Erfahrung mit Albendazol

Themenstarter
Beitritt
12.10.11
Beiträge
42
Hallo zusammen,
mir hat mal ein arzt vorgeschlagen, ich soll albendazol versuchen. jetzt habe ich es besorgt, es sind 60 stück im packung. wer hat erfahrung mit o.g. medikament und worauf soll ich achten. (ich habe keinen arzt). wann merke ich ob es wirkt?
danke für die antwort. hg
 
Albendazol

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht in der Weise: 7 Tage lang 400mg / Tag. Im Esslöffel zermörsern zum Pulver und mit 40g festes Fett wegen der besseren Resorbtion einnehmen. Nach drei Wochen wiederholen und dann schauen ob nach der 2. Wiederholung immer noch Verbesserungsreaktionen auftraten. Wenns dem so ist, müsste man noch mal nach ca. 3 Wochen wiederholen. Aber seit der ersten Einnahme gilt: sich selbst genau zu beobachten. Viele Veränderungen sind sehr subtiler Natur. Vielleicht ist ein Tagebuch stichwortartig gar nicht schlecht. Und dann die ganzen Ernährungsvorschriften beachten.

Grüße!
 
Albendazol

hallo, ich schreibe mal meine erfahrung auf mit der einnahme von albendazol.
erste tag ging es mir sehr schlecht, ob es die leber oder galle war, weiss ich nicht, 2. tag ging so, 3. tag hatte ich den ganzen tag starke kopfschmerzen, rückenschmerzen, 4. fühlte ich mit gut, ich hatte den ganzen tag mehr energie als sonst, 5. tag es ging, nicht schlecht, habe leichte hüftschmerzen. ich habe heishunger, 2. auf milch, wahrscheinlich ging es mir danach so schlecht, gestern nach obst, aber auch sonst esse ich mehr als sonst. schmerzen, welche ich erwähnt habe, hatte ich, als es mir immer wieder sehr schlecht ging. mein stuhl ist fester, 1. oder 2. tag wahr mal hell, wahrscheinlich wegen dem gallenstein, jetzt ist es eher dunkel. irgendwelche parasiten sind nicht zu sehen, aber ich achte auch nicht besonders darauf. ich überlege die einnahme auf 10 tage zu verlängern, leberwerte habe ich nicht kontrolliert. ob dieser guter tag ein zufall war, oder hat sich etwas bei mir,durch diese einnahme verändert, weiss ich noch nicht. hg
 
Albendazol

Hi!
Das hört sich wirklich gut an. Eine leichtbekömmliche Ernährung und ständige Leberentlastung ist da Gold wert. Hüftschmerzen etc. können auch von freigesetzten Bakterien und/oder Viren kommen. Setze ruhig kaltgepresste, gute Öle ein, wie z.B. Kokosöl, das sich gegen Einzeller sehr gut macht.
Ob man auf 10 Tage verlängert oder lieber auf Wiederholungen setzt - kann ich nicht sagen. Du machst es schon gut, indem Du Dich beobachtest - schreibe es Dir ruhig auf, damit Kleinigkeiten nicht in Vergessenheit geraten. Entscheide nach dem eigenen Gefühl. Findest Du jetzt, dass es sich gelohnt hatte diese Therapie zu machen? Oder eher nicht?

Grüße!
 
Albendazol

diese hoffnung von freisetzung von irgendwas, habe ich auch. ich bin froh, dass ich diese therapie mache, wollte es schon lange ausprobieren. mir geht es schon seit 10 jahren schlecht und es hat mich sehr viel gekostet, ich werde alles ausprobieren, damit ich etwas an der lebensqualität zurückbekomme. falls bei mir zu einer besserung kommt, gebe ich es auch meiner tochter. ich überlege, evtl. , so wie du es mir vorgeschlagen hast 7 tage einzunehmen und die 2. runde mit 800 mg zu versuchen. hg
 
Albendazol

Aber nicht übernehmen! Lieber dann ein drittes Mal wiederholen als irgendein System zum Überlauf zu bringen! Auch das ist meine Meinung - ich kann gar nicht oft genug wiederholen wie wichtig das eigene Gefühl ist.
Aber konkret: hast Du jetzt das Gefühl, dass es besser war diese Therapie zu machen?
Gruss!
 
Albendazol

ich glaube nicht, dass es ein durchbruch war, aber bei mir ist so vieles kaputt und ich bin noch immer unter therapie. ich warte ab nach der therapie wie ich mich fühlen werde. ich habe weiterhin nächtliche muskelzuckungen und auch habe ich noch untertermperatur. an diesen beiden symptomen, könnte ich gleich merken, ob es die richtige therapie ist. hg
 
Albendazol

Hallo, Rax, ich würde trotzdem einmal kräftig abführen, damit eventuell was im ganzen (oder Stücken) rauskommt, dann genau den Stuhl untersuchen.

Wenn Du nicht abführst, könnten tote Würmer, welche auch immer, schon verdaut sein, wenn was raus kommt, dann sieht man gar nichts mehr.

Das wäre einfach nur, damit man evenruell weiß, woran man ist.

Grüße von Datura
 
Albendazol

hallo zusammen, heute war der 7. tag. ich werde jetzt pause machen. datura, soll ich morgen abführen? bringt es etwas? ich möchte mich besser fühlen, ob ich jetzt würmer sehen, ich denke auch nicht, dass ich würmer habe. die symptome, welche ich hatte vor 10 jahren waren sehr nahe an trichinellose, die seien, falls überhaupt abgekapselt, stuhlproben hatte ich mindestens 20, und alle waren negativ, auch trichinellose war negativ, aber ich wollte es mal probieren.
 
Albendazol

Ich kann Dir leider nicht sagen, was Du sollst.

Es ist nur auch so, dass Albendazol gegen Bandwürmer nicht sooo gut wirkt, dass man dann durchs abführen eventuell was sieht im Stuhl und mit Praziquantel weiter behandeln kann.

Wenn Trichinellose im Raum steht, findet man die Larven oder Würmer nur selten im Stuhl. Die diagnostische Vorgehensweise findest Du im Link, auch die anamnestische.

Albendazol: Behandlung über 14 Tage (2 x 400 mg tgl., Kinder 15 mg/kg Kgw tgl.);

Trichinellose Merkblatt fr rzte

In dem Link steht auch einiges , was man bez. Anamnese bedenken kann, wenn man eine Diagnose finden will.

Das nur von mir zur Ergänzung.

Ich hab jetzt Deine anderen Beiträge angelesen, so viel ich sehen kann, schreibst Du nirgends Deine Krankengeschichte auf .

Stark Erhöhte Eosinophile kommen am Anfang der Infektion mit Trichinen vor, diese gehen im Laufe einiger Monate zurück (hattest Du am Anfang erhöhte Eos, die dann zurückgingen? .

An diesem Beispiel sieht man, dass die Frage nach der Dosierung von Albendazol nicht passend ist (auch die Beantwortung nicht), wenn man gar nicht weiß, was behandelt werden soll.

TRichinen müssen deutlich höher dosiert behandelt werden, als Du es gemacht hast, das macht man aber nur, wenn eine einigermaßen gesicherte Diagnose vorliegt, denn in der Dosierung über den Zeitraum ist auch Albendazol nicht ohne.

Na ja, was soll man sagen? Jeder, der hier Hilfe sucht, muss auch selbst recherchieren, nachrecherchieren (es gibt google für jeden- Gott sei Dank), denn man kann und darf übers Internet keine Behandlungsempfehlungen geben, dass muss jedem klar sein, man kann nur eigene Erfahrungen und - das vor allem - Quellen angeben. Die Quellen muss dann jeder - leider, aber so ist es,- selbst lesen.

Sorry, alles gute Für Dich!

Datura

Gerade noch gesehen "Trichinen waren auch negativ". Wie war die Diagnosefindung gestaltet?
 
Albendazol

ich bin sehr lange in diesem forum und internet habe ich durch. ich möchte nicht, dass jemand für mich entscheidet, ich wollte nur mitteilen, was ich beobachtet und wie ich mich gefühlt habe während der therapie. auf den foren sind menschen, die hilfe suchen, weil die ärzte nichts finden und man versucht alles um die lebenqualität zurück zu bekommen. nur deshalb habe ich hier geschrieben. ebenso wollte ich mit menschen, welche abendazole hinter sich haben einen austausch haben. hg
 
Albendazol

Hallo Rax,


ebenso wollte ich mit menschen, welche abendazole hinter sich haben einen austausch haben.

Ich nahm ja nun längere Zeit Albendazol ( 3 x 28 Tage ). Ungefähr nach 5 / 6 / 7 Tagen - ich weiß nicht mehr genau, wie lange es dauerte, da es mittlerweile fast ein Jahr her ist, merkte ich eine gesundheitliche Verbesserung --> mehr Energie. Dies kann und mag aber auch mit der gleichzeitigen Einnahme von zusätzlichen Präparaten, welche mir die IST-Therapeutin empfahl, zusammenhängen.

Während und nach dieser Einnahme konnte ich keine Würmer im Stuhl feststellen - trotz genauer Kontrolle.

Allerdings änderte sich dies mit Einnahme von Praziquantel. Hier schied ich sichtbar - allerdings auch durch genauere Kontrolle, größere Würmer aus. Auch bekam ich dadurch wieder mehr Energie.

Wird nicht abgeführt oder ein Einlauf gegeben, so verdaut der Darm die Würmer und es ist nix mehr von denen sichtbar.

Für mich ein deutliches Zeichen von abgetöteten Würmern sind Schmerzen in der Nierengegend - wo waren genau Deine Rückenschmerzen? Und auch das Brennen beim Stuhlgang. Wobei die Intensität, mit dem Befall zusammenhängt.

Auch vertrage ich danach Lebensmittel besser (ansonsten entstand/entsteht schon mal Müdigkeit nach dem Essen) und auch die Erschöpfung so ab 13/14 Uhr ist nicht mehr vorhanden.

Ich las, Dir tat das Rizol-Öl eine bestimmte Zeit lang sehr gut. Dies nahm ich ja ebenfalls und bemerkte auch hier eine Verbesserung. Mehr aber noch hilft mir das Kokosöl. Vielleicht wäre das ansonsten eine zusätzliche Option für Dich?

Ich stelle hier mal den Link zu den positiven Eigenschaften des Öls hinein:

https://www.symptome.ch/vbboard/virusinfektionen/109372-viren-bakterien-protozoen-kokosnuss.html

Hast Du obigen Beitrag schon gelesen?


Lieben Gruß und gute Besserung wünsche ich Euch.
1Gisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Albendazol

Kleiner Nachtrag:

Las eben von Deinem Gallenstein.

Nun, bei mir wurde ebenfalls ein Gallenstein diagnostiziert. Merkwürdigerweise entstand dieser innerhalb einer Woche. ;)

Leider spürte ich ihn auch noch und war schon halbwegs am Verzweifeln.

Als ich das letze Mal das Albendazol nahm, bewegte sich dieser "Gallenstein" wie wild in der Gallenblase herum.

Nach diesem Tanz in der Gallenblase war nichts mehr an Beschwerden zu spüren. Die Galle ließ ich bisher nicht schallen, gehe aber mal davon aus, dass kein Stein mehr auffindbar sein wird.
 
Albendazol

danke für deinen beitrag zu meiner post. ja, die schmerzen waren in der lws, ich habe einen schaumigen urin seit jahren, jetzt sehe ich dies nicht, ob es nur vorübergehend ist, weiss ich nicht, es könnte schon die niere sein, heute habe ich ziehend-stechende schmerzen im uterusgegend. auch mein gallenstein kam plotzlich,im mai hatte ich ein mri, war noch laut dem arzt ok, im oktober war im ultraschall der stein zu sehen. gisa, hattes du stuhlproben auch negativ? und wie waren deine leberwerte vor der therapie? hatest du während der therapie die leberwerte kontrollieren lassen? kokosöl werde ich versuchen.
habe ich es gut verstanden, dir hat man bei der IST die diagnose gestellt und daraufhin hast du die therapie durchgeführt? wie geht es dir heute? danke und noch einen schönen tag. hg
 
Albendazol

danke für deinen beitrag zu meiner post.

Sehr gerne, liebe rax.

ja, die schmerzen waren in der lws, ich habe einen schaumigen urin seit jahren, jetzt sehe ich dies nicht, ob es nur vorübergehend ist, weiss ich nicht, es könnte schon die niere sein, heute habe ich ziehend-stechende schmerzen im uterusgegend. auch mein gallenstein kam plotzlich,im mai hatte ich ein mri, war noch laut dem arzt ok, im oktober war im ultraschall der stein zu sehen.

DAS sind doch schon einmal 2 positive Veränderungen (schaumiger Urin und "Gallenstein"). :) Wobei ich mich mit schaumigem Urin nicht auskenne und von daher nicht weiß, was dahinter stecken könnte - ausser Parasiten. Aber, vielleicht kennt sich hier noch jemand aus dem Forum damit aus?

Mitunter können es sich bei Gallensteinen schlichtweg auch um (eingekapselte) Parasiten handeln.

Befanden sich die Schmerzen im Nierenbereich und sind sie jetzt wieder verschwunden? Bei mir treten sie auf, wenn die Würmer abgetötet werden und der toxische Zersetzungsprozess stattfindet. Ebenso können Kopfschmerzen, müssen aber nicht, mit der Flut der Gifte zusammen hängen.

Ich hoffe, die Schmerzen im Uterusbereich sind nicht arg schlimm! Auch diese können, müssen aber nicht, mit Parasiten zusammenhängen. Leider halten sich diese nicht nur im Dünndarm sondern können sich auch im gesamten Körper aufhalten bzw. wandern.

gisa, hattes du stuhlproben auch negativ? und wie waren deine leberwerte vor der therapie? hatest du während der therapie die leberwerte kontrollieren lassen?

Oh, ich gab soooo viele Stuhlproben ab und niemand fand auch nur den leisesten Hauch irgendwelcher Wurmeier oder gar Würmer. Meine Leberwerte vor der Therapie waren excellent. Durch das Albendazol gingen sie schon nach oben und befanden sich auch ein wenig über Norm, wobei die erste Messung ungefähr Ende der dritten Einnahmewoche stattfand. Nach Absetzen des Albendazols wurden ungefähr eine Woche später die Werte untersucht, und sie lagen wieder sehr gut in der Norm.

Allerdings, was mich seinerzeit sehr wunderte, zu dem dreiwöchigem Zeitpunkt wurde ebenfalls die Darmflora untersucht. Dabei kam heraus, dass sich der ph-Wert Richtung basisch verschoben hatte. Und, was ich bis dato auch nicht wusste, sofern Wurmmittel öfter eingenommen werden, so kann sich schon Candida bilden. Also, am Besten gleichzeitig ein bisschen die Darmflora unterstützen, sofern Wurmmittel länger oder öfter eingenommen werden.

habe ich es gut verstanden, dir hat man bei der IST die diagnose gestellt und daraufhin hast du die therapie durchgeführt? wie geht es dir heute?

Nicht ganz. Erst fand ich ein Bandwurmglied in der Toilette. Bekam von meinem HA daraufhin Vermox verschrieben. Meldete mich gleichzeitig hier im Forum an und las den Lamblienthread durch. Danach war mir klar, dass das Wurmthema noch nicht erledigt war. Kaufte mir das Buch von der Tamara Lebedewa und führte abends eine der Kuren von ihr durch. Die Nacht schlief ich kaum; es rumorte und pickste in meinen Eingeweiden, aber es kam nix raus.

Daraufhin ging ich zu einer Hulda-Clark Vertretung und wollte mir Produkte von ihr kaufen. Nachdem der Inhaber mich genauestens befragte, sagte er mir klar, bei Bandwürmern würden diese Mittel nicht helfen und gab mir die Anschrift und Telefonnummer vom Tropeninstitut. Ich also hin - Stuhluntersuchungen negativ, Antikörper positiv. Aber, ich bekam keine Wurmmittel. :schock:

Auf Anraten einer der Forumsteilnehmerinnen schrieb ich Dr. Fonk an und schilderte kurz die gesamten Blutergebnisse und fragte an, wie sie an meiner Stelle vorgehen würde. Ich glaube, aufgrund der AK gegen Hunde- und Fuchsbandwurm gab es einen Termin bei ihr. Wurde getestet und sie schrieb mir u.a. drei Rezepte für das Albendazol aus. Zusätzlich bekam ich für 10 Tage Tabletten von ihr, damit ich sofort mit der Kur beginnen konnte. Bin ja kein Krösus und musste erst einmal günstige Bezugsquellen suchen.

IST ist ein gutes Verfahren, sofern der Therapeut fähig ist.

Wie es mir heute geht? Nun, vor einem Jahr hatte ich viele Würmer, jetzt habe ich nur noch Würmer. ;) Sie sind noch nicht ganz ausgemerzt, allerdings deutlich weniger. Es kann schon dauern, bis alle Würmer erledigt sind. Es wird zudem empfohlen, regelmässig 1 - 2 mal im Jahr eine Wurmkur durchzuführen.

Wichtig ist, kein rohes Fleisch oder Fisch zu essen und auch keinen Fisch aus Konservendosen. Gemüse und Obst vor dem Verzehr gründlich mit geruchloser Kernseife, so heiß wie möglich, zu waschen. Ebenfalls Apfelsinen, Avocados und Co. vorm Aufschneiden.

Rax, ich las, seitdem Euch Flöhe befielen, seien die Symptome und Probleme erst aufgetreten. Wie äussert es sich denn genau? Worunter leidet Ihr? Vielleicht magst Du etwas dazu schreiben und all' die, die hier ebenfalls mitlesen können mit ihren Ideen und Erfahrungen etwas dazu beitragen, damit ein Ansatz oder eine Lösung gefunden wird.

Lieben Gruß
1Gisa
 
Albendazol

Flöhe können Bandwürmer übertragen:

Flöhe übertragen Bandwürmer auf unser Hunde. Nicht umsonst sagt man: "pro Floh ein Wurm". Speziell ist hierbei der sogenannte Gurkenkernbandwurm zu nennen.


Dieser bis zu 60 cm lange Bandwurm scheidet Endstadien (Proglottiden) ab. In diesen Proglottiden liegen jeweils ein vollständiger, zwitteriger Geschlechtsapparat vor, was bedeutet, daß keine Partnersuche zur Fortpflanzung nötig ist. Je näher eine Proglottide dem Ende des Wurmes kommt, desto mehr Eier sind in ihr gesammelt und desto weiter hat sich der männliche Geschlechtsapparat zurückgebildet. In der letzten Proglottide befinden, die dann abgestoßen und ausgeschieden wird, befinden sich 50 - 100 Eier und in jedem dieser Eier sitzt schon eine kleine Larve.


Beta-Dog - Die "andere" Hundeschule - Gesundheit - Floh und Bandwurm

Datura
 
Oben