Gefühle abschalten?

01.04.09 08:04 #1
Neues Thema erstellen
Gefühle abschalten?

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Danke Melfine ..

Ps:Es Hört sich jetzt total doof an aber: Die Ausbildung ist nichts gegen ein freies Leben.
Nein das ist richtig aber wenn man kein Selbstwertgefühl mehr hat und positive aktionen bekommt steigt das wieder es gibt nix schöneres ! Mache zur Zeit ne Vorbereitung muss jede Woche bögen lösen und wenn dann antwort kommt Frau .. sie haben alles richtig iss das einfach nur schön !

Ich Danke für dein Bemühungen und würde mich sehr auf deine Antwort freuen !

*knuddel`s*
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Gefühle abschalten?

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Hallo Mau,

es tut mir leid dass sich deine Situation so dramatisch verschlechtert hat.
Du hast Angst vor ihm, du ekelst dich vor ihm. Und leider ist es so dass du kaputt gehst wenn du bei ihm bleibst.
Klar ist es gut wenn du eine Ausbildung machen kannst. Aber ich glaube deine Angst ihn zu verlassen ist der größere Hinderungsgrund für dich einfach zu gehen.
Ich kann das gut verstehen, dass du solche Angst hast. Zu lange lebst du schon so und trittst deine eigenen Gefühle nieder, hältst sie zurück und verleugnest sie, alles aus Angst vor deinem Partner.

Natürlich liegt die Entscheidung zu gehen bei dir, aber ich bin mir ganz sicher: es wird nicht leichter werden, egal wie lange du wartest. Im Gegenteil. Und es wird keinen Zeitpunkt geben der geeigneter sein wird als jetzt, immer wirst du Angst davor haben zu gehen, und immer wird es gerade "unpassend" sein.

Ich weiss, das klingt nicht sehr beruhigend und schön, aber ich finde es wichtig zu wissen, für dich, damit du dich entscheiden kannst.

Wieso meinst du dass Frauenhäuser nicht sicher sind?

Lass dich mal drücken

liebe grüße von hexe

Gefühle abschalten?

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Danke Hexe für deine Antwort ..

Wieso meinst du dass Frauenhäuser nicht sicher sind?
Weil meine Freundin eine zeit lang in eins wahr wegen EX-Freund , und am WE ist da keiner und er wusste das wohl jedenfalls stand er Nachts vor ihrem Bett . Ja ich habe Angst und das ist der Grund warum ich nicht gehe , weiss auch nicht manchmal denke ich lieber so als wie in Angst ich meine was soll ich machen wenn er wirklich mal vor mir steht ?!

LG und Danke
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Gefühle abschalten?

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Hallo Mau,

aber sieh es doch mal anders. Jetzt steht er täglich (!!!!) vor dir. Ist das nicht eigentlich sehr viel schlimmer? Eigentlich kann es doch nur besser werden bei einer Veränderung.

Gefühle abschalten?

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Ja Anne ,

Jetzt wiegt er sich aber sicherheit und denkt er steht über denn Dingen *was er ja auch tut* aber wenn ich Angst um mein Leben haben müsste und das Jahre lang , wäre das jetzt kaum vorstehlbar ! Ich weiss das es nicht leichter wird und der Ekel grösser und der Hass stärker und das weinen mehr , ach ich weiss auch nicht mich macht es so oder so kaput ! Das ist das wo man dann an den Punkt kommt und denkt lohnt sich das alles noch ? Wo man denkt ob es den Kindern hinterher nicht besser geht wenn sie woanders ihr Leben leben können ohne eine Mutter die sowas magisch anzieht ! Die es nie alleine schaffen wird für die Kinder zusorgen . Denn so wird er es auch darstehlen und ohne meine Kinder bin ich nicht`s sie haben mich über soviel getragen , es ist schwerr zuvermitteln was ich meine . *sorry*

LG
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Geändert von OoOMauOoO (01.04.09 um 16:31 Uhr)

Gefühle abschalten?

Melfine ist offline
Beiträge: 138
Seit: 18.12.08
Wie alt sind deine Kidis?

Sehr nützlicher Link,lies sie dir mal durch ich hoffe sie helfen dir etwas weiter:
http://www.frauenhaus-gera.de/index.html?a_g_home.html
www.frauennrw.de/buk/index.php?nid=98

Knuddels

Nicole

Geändert von Melfine (01.04.09 um 16:44 Uhr)

Gefühle abschalten?

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Danke für die Links ..

Meine grosse ist 12 , dann kommt mein Pierre der ist 11 dann kommt mein Teufel der ist noch 6 wird 7 nächsten Monat ..

LG
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Gefühle abschalten?

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Liebe Mau,

was da deiner Freundin im Frauenhaus passiert ist, das ist natürlich nicht gut.
Ich glaube nicht dass das in allen Frauenhäusern so abläuft.
Soweit ich weiss sind dort die Türen geschlossen, man muss klingeln wenn man rein will. Und es wird nur geöffnet für Frauen oder angemeldeten, erwünschten Besuch. Rund um die Uhr, auch am Wochenende.

Vielleicht informierst du dich mal bei einigen Frauenhäusern in deiner Gegend (oder auch etwas weiter weg) wie es da abläuft und wie das dort gehandhabt wird.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht ein Frauenhaus zu suchen das weiter weg ist. Dann fährst du halt mit deinen drei Kindern mit der Bahn ein Stück weit. Dann findet dich dein Partner auch nicht.

Ich glaube dass deine Angst und Panik vor ihm weniger werden wird, sobald du eine zeitlang von ihm weg bist. Dein Selbstvertrauen kann wieder ein wenig wachsen, du bekommst Luft zum Atmen. Dann wird es dir viel leichter fallen dir mit deinen Kindern was Eigenes aufzubauen. Eventuell in der Nähe, oder bei deiner Mutter. Dein Ex-Partner wird spüren dass du selbstständig geworden bist, dass du keine Angst mehr vor seinen Drohungen hast. Dann kann es gut sein dass er aufhört dir das Leben schwer zu machen. Das ist oft so bei solchen Menschen. Sobald sie merken dass der andere Angst hat, werden sie groß und stark, drohen und schüchtern ein. Sobald sie aber merken dass das nichts mehr nützt, dass ihre "Masche" nicht mehr wirkt, eventuell dass du dir noch Unterstützung bei anderen suchst und findest,(Frauenhaus, Jugendamt oder Polizei) dann sind sie ruhig und geben auf. Ich meine es wäre einen Versuch wert.

Auch deinen Kindern zuliebe. Dein großes Mädchen sieht und spürt wie ihr beide eure Partnerschaft lebt. Sie sieht euer Verhalten, das prägt auch sie. Zeig ihr nun wie stark eine Frau ist, dass keine Frau sowas mit sich machen lassen muss, dass man solchen Männern den Rücken kehren darf und muss! Sie wird daraus lernen und du wirst ihr ein Vorbild sein.

Liebe Mau, verzage nicht und bleib nicht da drin stecken, das musst du dir nicht zumuten, du kannst auch ohne deinen Partner leben, viel besser als bisher!

liebe Grüße von hexe

Gefühle abschalten?

Sine ist offline
Beiträge: 3.371
Seit: 15.10.06
Hallo Mau.
Ich kann nur erzählen, wie es einer Freundin in einem Frauenhaus hier in der Schweiz ergangen ist:
Sie wurde äusserst gut unterstützt in Sachen Sicherheit, psychologischer Betreuung, Rechtsberatung und sie konnte einen Selbstverteidigungskurs besuchen. Sie bekam sogar Gelegenheit Weiterbildungskurse zu besuchen und ihre Kinder ( die waren noch sehr klein ) wurden unterdessen betreut.
Auch bei der Wohnungssuche wurde ihr später geholfen.
Ich finde die Anregung von Hexe gut, dich bei verschiedenen Frauenhäusern zu informieren!
Liebe Grüsse, Sine

Gefühle abschalten?

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Hallo Mau,

ich kann mich Hexe und Sine nur anschließen.

Hier sind die nötigen Adressen:

Kinderschreie-Rechtliches:Frauenhäuser Deutschland

www.sexuelle-gewalt.de index

Leider lässt ist die letzte Adresse zur Zeit Offline.

Grüsse von Juliette


Optionen Suchen


Themenübersicht