Schon wieder Candida glabrata...

Themenstarter
Beitritt
08.01.11
Beiträge
104
Hallo Leute,
trotz kompletter Ernährungsumstellung seit Januar und
13 kg abnahme, keine Zucker, wenig Kolenhydrate, viel Eiweiße, viel Salate
habe ich wieder den Glabrata
nehme wieder Amphotericin B.
wer hat einen besseren RAt?
Vor allen wo kommt der eigentlich her dieser hartnäckige Glabrata
habe diesen netten Untermieter schon vor 12 Jahren gehabt..
Fühle mich schon nach 2 Tagen Medi einnahme viel besser.
Viele Grüße Shadia
 
Hallo Shadia,

Du hast ja schon vor längerer Zeit übder Dein Problem berichtet (https://www.symptome.ch/vbboard/sonstige-pilze/88940-pilze-colibakterien-candida-glabrata.html). Scheinbar gibt es mit diesem Pilz nicht so viel Erfahrung.
Allein durch "Aushungern" ist eine Candida-Infektion selten zu beseitigen, als unterstützende Maßnahme aber sicher sinnvoll.
Ich habe aus der Erinnerung heraus bei C. galabra auch mal was über den Einsatz von Heilerde gelesen. Eventuell ist auch das mal eine Überlegung wert, gerade weil dabei keine unerwünschten Nebenwirkungen zu erwarten sind und die bei der Pilzbehandlung entstehenden Toxine vermindert werden.
 
Hi,
C.Glabrata ist hartnäckiger zu behandeln,ausserdem ist es angebracht ein Antimykogramm machen zu lassen.
Bei mir ist Glabrata gegen Ampho resistent bei 2 Mykogrammen.
Renehd
 
Hey Renehd,hallo James
ich nehme jetzt mal wieder, Amphotericin B...und die Heilerde als Kapseln, danke dafür...
mal schauen..
was sagst Du, was kann ich wohl noch dagegen machen???
Gruß Shadia
 
Hey Renehd,hallo James
ich nehme jetzt mal wieder, Amphotericin B...und die Heilerde als Kapseln, danke dafür...
mal schauen..
was sagst Du, was kann ich wohl noch dagegen machen???
Gruß Shadia


Hallo Shadia,

versuche es doch mal mit der Einnahme von Knoblauch und Meerrettich. Beides wirkt auch gegen Pilzbefall.

Lg
sonneundregen
 
Halo sonneundregen,
welch netter Nick:D
danke Dir für den Tip
über Knobi hatte ich auch schon nachgedacht..
gibt es ja auch in Kapselform
Gruß Shadia
 
Aha,
ohje da wird sich mein Umfeld ja freuen..
meinst Du das bringt wirklich etwas?
Viele Grüße
 
Aha,
ohje da wird sich mein Umfeld ja freuen..
meinst Du das bringt wirklich etwas?
Viele Grüße

Hallo Shadia,

geriebener Meerrettich ist sogar evtl. noch effektiver. Meerrettich oder Knoblauch, beides wirkt gegen Pilze, Bakterien und auch Viren.

Lg
sonneundregen
 
Oben