Basische Hautpflege

Themenstarter
Beitritt
30.12.09
Beiträge
7
Hallo liebe Basenkundige,

habe mich nun schon längere Zeit mit dem Thema Basenpflege auseinandergesetzt. Immer wieder stehe ich vor der gleichen Frage, was optimal für die Hautpflege ist, was der Haut zuträglich ist und welche Körperpflegeprokte wirklich sinnvoll sind.
Nehme von Jentschura "Meine Base" regelmässig und habe allen konventionellen Cremchen und Reinigungsmitteln abgeschworen. Mit sichtbaren Erfolg. Meine Haut ist klarer, reiner, schöner, straffer. Fühle mich "sprichwörtlich" wohl in meiner Haut.
Bin zusätzlich auf folgende informativ wertvolle Seite gestossen:
https://www.basischesbaden.de
Aber - ....! .. für das Gesicht reicht mir das Basische Salz nicht!
Es ist nicht so einfach durch den Irrgarten der Informationsflut durchzusteigen.
Ich bitte um Eure Erfahrungen mit zusätzlichen basischen Cremes hauptsächlich für die Pflege des Gesichts. Nehme seit 2 Wochen Dr. Töth Basische Regulationscreme, Tonic und Reinigungsemulsion, bin bis jetzt zufrieden. Wüsste gerne: hat jemand Erfahrungen damit, vor allem längerfristig ?

Liebe Grüsse alphafrau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heather,

vielen Dank für den Hinweis,hab mich bereits durchgelesen und mit einem Lächeln im Gesicht bin ich auf folgende Erkenntnis gekommen:idee:
Je mehr Informationen ich bekomme umso schwieriger der Durchblick:eek:.
Ich habe das Gefühl ,etwas EINFACHES muss her!!!
Als Puristin und Zenliebhaberin suche ich nach dem Mittel,welche einfach, gut und natürlich zugleich sind.Die Seife ist eins der Dinge,die bei mir auf jeden Fall dazugehören.
Ich glaube auch,dass die grösste Herausforderung die Einfachheit ist und dies betrifft alle Bereiche unseres Lebens...auch die Hautpflege!:)

LG.
alphafrau
 
Hallo Alphafrau,

ich kann Dich sehr gut verstehen :D! Je mehr man weiß desto komplizierter... ;). Eine nette Userin hat mir mal folgende Seiten genannt:
Träume sind Schäume - handgemachte Naturseife
www.das-seifenland.de/files/catalog/

Diese Seifen wären sehr hochwertig. Selbst habe ich das noch nicht versucht, habe das aber in nächster Zeit vor :).

Ich selbst benutze seit ein paar Wochen probeweise die (auch "umstrittene") Dalli-Kernseife:
||| | ||| | || CODECHECK.INFO : dalli Haushalts-Kernseife extra überfettet
Diese vertrage ich persönlich gut, daher werde ich mir demnächst auch mal so schöne Seifen zulegen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather;)

vielen Dank für die klasse Seiten.Da gibt es ja eine Menge tolle Seifen.Das reine Paradies für Seifenanhänger.
Zur Entlastung des Geistes und Entspannung habe ich für Dich einen ganz besonderen Tipp.Es gibt ein wunderbares Buch!!! Der Titel lautet:"Die Schönheit der einfachen Dinge" von Soetsu Yanagi. Ich kann nur sagen,dieses Buch zu lesen macht glücklich!!:)
Das kann einfach nur gesund sein.;)
LG.
alphafrau
 
Hallo Alphafrau,

ich danke Dir für Deinen Tipp :).

Und, es wäre prima wenn Du uns, falls Du Dir Seifen besorgst ;), berichtest ob Du diese gut findest :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben