zum Thema "Candida" Informationen, Diskussionen

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am
Hallo Regina

Candida soll nie ganz getötet werden, wird er aber auch nicht. Wenn er aber Übermässig ist, gibt es keinen grund ihn auf ein tiefes Normalmass zurückzudrängen dh auch abzutöten. Es gibt keinen Grund, wies ein normaler tiefer Candidalevel nicht gut sein soll, ausserd, dass man die Abstrebeprofdukte binden sollte beim zurückdrängen.
Kann wie die allermeisten kundigen Ärzte und Heilpraktiker der Aussage nicht zustimmen. Ausserdem ist die Aussage für sich schon falsch, da nicht alle Candida getötet wird und auch nicht getötet werden kann.
 
Hallo Regina

Candida soll nie ganz getötet werden, wird er aber auch nicht. Wenn er aber Übermässig ist, gibt es keinen grund ihn auf ein tiefes Normalmass zurückzudrängen dh auch abzutöten. Es gibt keinen Grund, wies ein normaler tiefer Candidalevel nicht gut sein soll, ausserd, dass man die Abstrebeprofdukte binden sollte beim zurückdrängen.
Kann wie die allermeisten kundigen Ärzte und Heilpraktiker der Aussage nicht zustimmen. Ausserdem ist die Aussage für sich schon falsch, da nicht alle Candida getötet wird und auch nicht getötet werden kann.

Danke für deine Antwort! Gibt so viele Beiträge darüber - manche widersprechen sich ;)
 
Candida hat ja jeder im Darm, wie auch Bakterien oder Parasiten. Ein Problem wird es nur, wenn diese "Übeltäter" überhand nehmen und das Gleichgewicht kippt.

@Regina: Dextrose = Glucose = Traubenzucker
Maltose = Malzucker... in geringen Mengen nicht so schlimm (z.B. in Acerola Lutschtabletten. Wichtig sie die "Bomben" zu meiden (Süßigkeiten, viel Obst, weißes Mehl, Zucker in Tee, Kaffe, etc.

@annouk: ich würde Diät halten wo es leicht geht (Zucker im Kaffe, Tee, etc., weiße Nudel, Reis,...), Kur mit Flosamenschalen, Basenpulver, Probiotikum.
Und dann im neuen Jahr das volle Programm mit strenger Diät etc. starten.
 
Candida hat ja jeder im Darm, wie auch Bakterien oder Parasiten. Ein Problem wird es nur, wenn diese "Übeltäter" überhand nehmen und das Gleichgewicht kippt.

@Regina: Dextrose = Glucose = Traubenzucker
Maltose = Malzucker... in geringen Mengen nicht so schlimm (z.B. in Acerola Lutschtabletten. Wichtig sie die "Bomben" zu meiden (Süßigkeiten, viel Obst, weißes Mehl, Zucker in Tee, Kaffe, etc.

@annouk: ich würde Diät halten wo es leicht geht (Zucker im Kaffe, Tee, etc., weiße Nudel, Reis,...), Kur mit Flosamenschalen, Basenpulver, Probiotikum.
Und dann im neuen Jahr das volle Programm mit strenger Diät etc. starten.

Super! Danke! Jetzt weiß ich über Dextrose & Co auch bescheid ;)
 
Hallo Zusammen.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Ich habe praktisch bei jedem Stuhltest der vergangen Jahre Candida positiv.
Meine Meinung ist, das es keine "Krankheit" ist, sondern ein Symptom. Ich ernähre mich so, das wenn ich Candida habe und die Ernährung die Ursache wäre, es fast jeder haben müsste. Dh. das ich relativ gesund und kohlenhydratarm esse.
Ich denke das das Immunsystem nicht damit fertig wird, warum auch immer.
Ich hoffe das Dr. Müller (Ersttermin) mir nächste Woche weiterhelfen kann.
Hier mein letzter Befund, Gruß an ALLE
 

Anhänge

  • Befund.jpg
    Befund.jpg
    173.1 KB · Aufrufe: 13
Hallo Fak

Natürlich ist Candida auch ein Symptom, aber er ist auch wieder ursache für vieles. Deshalb ist es meist sinnvoll, zwiebelartig vorzugehen, zuerst Candida, dann Darm allgemein und danach die hintergründe (hg Belastung, Immunsystem etc)
 
Hallo,
du siehst es gleich wie ich Beat.
Ich denke aber, das sich viele nur auf den Pilz konzentrieren und ihn weghaben wollen. Ob du mit dem Zwiebel-System Recht hast weis ich nicht, man könnte ja auch gleich an die Ursache gehen und das Symptom (Pilz) würde verschwinden.
Zitat Raab. " Man weis es nicht genau ".

Gruß
 
Hallo Fak

Ja das könnte man und in einigen eher wenigen Fällen wäre es auch ein gutes Vorgehen.
Wenn die Ursache aber zB eine hohe hg Belastung wäre, dann ginge es erstens zu lange bis Candida weg ginge (er würde in der zwischenzeit den Darm schädigen und einiges mehr), zweitens ist das Darmmilieu dann nicht so gut zum entgiften und drittens würde Candida wegen der Entgiftung noch stärker zunehmen und schädigen.
Deshalb im normalfall zuerst Darm in Ordung bringen und Körper stärken vor der Entgiftung.
 
Was anderes:

Wegen der Caprylsäure: Welche nehmt ihr? Bzw. Gibt es welche die besser sind? Zuerst hatte ich welche in Kapselform. Jetzt habe ich welche die weich sind - so Gel-Kapseln ovale - Caprylic von us
 
Nebenwirkungen Candida-Behandlung mit Caprylsäure, Spirulina-Algen, Propolis Tropfen, Symbioflor, Anti-Pilz-Diät:

Mache derzeit seit Wochen eine Anti-Pilz-Therapie und mittlerweile kommen immer mehr Beschwerden dazu als weg kommen.
Kann das normal sein?
Ist das die "Herxheimer-Reaktion"???

Zum Beispiel, kommen mir die Augen derzeit immer schlechter vor. Beim Autofahren trotz Kontaktlinsen finde ich sehe ich derzeit schlechter als vorher. Oder meine Konzentration lässt derzeit sehr nach. Kann mir oft nicht einmal einfacher Sachen merken und bin oft durcheinander. Vergesslich war ich zwar schon immer ein wenig :D aber derzeit vergesse ich vieles. Ständige Müdigkeit war auch vorher schon da, mein Hausarzt meinte die Müdigkeit komme vom Eisenmangel und verschrieb mir Eisenkapseln.
Diese Eisenkapseln nehme ich seit Wochen mit Vitamin C ein und mir kommt aber vor als wäre die Müdikeit auch schlimmer geworden. Am Abend vor dem Fernseher schlafe ich meist ein, oder in der Früh fällt es mir schwer aufzustehen, auch wenn ich bis 8 oder 9 Uhr früh schlafen kann.

Kann mir das jemand erklären?!

Dankeschön!
 
Hallo Regina

Zumindest einige Symptome sind typisch Herxheimer.

Nimmst Du einen Binder? (siehe im WIKI unter Candida)
Wenn nein, unbedingt nehmen. Wenn ja binder erhöhen und caprylsäuredosis reduzieren, dann wieder langsam erhöhen.
 
Hallo Regina

Zumindest einige Symptome sind typisch Herxheimer.

Nimmst Du einen Binder? (siehe im WIKI unter Candida)
Wenn nein, unbedingt nehmen. Wenn ja binder erhöhen und caprylsäuredosis reduzieren, dann wieder langsam erhöhen.

Du meinst einen Binder wie Chlorella oder Spirulina... .
Ja, nehme ich. Derzeit Spirulina Algen 3x3 am Tag.

Dankeschön
 
Höre und lese derzeit öfter, dass die Spirulina Algen nicht so gut sind. Wenn ich Chlorella kaufe, kann ich die gleich darauf nehmen, wenn die Spirulina leer sind?!
 
Ja Regina

Chlorella Zuchtalgen (!) sind sogar bezüglich Bindung besser als Spirulina. Spirulina ist aber auch gut und ist bezüglich Nährstoffe besser.
 
Hallo Regina

Das weiss ich nicht sicher. Sicher ist beides ist gut. Wenn Du kaum Vitalstoffmängel hast, dann ist Chlorella besser (da noch besser ca 20% bindet) , wenn Du auch grosse Vit-Mängel hast, dann ist Spirulina besser, weil es mehr davon hat.
 
Hallo Regina

Das weiss ich nicht sicher. Sicher ist beides ist gut. Wenn Du kaum Vitalstoffmängel hast, dann ist Chlorella besser (da noch besser ca 20% bindet) , wenn Du auch grosse Vit-Mängel hast, dann ist Spirulina besser, weil es mehr davon hat.

eigentlich auch mehr Mängel - aber auch viele Beschwerden - wo ich die Chlorella wegen dem Binden auch brauchen könnte -schätze ich.

Dankeschön
 
hi leute,
so wies ausschaut hats da wohl mehr mit candida erwischt...
ich laufe jetzt fast seit 1 1/2 jahren von arzt zu arzt um endlich klarheit zu bekommen...

zuerst testet der hautarzt candida positiv aber auf einer test mit pilzkultur und abstrich am p....

danach wurde im stuhlgang candida ebenfalls vom hautarzt festgestellt....

ich bekam dann nystantin für 7 tage verschrieben gleich darauf war ich im krankenhaus wegen eines gehörsturzes und bekam wieder cortison und antibiotika worauf hin ich trotz darmaufbaumittel wieder erheblcihe beschwerende bekam...

analer juckreitz, stechen und ziehmen im darm, sehstörungen, kopfschmerzen, gelenkschmerzen, ständige nasenhöhlenenzündung, blasenenzündung etc...

die beschwerende hörten nicht auf bis dann sogar noch benommenheit unter tags und starke müdigkeit dazu kam..

ich suchte diesmal wieder einen anderen artzt auf der ebenfalls candida befall feststellte und dieses weider mit nystantin behandeln wollte...

ich habe jetzt ständig von übersäuerung gelesen, habe mich jetzt entschlossen meinen körper zuerst zu entgiften und zu entsäuern 1 monat lange um danach mit der nystantin kur zu beginnen!

wielange sollte man dies einnehmen??? reichen 3x1 / das 10 tage lange...

viele sagen 2 monate sollte man das durchziehen???

danach werden ich wieder die entgiftung und übersauerungsmittel trinken bzw. einnehmen und mit der ernähnung richtig aufpassen...

sollte man eventuell eine entschlackung anstreben???

ich kriegen das scheiss ding nicht los... und meine beschwereden werden immer stärker...

wer hat denn den pilz schon im griff bzw. besiegt???????? - keiner schreibt so wirklich über einen erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
so wies ausschaut hats da wohl mehr mit candida erwischt...
ich laufe jetzt fast seit 1 1/2 jahren von arzt zu arzt um endlich klarheit zu bekommen...

zuerst testet der hautarzt candida positiv aber auf einer test mit pilzkultur und abstrich am p....

danach wurde im stuhlgang candida ebenfalls vom hautarzt festgestellt....

ich bekam dann nystantin für 7 tage verschrieben gleich darauf war ich im krankenhaus wegen eines gehörsturzes und bekam wieder cortison und antibiotika worauf hin ich trotz darmaufbaumittel wieder erheblcihe beschwerende bekam...

analer juckreitz, stechen und ziehmen im darm, sehstörungen, kopfschmerzen, gelenkschmerzen, ständige nasenhöhlenenzündung, blasenenzündung etc...

die beschwerende hörten nicht auf bis dann sogar noch benommenheit unter tags und starke müdigkeit dazu kam..

ich suchte diesmal wieder einen anderen artzt auf der ebenfalls candida befall feststellte und dieses weider mit nystantin behandeln wollte...

ich habe jetzt ständig von übersäuerung gelesen, habe mich jetzt entschlossen meinen körper zuerst zu entgiften und zu entsäuern 1 monat lange um danach mit der nystantin kur zu beginnen!

wielange sollte man dies einnehmen??? reichen 3x1 / das 10 tage lange...

viele sagen 2 monate sollte man das durchziehen???

danach werden ich wieder die entgiftung und übersauerungsmittel trinken bzw. einnehmen und mit der ernähnung richtig aufpassen...

sollte man eventuell eine entschlackung anstreben???

ich kriegen das scheiss ding nicht los... und meine beschwereden werden immer stärker...

wer hat denn den pilz schon im griff bzw. besiegt???????? - keiner schreibt so wirklich über einen erfolg...

Hallo Stefen1309!

Oje, dass kann ich dir leider nicht sagen, weil ich Nystatin selbst nicht nehme, sondern mit Caprylsäure & Co versuche die Beschwerden in den Griff zu bekommen, aber vielleicht kann dir jemand anders dazu etwas schreiben.

Alles Gute!
 
Oben