Morbus Bechterew, Skoliose

Themenstarter
Beitritt
23.08.10
Beiträge
24
Hallo
Ich hane seit meinem 14 Lebensjahr extreme Rückenbeschwerden. Nach einem röntgen hatte man festgestellt dass ich eine Skoliose habe.
Die Rückenbeschwerden hatten sich immer weiter verschlimmert. In den Schwangerschaften (3) ging es mir immer ein bisschen besser. jedoch nach den Geburten hatte ich öfters so starke Schmerzen, dass ich mich kaum mehr bewegen konnte.
Vor 4 jahren liess ich mich genauers Untersuchen. Im MRI wurde dann festgestellt, dass ich an Morbus Bechterew leide. Die Blutdiagnose jedoch ergab HBLA21 negativ, also nicht Typisch.
Auch bei sogenannten "Schüben" war das CRP nie erhöht. Trotzdem bekam ich Remicade per Infusion. Nach ein paar verabreichungen reagierte ich nicht mehr darauf und ich bekam immer heftigere Schübe. Mit Humira und Metotrexat dass selbe Spiel.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich keine extremen versteifungen im Rücken habe(steiss bis 4. lendewirbel versteift und Nackenwirbel versteift.)
jetz habe ich seit einiger Zeit extreme Schmerzen in periferen Gelenken. Die Hüfte Rechts wurde Laparaskopisch gereinigt, die Schmerzen sind jedoch geblieben.
Ich kann seit 4 Wochen kaum mehr mein Kopf nach links drehen, weil die Muskulatur links extrem verhärtet ist.
Nun meint mein Arzt, dass die Diagnose Bechterew kaum stimmen könne.
Gibt es jemand auf dieser Welt, der an Bechterew leidet, der auch Probleme mit Periferen Gelenken hat?
P.S. bei Schmerzen in Gelenken sind die Gelenke nie geschwollen oder gerötet!!
MFG rebi73
 
Morbus Bechterew

Hola rebi73....ich gehöre auch nicht zu den Betroffenen, aber darf man fragen wie alt du bist?

Bei Frauen verläuft oft die Krankheit harmloser. Oft mal erkennt man sie gar nicht.

Hoffe hier finden sich noch Personen mit persönlichen Erfahrungen.

LG, Difi
 
Morbus Bechterew

Vielleicht hilft ein Online Tagebuch weiter für die bessere Behandlung von Morbus Bechterew von Hphone, das detailliert die Aktivität erfasst mit deinen Medikamenten. Das Tagebuch kann auch ausgedruckt werden und ist kostenlos. Schau doch mal rein: www.hphone.ch
 
Morbus Bechterew

Das ist auf jeden Fall richtig. Bei mir spielen sie heiteres Krankheitsraten. Der eine sagt die Wirbelsäule...der andere Bechterew...wiederum tippt man auf Nervenblankliegen. Schätze das Letztere.

Habe eine Freundin die nachweislich Morbus Bechterew hat- man sieht es auch. Ihre Schultern krümmen sich immer mehr.

Was sagt dein Bauch?

LG, Difi
 
Morbus Bechterew

Hallo DIFI
Mein Hausarzt meint, die hätten mir einfach eine Diagnose gegeben, damit sie dieser Geschichte einen Namen geben können. jedoch die MRI Bilder zeigen die Typischen Palmenblätter bei den Wirbelkörper. da jedoch komischerweise auch enzündungen in Schultern, Finger, zehengelenke auftreten, denke ich, dass da noch eine weitere Rheumaerkrankung vorliegt.
Im Nacken habe ich seit ca 10 jahren einen grossen Buckel, der eben auch nicht mehr kleiner wird. die Schmerzen in Becken und Kreuz sind in der Nacht unerträglich.Ich habe auch bemerkt, dass mein Rücken im unteren bereich immer wie gerader wird. dass heisst, ich habe im Spiegel betrachtet von der mitte Rücken bis zum Po alles total flach- eine gerade Linie, oben nach vorne (Schultern und Schulterblatt). beim autofahren ist der Seitenblick schwierig, da Seitenrotation des Kopfes schwieriger wird.
Mein bauch sagt ja zu Diagnose Bechterew, aber mit irgend einer anderen Komponente Rheuma.
MFG rebi73:mad:
 
Morbus Bechterew

Ich bin nach eine Antwort schuldig. Ich bin 38 jahre alt.
MFG rebi73
 
Morbus Bechterew

Jung! Dein Bauch liegt schon richtig. Es stimmt was nicht. Rheuma kann man diagnostizieren.
Nicht falsch verstehen..aber könntest du einen anderen Arzt mal aufsuchen? Gebe bitte nur Symptome an. Auch Ärzte sind Menschen die sich beeinflussen lassen können. Es ist wichtig eine gute Therapie einzuleiten. Du bist noch jung und damit hast du gute Chancen.

LG, Difi
 
Morbus Bechterew

hallo,
war mit leichtem bechterew geboren.durch zwei schwangerschaften dann dammriss und darmfistel.
bechterew verlagert auf REITERS. ANKYLOSING SPONDILITIS. kick ass syndrom.
durch falsche behandlung HWS , hueftgelenke verschoben, linksseitig darm vom mesentery verdreht.
bei mir ist es NICHT skoliose, angeblich synscope.

ob es stimmt, das weiss wohl nur der liebe himmel, wie bei so vielen von uns.
aber ist was feines. den halb27 faktor hab ich uebrigens auch.
wenn man drueber nachliest, die moeglichkeiten der diagnose sind unbegrenzt.
:schaukel:
cassandra
 
Oben