Liebe, das unbekannte Wesen?

Hallo phil,
sind denn die elektromagnetischen Schwingungen bei Liebe und Lebensenergie die gleichen?
Grüsse
grufti
 
Gott hat so viele Gesichter, wie es Menschen gibt. Die göttliche Liebe (das Göttliche) steckt in jedem von uns, wir müssen uns nur daran erinnern. Ob das Schwingungen sind, ob man das irgendwie physikalisch erklären kann - für mich ist das unerheblich.

..."Liebe ist die Energie, die sich ausdehnt, sich öffnet, aussendet, bleibt, enthüllt, teilt, heilt... Liebe gibt alles fort, was wir haben. Liebe läßt los... Wenn ihr euch für die Handlung entscheidet, die die Liebe eingibt...werdet ihr in ganzer Herrlichkeit erfahren, wer-ihr-wirklich-seid..." (Walsh)


"Liebe läßt los." Das fällt mir am schwersten.

Licht und Liebe, S.
 
Liebe ist ein energetisches Phänomen, aber eben nicht nur. Grufti, kosmische Energie ist doch kalt, auch rein. Erst der Mensch, der sie empfängt, macht daraus etwas, er transformiert und moderiert. Ist Liebe nicht eher die Absicht, mit Energie liebevoll umzugehen?
Was "liebevoll" bedeutet, das wäre dann die nächste Frage.

Ganz herzlich begrüße ich "Sanne", deren ersten Beiträge sich anfühlen, als hätte der "Kontostand" des Forums sich sprungartig erhöht.

Allen einen liebevollen Tag
Wolfgang
 
Hallo, ihr alle,
naja - rein kognitiv kann ich dem mit der elektromagnetischen Schwingungsgeschichte ja schon etwas anfangen...aber interessanter als was ist für mich "wie ist Liebe" und was geschieht damit. So in etwa analog zu den Fragen, die Herr Grufti weiter oben gestellt hat.
Sanne, das Walsh - Zitat gefällt mir!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
aber, aber, die kosmische Energie die heute von der Sonne kommt ist doch alles andere als kalt :cool: In den letzten Tagen hat nichteinmal der Mond eine Abkühlung hingekriegt:D
Also ich ERLEBE die Lebensenergie anders als die Liebesenergie. Wäre ja möglich, dass jeder sowas auf seine Art ERLEBT.
Grüsse
grufti
 
Herr Jensen,

ich bezweifel, dass ENERGIE eine spezifische Temperatur hat. Die ENERGIEFORMEN schon!
Leòn
 
Mit "Liebe läßt los" bin ich leider nicht ganz einverstanden, Mr. Walsh. Liebe ist für mich eine Kraft, die gar nicht bindet - insofern entsteht Bindung im Sinne von Klammern durch eine andere, der Lieben fremden Absicht. Beim "BEsitzen-wollen" wird Energie also mit einer Absicht verbunden, die vom Wesen her nicht-liebevoll ist.

Liebe muß schmerzvoll sein
Liebe braucht die Eifersucht
sind für mich völlig abstruse geistige Vorstellungen. Hier spuckt Geist der Liebe kräftig in die Suppe.
 
Hallo Leon,
also auf "Herr Grufti" steig ich nicht ein:mad: :mad: :mad:
Ich stamme noch aus einer Generation in der alle per Sie waren und der Umstieg auf Du war für mich nicht sebstverständlich. Jetzt kannst Du von mir nicht einfach verlangen, dass ich da wieder zurückkrebse. Also ich bin grufti - alles klar ? :bier:
Grüsse
grufti
 
Grüss,
der ganzen Hitze zum Trotz, die Sonne strahlt "kalt" Energie ab. Licht ist erst als solches sichtbar, wenn es auf etwas trifft. Im Raum ist das Licht nicht sichtbar. Ebenso die Energiestrahlung nicht als Wärme empfindbar, erst die bestrahlte Seite des Mondes erwärmt sich, die Schattenseite ist auf dem absoluten Nullpunkt bei -237°C. Erst wenn Energie auf "etwas" trifft und dieses "etwas" erregt wird, entsteht Wärme. Denn, wäre die Sonne heiss, müsste es auf den Bergspitzen, wo man näher an der Sonne ist und wo die Strahlung noch ungefilterter durchkommt heisser anstatt kälter sein. Je näher man dem Meeresspiegel kommt, um so wärmer wird es doch. Also ist Wärme eine Sache der Reibung, womit wir wieder bei jener Liebe sind, wofür die alten Griechen den Begriff Eros anwandten.

Wenn zwei sich lieben, dann ist das so wie wenn man in einen Wirbel gezogen würde: erst ein langsames einander umkreisen, dann bewegt man sich in den Mittelpunkt des Wirbels, die Bewegung wird schneller und man kommt sich immer näher und....

Fliessende Liebesenergie wird - davon gehe ich aus - nur schon rein theoretisch niemanden kalt lassen. Ob Liebes- und Lebensenergie dasselbe ist, weiss ich natürlich nicht wirklich - mit der Rute nachgefragt kommt JA!

Es ist schon interessant, welche Exkurse eine Diskussion über die Liebe zulässt...

herzlichst - Phil

PS. Das mit der Sonne und kalten Fusion kann in Callum Coats, Naturenergien verstehen und nutzen - Viktor Schaubergers geniale Entdeckungen nachgelesen werden. Omega Verlag Aachen
 
Ja, lieber Phil, entlockst mir ein Geständnis: besonders hier im Thema erlebe ich das Gefühl von "Familie".

Es gibt Menschen, die bnehaupten zu wissen, allein das "Wort" Liebe besitze magische Kraft.
 
Angst

Das mit dem Klammern, das macht die Angst. Jede Entscheidung, die wir treffen entspringt letztendlich Angst oder Liebe (meint Walsh und mir leuchtet das ein). "Angst ist die Energie, die zusammenzieht, versperrt, einschränkt, wegrennt, sich versteckt, hortet, Schaden zufügt. Angst nagt und wurmt. Angst attackiert."

Meine Angst ist immer noch größer als meine Liebe. Kann man dem mit Physik beikommen? Fürchte nein.

Licht und Liebe, S.
 
Okay, Grufti .... Sie ... Du ... Euer Ehren....?:)
Nein ist schon klar, Du!

Gruß von Leòn
 
hi allen,
finde aber das wir hier sehr liebevoll sein miteinander.
dadurch hat man der mut sein angsten zu zeigen,so dass die liebe werden können.
hihi wir sind kleine alchimisten
liebe grüss soul
 
Ich befürchte, "Liebe" wundert sich nicht, daß hier gerade so viel Offenheit, Herzlichkeit und Weisheit zusammen fließen.

Mögen viele diese reine Schwingung fühlen, das wünsche ich mir.
 
ein langer (nicht immer) ruhiger Fluß

Bin wieder im Fluß. Dank Euch (und dank Dir).

Licht und Liebe, S.
 
Wo Liebe wirkt, Sanne, entsteht IMMER Ordnung - Deine ist hier ja heftigst eingeflossen - insofern hast Du selber für Dich gesorgt.
 
Und warum bin ich immer besonders chaotisch, wenn ich verliebt bin, Herr Jensen?

Ihr Leòn
 
Tag und nacht

Liebe und "verliebt sein" - das ist doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Wenn man ganz viel Glück hat, ensteht aus dem "verliebt sein" mal Liebe und dann tritt auch wieder Ordnung ein. Wenn nicht, dann kann es niemals echte Liebe werden. Ist mir gerade erst so in den Sinn gekommen, glaube aber, dass es so stimmt.

Licht und Liebe, S.
 
Das kommt vom Kamasutra.
und von Morgensterns verwirrter Phase
und weil Ihnen zu viel Denken, statt Gefühle zuzulassen.

Ist "Verliebt" sein überhaupt Liebe?
Spielt da Begierde ein Rolle?
Ich bin jedenfalls auch chaotisch, wenn ich nicht verliebt bin - wenn
Sie das eine Hilfe ist, lieber Freund.
 
Oben