Bitte helft mir, bin so deprimiert.

Themenstarter
Beitritt
30.01.10
Beiträge
84
Hallo,
ich bin seit langem mal wieder da. Nehme seit sechs Wochen Euthyrox 50. Mir ging es wunderbar. Habe nachdem meine Symptome ein bißchen schlechter wurden, letzte Woche Samstag um 12,5 gesteigert. Was auch nicht so einfach war, denn ich muss die Tabletten achteln, aber mit einem Tablettenteiler geht es ganz gut.

Ich war am 15.4. bei der BE. Meine Ärztin hat leider nur den TSH gemacht.
Der lag bei 2,421 (0,350- 4,500).
Außerdem hat meine Schilddrüse nur ein Volumen von 7 ml.

Jetzt ca. 7 Tage nach der Steigerung, merke ich wie sämtliche Unterfunktionssymptome zurück kommen.

Woran liegt es, wo es mir doch so gut ging? Was würdet ihr machen

LIEBEN DANK SCHON MAL
 
Hallo Kerstin28,

vielleicht wirkt die Steigerung noch nicht - es dauert immer eine Weile, bis sich der Körper darauf eingestellt hat.
Leider wurde nur der TSH-Wert gemacht:eek:) - der dürfte allerdings niedriger sein! Bei Hashimoto sollte er 1.0 nicht überschreiten (besser wäre noch darunter).

Da bei Deinen letzten Werten im Februar fT3 im Verhältnis zu fT4 recht hoch ist, braucht Deine Schilddrüse mehr Hormone; T4 wird fleißig in T3 umgewandelt, was darauf hinweisen dürfte.

Liebe Grüße,
uma
 
Erst mal Danke für Eure lieben Antworten.

Würdet ihr auf 75 gehen?

Ich frage nur weil ich morgen sehr viel und heftig arbeiten muss, hab angst es nicht durchzuhalten
 
Hallo Kerstin,

bei mir war das auch so bis ich die richtige Dosis gefunden hatte. Nach der Steigerung ging es mir ein paar Tage besser, als sich mein Körper daran "gewöhnt" hatte und er eben "merkte" es reicht immer noch nicht ging es wieder rückwärts... :mad:. Ich habe das vor allem an meinem Zyklus bemerkt der in Ordnung war wenn ich eben zwischendurch gesteigert hatte :).

Meine Symptome sind ja leider nicht alle verschwunden, jedoch in den Bereichen in denen nach der richtigen Dosis stabile Besserung eingetreten ist, ist heute noch alles gut ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben