zum Thema "Candida" Informationen, Diskussionen

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am
Hallo Beat, hallo Regina

Doch Beat, Regina hat recht. Candida kann Gelenkbeschwerden verursachen. Ich plage mich nämlich auch damit herum.
Bei "Fliege" habe ich einmal aufgeschnappt, dass ein Arzt erzählte, die Gelenkschmiere sei ein Eiweiss-/Glukose-Gemisch. Also in diesem Sinne auch "Pilzfutter". Candida kennt im Körper keine Stop- oder Einbahnschilder. Wenn ich mir mit der Ernährung dem Süssen total entsage, sucht sich der Pilz Wege um zur Nahrung zu kommen. Und die findet er dann u.a. auch in der besagten Gelenkschmiere.
Auch im "Burgerstein" findet man unter Candidiasis: u.a. Gelenkbeschwerden, Gelenksteifigkeit, Schwellungen etc.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Arthritis etc. ein Candida-Problem sein kann....... Nichts genaues weiss man.
Wo ich mir noch nicht ganz so sicher bin ist, wie die Übersäuerung da mitspielt. Ich habe mal gelesen dass das eine das andere bedingt. Übersäuerung = Candida und Candida = Übersäuerung.

Liebe Grüsse
Ranna

Ich beziehe mich auf die Beiträge Nrn. 9 und 10, Seite 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ranna

Klar ist, dass man bei Candida Glenekebschwerden signifikant oft hat, aber unklar ob es eben von Candida kommt, oder der Candidaursache (hg) oder der Begleiterscheinung (Übersäuerung).
Aber vieleicht hat der Arzt recht, das mit dem Pilzfutter ist interessant. Dann wäre der Pilz aber schon fortgeschritten und man müste unbedingt ein systematisches Antipilzmittel (rezeptpflichtig!) nehmen!!
 
liebe Regina,

hey, lass dich mal trösten :kiss:

Ich hab auch nah am Wasser gebaut, da kann man so nicht viel dran ändern, glaube ich. In manchen Situationen ist es schön so sensibel zu sein, manchmal aber auch äusserst störend, wie z.B. im Job.

Aber auch wenn deine "Grundsensibilität" (huch, was ein Wort:D) nun mal da ist, dort wo sie stört kannst du ein wenig dagegen arbeiten.
Nur gilt auch hier (wie beim Candida;)) nicht von jetzt auf gleich, das braucht Zeit und Geduld.

Du kannst zuhause regelmäßig bestimmt Entspannungsübungen machen, oder Atemübungen, die du dann mit der Zeit in-und auswendig kennst. Dann kannst du die während solcher Kundenbegegnungen anwenden. Das hilft.
Und nebenbei kannst du dir angewöhnen über solche Kunden zu denken: wenn sich jemand über so was sooo aufregt, dann muss er heute aber schlecht drauf sein, Probleme haben oder anderweitig ziemlich unglücklich sein. Diese Situation ist also nur ein "Ventil" dafür um mal Frust abzulassen. Er meint also nicht mich persönlich, eigentlich hat die Sache nichts mit mir zu tun. Wie mies muss der sich grade fühlen wenn er so schreien muss.
Das hilft um von der eigenen Betroffenheit abzulenken und hilft dir dem Kunden gegenüber sowas wie "Mitgefühl" für seine Situation zu entwickeln. So konnte ich schon einige Situationen schnell entschärfen, mit ein wenig Übung.

Hoffe du kannst die Tips anwenden oder gebrauchen und sie helfen dir ein wenig weiter.

Ansonsten: auch diese stressige Vorweihnachtszeit geht einmal zuende, dann wird es wieder ruhiger....

herzliche Grüße von hexe:hexe:

Dankeschön! ganz lieb von dir Hexe!
Werde mal solche Atemübungen versuchen!
 
Hallo Beat, hallo Regina

Doch Beat, Regina hat recht. Candida kann Gelenkbeschwerden verursachen. Ich plage mich nämlich auch damit herum.
Bei "Fliege" habe ich einmal aufgeschnappt, dass ein Arzt erzählte, die Gelenkschmiere sei ein Eiweiss-/Glukose-Gemisch. Also in diesem Sinne auch "Pilzfutter". Candida kennt im Körper keine Stop- oder Einbahnschilder. Wenn ich mir mit der Ernährung dem Süssen total entsage, sucht sich der Pilz Wege um zur Nahrung zu kommen. Und die findet er dann u.a. auch in der besagten Gelenkschmiere.
Auch im "Burgerstein" findet man unter Candidiasis: u.a. Gelenkbeschwerden, Gelenksteifigkeit, Schwellungen etc.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Arthritis etc. ein Candida-Problem sein kann....... Nichts genaues weiss man.
Wo ich mir noch nicht ganz so sicher bin ist, wie die Übersäuerung da mitspielt. Ich habe mal gelesen dass das eine das andere bedingt. Übersäuerung = Candida und Candida = Übersäuerung.

Liebe Grüsse
Ranna

Ich beziehe mich auf die Beiträge Nrn. 9 und 10, Seite 1.

Dankeschön! Super worte!
 
Hallo Ranna

Klar ist, dass man bei Candida Glenekebschwerden signifikant oft hat, aber unklar ob es eben von Candida kommt, oder der Candidaursache (hg) oder der Begleiterscheinung (Übersäuerung).
Aber vieleicht hat der Arzt recht, das mit dem Pilzfutter ist interessant. Dann wäre der Pilz aber schon fortgeschritten und man müste unbedingt ein systematisches Antipilzmittel (rezeptpflichtig!) nehmen!!

D.h. also wenn davon höchstwahrscheinlich schon Gelenksbeschwerden hervorgerufen worden sind, ist das ein schwerer Candida Befall ?!
Hoffe ich bekomme es mit Caprylsäure & Co weg!!!

Dankeschön
 
Hallo Regina

Wenn es nicht direkt von Candida ist, oder wenn es wegen den Stoffwechselprodukten von Candida ist, kriegst Du es weg. Wenn der candida wirklich in den Gelenken ist, dann nicht. Versuche es mit Caprylsäure und wenn es nicht klappt, dann halt ein systemstisches Mittel.
 
Hallo Regina

Wenn es nicht direkt von Candida ist, oder wenn es wegen den Stoffwechselprodukten von Candida ist, kriegst Du es weg. Wenn der candida wirklich in den Gelenken ist, dann nicht. Versuche es mit Caprylsäure und wenn es nicht klappt, dann halt ein systemstisches Mittel.

So wie Nystatin?

Danke
 
Hallo

Bei mir hat weder Nystatin noch Caprylsäure etwas gebracht.

Im Moment „doktere“ ich mit Grapefruitkern-Extrakt herum. Ich probier es mal auf verschiedenen Schienen. Eine davon ist die Ernährung. Da bleibt mir nur noch Gemüse, inform von Salat oder gedämpft. Ich kombiniere damit die Pilzdiät und die Übersäuerung. Es gelingt mir zwar nicht immer wie es sollte. Sobald meine Familie am Tisch ist, ist es manchmal mit allen guten Vorsätzen vorbei........
Dazu will ich probieren, mit dem Abtöten der Pilze gleichzeitig auch meinen Darm mit Aufbaumitteln zu unterstützen, damit der Candida wirklich verdrängt werden kann.
Zum Ausleiten der Pilzgifte nehm ich Chlorella, trinke Brennesseltee etc.

Ich bin HSP (sehr sensibel), d.h. ich ertrage keine Medikamente. Diese sind nämlich auch der Grund für meine Candida, vorab wegen Antibiotika und Cortison. So bin ich gezwungen, um meinem Körper nicht noch mehr zuzumuten, auf möglichst natürlichem Weg diesen Pilz loszuwerden. Es ist nicht einfach, d.h. ich bin immer noch daran, mittels Erfahrungen meinen richtigen Weg zu finden.

Liebe Grüsse
ranna
 
Hallo Regina

Ja, Nystatin wie Caprylsäure sind keine systematische Antipilzmedikamente bzw Stoffe, dh sie gehen nicht ins Blut über, dh deren Wirkung ist beschränkt auf den Verdauungstrakt.
Systematische antipilzmedis können Nebenwirkungen haben, weshalb sie auch zurecht Rezeptpflichtig sind, dh der arzt sollte jeweils die Leber überprüfen.
Versuche es mal, scahden tut es nicht, kannst dann immer noch ein systematisches nehmen, wenn es nicht wirken sollte.
 
Hallo Ranna

Ist ist äusserst unwahrscheinlich bis unmöglich, dass Nystatin und Caprylsäure nicht gegen Drampilze helfen. Dh entweder ist der Pilz nach der absetzung der Mittel gleich wieder aufgeflammt, oder der Pilz ist schon ausserhalb des Verdaaungstraktes im Körper. Im letzteren Falle nützt auch die ernährungsumstellung und der darmaufbbau zuwenig, da beides kaum im Körper ausserhalb des Verdauungstraktes wirkt
 
Hallo Regina

Ja, Nystatin wie Caprylsäure sind keine systematische Antipilzmedikamente bzw Stoffe, dh sie gehen nicht ins Blut über, dh deren Wirkung ist beschränkt auf den Verdauungstrakt.
Systematische antipilzmedis können Nebenwirkungen haben, weshalb sie auch zurecht Rezeptpflichtig sind, dh der arzt sollte jeweils die Leber überprüfen.
Versuche es mal, scahden tut es nicht, kannst dann immer noch ein systematisches nehmen, wenn es nicht wirken sollte.

Dankeschön!!!!!
 
Und, wie geht es dir mit der Diät etc.?

Hallo!

Naja, die letzten 2 Tage habe ich gesündigt :eek:)
Da habe ich stundenlang Kekse gebacken. Und gestern war ich bei meiner Freundin zur Geburtstagsfeier eingeladen (da hab ich mir heimlich das Ketchup ohne Zuckerzusatz mitgenommen ;) )

Und wie gehts bei dir?
Passt alles?

Die Caprylsäure die ich mir gekauft habe vom nutri-online Shop, ist derzeit ausverkauft - war Marke Solaray.
Ich habe nämlich weitere bestellt, da eine dose für mich zu wenig ist. Meine Eltern wollten auch welche haben. Jetzt bin ich von Deutschland angerufen worden von diesem Shop, es gibt diese alternative. Das Produkt hat die gleiche Qualität und enthält sogar mehr Wirkstoff bei gleichem Preis.

Da müsste ich statt 6 Stk. am Tag nur ca. 2-3 Stück einnehmen.
Was haltet ihr davon?
 
Hallo Regina:wave:,
...ich steh vor dem gleichen Problem wie Du...
Ich müßte dringendst mit der Anti-Pilz Diät anfangen, aber Weihnachten und Silvester steht vor der Türe...:cool:

Da kann ich nicht komplett auf Zucker und Kohlehydrate verzichten...und dann ist der ganze Erfolg dahin...:eek:)

Aber bis im neuen Jahr warten, geht auch kaum noch, da der Gesamtzustand nach AB Einnahme schlecht ist...

Ich muß es leider nochmal mit Nystatin versuchen...Caprylsäure alleine wird bei mir nicht reichen...begleitend und danach schon...

Problematisch ist auch, dass in ganz vielen Nahrungsergänzungsmitteln (auch in den "guten") dann Dextrose...drin ist, man da auch fast nichts mehr einnehmen kann...

Parallel mache ich Darmstärkung mit Flohsamenschalen, Milchsäure, Basenpulver, danach Darmaufbau mit Vitaminen, Präbiotika und Prebiotika.

Was könnte ich tun?

LG
annouk
 
Hallo Regina:wave:,
...ich steh vor dem gleichen Problem wie Du...
Ich müßte dringendst mit der Anti-Pilz Diät anfangen, aber Weihnachten und Silvester steht vor der Türe...:cool:

Da kann ich nicht komplett auf Zucker und Kohlehydrate verzichten...und dann ist der ganze Erfolg dahin...:eek:)

Aber bis im neuen Jahr warten, geht auch kaum noch, da der Gesamtzustand nach AB Einnahme schlecht ist...

Ich muß es leider nochmal mit Nystatin versuchen...Caprylsäure alleine wird bei mir nicht reichen...begleitend und danach schon...

Problematisch ist auch, dass in ganz vielen Nahrungsergänzungsmitteln (auch in den "guten") dann Dextrose...drin ist, man da auch fast nichts mehr einnehmen kann...

Parallel mache ich Darmstärkung mit Flohsamenschalen, Milchsäure, Basenpulver, danach Darmaufbau mit Vitaminen, Präbiotika und Prebiotika.

Was könnte ich tun?

LG
annouk


Hallo!

Schwierig!
Also auf Dextrose auch aufpassen :rolleyes:

Naja, ich habe mir gedacht, dadurch dass Caprylsäure ein natürliches Mittel ist, werde ich es länger anwenden und bis Weihnachten ab und zu etwas sündigen :eek:)

Stelle meine Ernährung sowieso dauerhaft um - bzw. bin noch dabei, weil das geht nicht von heut auf morgen. (zb. nur mehr vollkornmehl kaufen...)

Die zuckerarme /zuckerfreie Ernährung werde ich noch Monate lang durchziehen. Ich denke ich habs geschafft, wenn meine Arthritis in den Fingergelenken verschwunden ist.

Ganz wichtig dabei ist sicher die Darmstärkung egal ob Zuckerarm oder Zuckerfrei oder mal sündigen. Ich nehme derzeit noch das Symbioflor, das Fläschchen ist bald leer, dann gehe ich über zu den Symbioflor 1 Tropfen und nach dem die Symbioflor 2 Tropfen (hoffe das ist nich zu wenig).

Bei mir ist in den Zink+C Lutschtabletten Maltodextrin drinnen. Jetzt nehme ich pures Zink höher dosiert ohne VitaminC ein.

Hast du schon mit einem Arzt darüber gesprochen?
Ansonsten würde ich erst nach Weihnachten mit Nystatin beginnen, wenn es nicht anders geht....
 

Danke für die Links!!

Das habe ich jetzt über den ersten Link gefunden - das verwirrt mich etwas:Candida Albicans muss deshalb richtig behandelt werden! Er soll in seiner Pathogenität vermindert und nicht getötet werden, wie zum Beispiel durch Pilzpräparate wie Nystatin. Leider wird dies immer noch (auch von Heilpraktikern) empfohlen. Wie eine empfehlenswerte Vorgehensweise aussehen kann, habe ich im Artikel: Candida Hilfe und Therapie beschrieben. Einen weiteren Beitrag den ich Ihnen unbedingt empfehle habe ich im Blog veröffentlicht: Candida Albicans und Krebs
 
Oben