Akustische Halluzinationen

"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Die schulmedizinische Diagnose ist Schizophrenie.
Eigentlich ist Schizophrenie keine ungenaue oder Verlegenheits-Diagnose; d.h. man man kann immer eindeutig sagen ob jemand Schizophrenie hat. Die Symptome sind Halluzinationen und/oder formale Denkstörungen (psychotische Assoziationslockerung). Was davon hast Du denn?
Außer Neuroleptika zu nehmen gibt es auch fast keine erfolgversprechende Behandlungsmethode (Psychotherapie kann man zusätzlich machen, ist aber kein Muss). Nimmst Du Medikamente?
Es hat letztens eine Studie gegeben, dass Omega-3 Fischöl-Kapseln die Rückfallgefährdung bei Nichteinnahme von Neuroleptika deutlich senken können. Wär vielleicht mal ne Idee wenn Du komplett NL-frei bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ich habe Phasen mit Halluzinationen/ Fehlwahrnehmungen, Ich-Störungen und Minussymptomatik und andere seltsame Wahrnehmungen.
Ich nehme Quetiapin und Amisulprid. Damit ist es z.Z etwas besser.
Omega 3 ist nach meinen Erfahrungen bei mir nicht so sehr wirksam, und wird eher bei leichteren Fällen, glaube ich, eingesetzt.
Die Frage ist warum ich Schizophrenie habe.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ich hab das seit Ende 2007, und eher durchgehend, aber muss sagen dass ich vor ein paar Wochen eine etwas größere Welle hatte. Jetzt wurde ich neu auf Medikamente eingestellt und es hat sich etwas beruhigt. Möglicherweise hat meine Alternativbehandlung im letzten Jahr mit etwas Grundlage geschafft, dass es jetzt etwas ruhiger/ besser ist. Aber Zeiten in denen ich komplett beschwerdefrei bin kenne ich eigentlich nicht.
Ich habe die paranoide Form.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

600mg Seroquel Prolong und 200 nicht retardierte zur Nacht, bis 14 Uhr geschlafen und es geht "einigermaßen". Über 2 Monate in der Psychiatrie gewesen. Aber scheinbar vertrage ich das Seroquel besser...:eek:)
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Schön wenn es wieder Phasen gibt, die man einfach sorglos genießen kann. Schönes Gefühl wenn die "Euphorie" so langsam in einem aufsteigt. Probiere außerdem noch ein paar neue NEMs und werde vielleicht Dr. Kuklinski bald sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Sieht wirklich interessant aus. Danke!
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Mit meinem kineseologischem Selbsttest (danke, Günther!) habe ich auf Candida getestet. Das könnte der Grund sein, warum ich mich die letzten Monate so schlecht gefühlt habe. Ich hatte mich neulich gewundert warum ich mit einer Panikattacke auf Magnesium reagierte. Liegt wohl daran, dass der Pilz dann zurückgeht und Gifte freisetzt. Gestern und heute mit Chlorella 1h vor Mg geht es schon etwas besser. Ich versuche mit Apfelessig das Darmmilieu "anzupassen". Habe auch Stuhl abgegeben-bin gespannt was dabei rauskommt.
Ich schätze Depyrrol und Core konnte durch den Candida nicht mehr richtig aufgenommen werden. Ist wohl so, wenn man keinen Gut-Binder zum Depyrrol nimmt.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Mit Apfelessig den Darm ansäuern, dann Depyrrol nehmen, wirkt. Ich konnte Seroquel wieder stark reduzieren. Es war ein langer Weg das herauszufinden.
Ich musste sogar wieder zweieinhalb Monate ins Krankenhaus. Hat mich schön traumatisiert.
Das Personal ist sogar noch perverser als die "Verrückten", die ich auf Station ertragen musste.
Die Psychiatrien in Deutschland sind mehr als mieserabel...
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ich musste heute morgen erbrechen. Seit Freitag ist mir durchgämgig schlecht. Ich könnte auch die ganze Zeit nur liegen. Kann nur für ein paar Stunden aufstehen. Ist das der Candida? Ich will morgen zum Internisten gehen.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ich habs vergessen. Können Chlorella, Bärlauch und Koreander auch Kupfer ausleiten?
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Das ist die 3. Verbesserung. Es ist die Ausleitung von Schwermetallen, besonders wohl Quecksliber. Ich habe fleißig weiter entgiftet. Seit 1 Monat brauche ich quasi keine Medikamente mehr, nur noch zum Schlafen. Seit ein paar Tagen bin ich völlig ohne. Auch meine HPU scheint sich rausgewachsen zu haben. Ich werde später mal ausführlicher schreiben.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind,

ja das ist doch mal eine klasse Nachricht :kraft::
Seit 1 Monat brauche ich quasi keine Medikamente mehr, nur noch zum Schlafen. Seit ein paar Tagen bin ich völlig ohne.

Mit was entgiftest Du denn :rolleyes:? Du hast das sicher irgendwo aufgeschrieben, aber ich weiß ja nicht wo :eek:).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Zur Zeit mit Chlorella, Bärlich, Koriander. Das funktioniert super. Hatte aber auch schon Biologo Detox und OSR. Werde bald vielleicht Homeo K.Merc von Biopure.eu ausprobieren. Hat mir mein Arzt empfohlen. Dosis soll 3x7 Tropfen sein.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind,

danke Dir :)!

Nimmst Du von Chlorella, Bärlauch und Koriander denn Globuli - oder in welcher Form und auch Dosierung :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Chlorella Kapseln. Weil bei den Presslingen wohl die Zellwände leicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Pulver abwiegen und einrühren ist auch nicht mein Ding. Von Bärl. und Koriander. die Tinkturen.
Ich nehme in der Regel 17 Kapseln Chlorella, 20 Tropfen Bärlauch und 10 Tropfen Koriander. Alles von Biopure.de. Vom Bärlauch das doppelte wie vom Koriander, rechne ich neuerdings.

Edit:
Chlorella Pyrenoidosa
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind,

:danke2:! Koriander habe ich schon mal einige Zeit als Globuli von einem HP eingenommen :rolleyes:. Bärlauch noch gar nicht.

Vielleicht versuche ich das aber einfach mal kurmäßig gegen "Frühjahrsmüdigkeit" ;) - die bei mir halt nur das ganze Jahr da ist... :cool:.

Hier werden Wirkungen von Bärlauch beschrieben:
Brlauch: Heilwirkungen
Gesundheitsverband
Und hier steht sogar wie man selbst eine Tinktur herstellen kann:
Heilpflanze des Monats - Bärlauch (Allium ursinum) | Naturheilpraxis im Kurznhof - Praxis für Naturheilkunde - Ganzheitliche Medizin, Alternativmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, TCM - München (Grünwald)

Ich habe dazu folgendes, wenn ich das richtig einschätze recht günstiges, Angebot gefunden:
www.eu-versandapotheke.com/artikelsuche.php?suche_submit=1&menu=7&query=b%E4rlauch+tinktur&x=0&y=0


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ich reagiere sensilbel auf Koffein, habe ich gemerkt. Jetzt wo die Hallus zum größten Teil weg sind, fällt das ins Gerwicht. Also weniger Kaffee und Tee. Tut bestimmt nicht nur den Nerven gut :)
 
Oben