann nur eine Tablette am Tag nehmen. Ist ungefährlich und nicht sehr teuer.

Meine "Krise" ist etwas besser geworden. Vorgestern hab ich wieder weniger Seroquel genommen, gestern sogar das erste mal 200mg, ohne größere Katastrophe.

Heute als ich draußen war, gab es auch keine großen Katastrophen. Außer vll gestern mal wieder so ne dumme Sprechstundenhilfe am Telefon...

Nur kaputt bin ich grad. Das mit der Leistungsfähigkeit ist schlimm.
Ich muss immer bis mittgas schlafen, sonst bin ich unbrauchbar. Ich hab das Gefühl ich komm zu nix.

Das Glycin scheint ganz gut zu sein.

Ich nehme zum Artemisia noch Thymian Kapseln.

Als Tee trinke ich Schafgarbe, Brennnnessel und Fenchel.
Die Arzneitees aus der Apo sind wirklich preiswert, auf jeden Fall einen Versuch wert!
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Möglicherweise war OSR-Bärlauch-Koriander eine gute Verbindung, es hätte auch länger dauern können.

Den Koriander soll ich trotzdem weiter nehmen, er sei gut für die Nerven.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Desweiteren fühle ich mich nicht mehr, als wäre ich "schlecht".
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hab gerade zwei Jumbo Burger verdrückt. Danach habe ich mich, einfach ausgedrückt, schlecht gefühlt.
Ich denke die Entwöhnung von Junk Food kommt endlich auf meine Liste!
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

So bin jetzt seit über einer Woche auf 100mg.
Die Stimmen sind weniger das Problem nun.
Dafür die Menschen um mich rum. Nicht, dass das erst kam, es war schon vorher so, aber die Stimmen waren halt krasser.
Z.B. meine Nachbarin, wenn die ihr Bett ausklappt, das ist ein ewig ekliges Geräusch jeden Tag, das geht richtig an die Substanz bei mir, komisch.
Nur son Geräusch und ich bin fertig.
Auch wenn ich die Nachbarn reden höre (in real) verstört mich das irgendwie.
Wenn ich draußen bin, fühle ich mich sowas von beobachtet, so "aussondiert" meistens von älteren Frauen (nicht dass ich drauf stehe falls das einer denkt). Das ist voll eklig.
Auch wenn ich versuche mich zu beruhigen, merke ich wie sich dann plötzlich eine wegdreht, wenn ich wieder nach vorne gucke. Schlimm.
Und dann sind es noch nicht einmal meine "Zielgruppe". Also nur ältere Frauen, Kinderwagenschieberinnen...frustrierend.
Ich denke auch oft, dass die genau sehen was ich denke. Voll die Entblößung!
Ich mach mir dann auch Gedanken, wieviel ich denn unterbewusst über mich preisgebe, so durch Verhalten und Mimik. Ich will das nicht preisgeben.
Auch von meinen Nachbarn fühl ich mich irgendwie ausspioniert.
Ich versuch logisch zu bleiben, aber ich merk so subjektiv dass auch viele Leute mich angucken, so seltsam gucken.
Ich würde gerne mal entspannter rausgehen.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind

Das was du hier beschreibst,dieses sich beobachtet und "ausspioniert" fühlen kommt mir auch sehr bekannt vor, fühle mich auch oft mal unwohl unter anderen Leuten, oft schon weil ich komische Gedanken habe und dann denke man merkt sie mir an.
Das ist dann eben voll doof und ich kann nicht mal gemeinsam mit Leuten essen und schau dann keinem in die Augen.
Und dass mir jede Kleinigkeit zb Geräusche auf den Geist gehen und aggressiv machen da kann ich zeitweise auch ein Lied davon singen.

Das mit den älteren Frauen klingt auch bisschen witzig *sorry*....aber das kann dann schon mal passieren wenn man Gedankenkreisen a la "ich denke was der denkt dass ich denke" habe.

Hast du an den Nems in der Zwischenzeit irgendwas geändert oder sonstiges ?

Gruß Mara :)
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

An den NEMs liegt das nicht, habe ich schon sehr sehr lange das Problem (, oder immer?) oder wie meinst du das?

Ne Therapeutin war mal Zeuge davon, und hat bestätigt, dass ich von den Frauen angeguckt wurde, aber wie! Sie meinte so: "Damit müssen sie leben"
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

vielleicht bist auch ein hübscher Kerl gg

Ja ich habe das auch immer wieder mal auch schon recht lange.

Bei dir wohl auch.

Gruß Mara :)
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hm, ich hatte einige Tage 50mg Seroquel genommen, jetzt nehm ich wieder 100. Stimmen kommen ab und zu wieder, oder Einbildung? Ich frage mich wie lange das noch dauert.
Sind es die Bakterien jetzt oder Impfschäden (hatte 21)? Oder was ganz Banales?

Kann kaum den Haushalt schmeißen. Will auch kaum mehr rausgehen.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

So seit einer Woche nehme ich gar kein Seroquel mehr. Ich brauche es nicht mehr. Stimmen sind halt nicht mehr so lästig.
Damit nehme ich überhaupt keine Psychopharmaka mehr. Die helfen mir eh nicht. Man muss da irgendwie einen anderen Weg finden.
Über den Berg bin ich aber noch lange nicht. Ich versuche jetzt Green Smoothies und Maca.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Seit über einen Monat keine Medikamente.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Wieder beim Klinghardt Therapeuten gewesen.

USK, Besetzungen/ Anhaftungen ist immer noch ein Thema. Familiensystem garnicht.

Auf Parasiten getestet. Mycoplasmen auch wieder.
„Lyme Cocktail nach Klinghardt“ anwenden.

Positiv getestet auf: Rizol alpha, Depyrtol 2x (bzw. andere Rezeptur), Artemisinin, OSR, Glycin, Bärlauch, Koriander, Vit. C, Leinöl

Vom Körper abgelehnt: Vit E, Multi, Bierhefe, Seroquel.

Rest neutral.

Depyrrol soll ich ersetzen durch „The Core“ und es 4x1 nehmen.

Klinghardt meinte beim letzten Autismus-Seminar, dass wenn überhaupt Depyrrol, dann die doppelte Menge besser wirke, besser wäre „The Core“ 4x- also generell höhere Dosen bei HPU. B6 soviel , dass man sich an den Traum erinnern kann. (Info von meinem Arzt)

Schwermetalle noch vorhanden.

Die linke Niere muss mit so etwas wie Brennnessel unterstützt werden.

Stimmungsmäßig gehts mir so, dass nervöse Menschen mich total irritieren. Ich bin lieber in der Nähe von ausgeglicheneren Menschen.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Gerade draußen gewesen und habe manche Menschen als ziemlich normal, selbstbewusst und freundlich empfunden. Es scheint als sei nicht alles so negativ eingefärbt zu sein durch meine "Krankheit". Dann gibt es Leute, die sehr nervös, paranoid oder aggressiv oder soetwas wirken. Wenn ich diesen Leuten begegne gehts mir sofort schlecht. Bei den "Normalen" fühl ich mich auch "normal". Langsam zweifle ich echt daran, dass alles an mir liegt.
Ich überlege mir in eine andere Gegend zu ziehen. Vll hilft das. Ich weiß nich wie ich soviele "negative" Leute aushalten soll.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

4 Monate ohne Neuroleptika. Jetzt muss ich wieder aufdosieren. Schizo ist halt unberechenbar.
Übrigens: umgezogen bin ich, hat aber nicht viel gebracht *lach*.

Beste Grüße,
Polarwind
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Mir geht es etwas besser mit Seroquel und Amisulprid. CORE habe ich abgesetzt.

Ich soll langsam wieder aufdosieren mit Depyrrol Kind, Taurin 500mg und Niacinamid 6x100mg, laut Empfehlung von Dr. Kamsteeg vom KEAC. Vorher noch Blutbild auf Mangan machen und ihm mitteilen. Das gibt wieder Hoffnung.

Möglicherweise hatte ich als ich die doppelte Menge Depy laut Arzt nehmen sollte zu schnell aufdosiert, was die Psyoche wohl verstärkt hat. Und im Anschluss das Core genommen, was wohl relativ unverträglich sein soll. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

hallo polarwind

wenn du dich auch noch mit anderen austauschen magst gäbe es depri.ch :)

Habe interessiert deinen Thread gelesen und wünsche dir alles gute :)
 
Oben