Nebenwirkungen von Antidepressiva

20.10.09 22:44 #1
Neues Thema erstellen

jrohrer ist offline
Beiträge: 2
Seit: 20.10.09
Ich leide seit 1 1/2 Jahren unter einer mittelschweren Depression und werde mit Medikamenten und Gesprächstherapie unterstützt.
Meine Medikamente sind Cymbalta und Ritalin. Seit kurzer Zeit habe ich eine
Art Zuckungen in den Zehen, Beinen und Fingern, häufig nachts.
Meine Ärzte können mir keinen Rat geben woher das kommt.
Wer hat ähnliches erlebt?

Geändert von jrohrer (20.10.09 um 22:46 Uhr)

Nebenwirkungen von Antidepressiva

Oregano ist offline
Beiträge: 63.690
Seit: 10.01.04
Hallo jrohrer,

diese Zuckungen könnten vom Ritalin kommen:
Ritalin kann folgende schädliche Nebenwirkungen verursachen:
Ritalin-Nebenwirkung: erhöhter Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz, beschleunigte Atmung und erhöhte Körpertemperatur, außerdem gedämpftes Hungergefühl, Magenschmerzen, Gewichtsverlust, Wachstumsstörungen, Gesichtszuckungen, Muskelzuckungen, Schlaflosigkeit, Euphorie, Nervosität, Reizbarkeit, Erregung, psychotische Phasen, gewalttätiges Verhalten!!!, paranoide Wahnvorstellungen, Halluzinationen.
Ritalin Nebenwirkung. Ritalin spätfolgen. Droge oder Medikament?

Warum nimmt Du denn Cymbalta + Ritalin?

Cymbalta and Ritalin Drug Interactions - Drugs.com

Gruss,
Uta

Nebenwirkungen von Antidepressiva

jrohrer ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 20.10.09
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Hallo jrohrer,

diese Zuckungen könnten vom Ritalin kommen:
Ritalin Nebenwirkung. Ritalin spätfolgen. Droge oder Medikament?

Warum nimmt Du denn Cymbalta + Ritalin?

Cymbalta and Ritalin Drug Interactions - Drugs.com

Gruss,
Uta
hallo uta

bin nicht sicher ob das der richtige weg ist zur antwort - habe noch nicht ganz alles verstanden wie es läuft. ich versuchs jetzt einfach einmal.

da ich am morgen kaum aufstehen kann, nehme ich das ritalin 1 stunde bevor ich aufstehen muss und dann geht es etwas besser. seit heute versuche ich es ohne ritalin, da es mir wesentlich besser geht. vielleicht sind ja die nebenwirkungen dann auch weg - wäre ja super.
danke für die superschnelle antwort - jeannette

Nebenwirkungen von Antidepressiva

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Hallo Jeannette,

ist bei dir ADS eindeutig festgestellt worden?

Vielleicht gibt es ja noch andere Wege, um die Symptome in den Griff zu bekommen. Hier im Forum findest du viele Hinweise, die vielleicht dabei helfen können, dass es dir besser geht.

Auch versteckte Nahrungsmittelallergien können eine Rolle spielen, Umweltbelastungen, ein Mangel- an Vitaminen- Mineralien usw.

Grüsse von Juliette

Nebenwirkungen von Antidepressiva

Rota ist offline
Beiträge: 2.637
Seit: 22.07.08
Hallo Eltern,

In der Süddeutschen Zeitung von heute 14. Januar 2014
steht ein Artikel der mir die Tränen in die Augen treibt.
Bitte aufrufen in Google:

Psychopillen für den Nachwuchs.
Immer mehr Kinder und Jugendliche bekommen Neuroleptika verordnet.
Mediziner verschreiben sie selbst gegen Störungen, für die diese Mittel nicht zugelassen sind

Der Verdacht besteht, daß diese Mittel gegeben werden um unerwünschte Effekte von Ritalin auszugleichen.

LG Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker


Optionen Suchen


Themenübersicht