HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostress?

Instabile HWS - Hilfe, was tun?

Dafür sprechen würde dafür das du ein einmaliges Erlebnis hattest - 4 Wochen Pause und durch Gott weiß was, wurde es wieder hochgetriggert !

Und Verzeih mir das mit dem Höhepunkt - beim Kontroll lesen musste ich selbst schmunzeln !

:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

Schillddrüse soll ok sein, allgemeine werte und anti TPO, TRAK, TAK alles ok, Nee vier wochen hatte die symptome gedauert dann hatte ich neun monate meine ruhe! was ist dieses mittel was du meinst? mit dem höhepunkt verbunden :))) Werd ich denn überhaupt mal wieder ein einigermaßen normales leben führen können? wie ist das bei dir? gehts bei dir einigermaßen medium?
 
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

Doch und das will ich nicht ausschließen wie Karolus meinte das es durch ein posttraumatisches cervico-encephales Syndrom hervorgerufen wurde und damit verbundenen Nähstoffmangel laut KUK !


Kann nur sagen bei mir waren die Symptome nach dem Unfall fast die selbigen aber ich denke heute das es mehr mit meiner Angst zu tun hatte - als mit den posttraumatisches cervico-encephales Syndrom was Kuk auch bei mir diagnostizierte !
 
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

was wurde dann bei dir genau diagnostiziert? bist du jetzt wieder fast der alte?
 
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

Schillddrüse soll ok sein, allgemeine werte und anti TPO, TRAK, TAK alles ok, Nee vier wochen hatte die symptome gedauert dann hatte ich neun monate meine ruhe! was ist dieses mittel was du meinst? mit dem höhepunkt verbunden :))) Werd ich denn überhaupt mal wieder ein einigermaßen normales leben führen können? wie ist das bei dir? gehts bei dir einigermaßen medium?

Oh ja Lina , das wirst du ! Und an nichts anderes sollst du glauben !

Das Medikament in Österreich bekannt als Xanor 0,5mg und in Deutschland sicherlich unter anderen Namen zu bekommen - Zeigt nur eins auf - Ob es sich bei den Symptomen um eine Folge von Angst handelt ! Und wenn ja, ist absolut nocht als Therapie geeignet !!!!

Aber dies zu akzeptieren ist meist die größere Hürde - Weil es die Höhle auf Erden ist wenn man Angst(störung) hat !!!

Aber bevor man dies sagen kann sollte man schon den rest auch vorher durchchecken !!!!

Bei der Schilddrüse kann ich nur sagen das mich nicht mit den Werten auskenne - aber viele andere hier !!! :p)
 
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

Schwindelina, hattest du einen Unfall oder Kopf Traumas?
 
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

Schwindelina, du hast einen eigenen Thread mit Titel HWS OP... Hattest du schon mal eine ?
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Ja hatte am 5. juli eine HWS Op (Hatte eine art blutschwamm am Rückenmark), aber die Symptome waren vorher schon da!
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Hallo Schwindelina,

hatte vor ein paar Tagen eine interessante Unterhaltung mit unserem Orthopäden: Er meinte, wenn der 2. Halswirbel der Halswirbelsäule verschoben bzw. blockiert / geschädigt ist, könnte der auf den Sympathikusnerv drücken, der dort austritt. Das könne zu Symptomen führen wie Schwindel, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Schweißausbrüche, ...

Auf lange Sicht führe diese Störung zur Schädigung der Darmflora und dann als Folge davon zu Nährstoffmangel im Körper (Nitrostress). Du findest dazu einiges in den Wikis unter Nitrostress - das ist auch genau das, was Kukl. beschreibt mit Sympathikusstress.

Der Sympathikus ist mit vielen Organen im Körper verbunden, die bei einer REizung des Sympathikus "austicken" können (sorry, bin kein Mediziner) - bis hin zu Stoffwechselstörungen.

Der Orthopäde meinte, dass das - seiner Meinung nach - Ursache vieler Störungen wäre.

Als Behandlung empfiehlt er Logi-Kost, Aloe-Vera, Omega 3-Fettsäuren, jeden Tag mind. 1/2 Stunde marschieren.... Also eine ähnliche Therapie wie Kuklinski - als ich das hörte, blieb mir fast der Mund offen stehen! Von Kuklinski hatte er noch nie gehört, war aber sehr interessiert und hat sich tatsächlich jetzt das Buch von ihm gekauft!

Vielleicht kannst du ja mal einen Neurologen gezielt auf den Sympathikus ansprechen? War das in diesem Bereich, wo du deine HWS-OP hattest? Oder es ist einfach bei der OP etwas passiert ... vielleicht ist der Bereich einfach gereizt worden.

Dann war es evtl. zwischenzeitlich in Ordnung und irgendeine blöde Bewegung oder ein Stressor hat den Kreislauf wieder ausgelöst ...

Das A und O ist wohl, den Darm zu sanieren und genügend Nährstoffe (z. b. alle B-Vitamine) aufzunehmen, viel Bewegung (z. B. Nordic Walking) - wenn das bei deinen Beschwerden möglich ist, evlt. auch eine gute Physiotherapie.

Hast du Rückenverspannungen? Allein muskuläre Verspannungen der HWS können den Sympathikus wohl reizen, wenn die Wirbel auf ihn drücken.

Das wäre evtl. auch eine Erklärung, warum manche Schleudertrauma-Patienten unter schlimmen Beschwerden leiden und andere nicht.

Schau mal hier im Forum unter "Sympathikus" nach, da gibt es bereits etliche Beiträge darüber!

Ich wünsche dir gute Besserung,

Rubinchen
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Huhu!

Also die Symptome traten im Februar 2010 auf, für 4 Wochen!
Dann keine Symptome mehr bis Dezember 2010!


Ab Dezember 2010 Symptome bis heute!! OP war am 5. Juli 2011
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

wo finde ich sympathikus in diesem Forum??

:wave:
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Gab es vielleicht eine Vorgeschichte in Form von Hausunfällen o.ä.?
Vielleicht reichen schon kleine, eher unbedeutende Unfälle aus.
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

=> Symphathikusstress Nitrostress Kuklinski HWS-Syndrom
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

klar hat ich stürze, damals aufs eis gefallen, mit dem kopf in den kühlschrank geknallt als kind, auf dem kinn aufgeschlagen als kind usw!! ja aber wieso hatte ich zwischen februar und dezember meine ruhe??? wenn eine instabilität vorliegt macht die doch keine neun monate pause
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Dann war es evtl. zwischenzeitlich in Ordnung und irgendeine blöde Bewegung oder ein Stressor hat den Kreislauf wieder ausgelöst ...

siehe Rubinchens Beitrag.
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Na toll! Dann muss das ja ne krasse Bewegung gewesen sein wenn das jetzt gar nimmer weg geht !!! Habe so angst :....(
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Was mit leider auch auffällt ist das ich nachdem ich in meiner Wanne war herzrasen habe wie die Sau so um die 120 Pils :( dann müss ich mich immer ganz schnell anziehen u hinlegen
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Hallo Schwindelina,

das könnte vielleicht durch die Hitze oder (vermutlich weniger wahrscheinlich) vielleicht durch eine etwas andere Genickstellung beim Baden kommen.
Nimmst Du denn schon die ersten Sachen, die Dr. Ke. Dir empfiehlt.
Ich bekam nach einem vorgeblichen Testgriff eines orthopädischen Gutachters u.a. sehr starkes Herzrasen und habe mir auch große Sorgen gemacht. Das wurde dann schnell besser und machte dann auf mich auch kein bedrohliches Gefühl mehr, nachdem ich die NEMs, die Dr. Kukl. mir empfahl einnahm. Ich denke, dass es v.a. daran lag, dass mein nachgewiesener Magnesium- und Kaliummangel behandelt wurde. Zu wenig dieser Mineralstoffe können zu Herzrasen führen bzw. es verstärken. Sympathicusprobleme habe ich allerdings wg. meinem Genickproblem in gewissem Ausmaß noch immer.

Ergänzung:
Du schreibst ziemlich oft, dass Du Angst hast. Bei solch schweren und komischen Symptomen kann ich mir gut vorstellen, dass das Angst machen kann. Hast Du denn schon mal so eine Art Psychotherapie versucht? Damit meine ich jetzt wirklich nicht, dass ich denke, dass Du dies von Deiner Person her brauchst. So was könnte man ja auch allein vom Schreiben in einem Forum kaum wirklich sagen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Angstgefühle die körperlichen Symptome verstärken können. Dr. Kuklinski beschreibt das in seinem 'großen' HWS-Buch. Die körperlichen Probleme führen nicht nur dadurch, dass man sie erstmal nicht versteht, sondern auch über Regelkreisläufe (Sympathicustress, Beteiligung des Angstzentrums im Gehirn, ev. Atemnot,...) zu verstärkten Angstgefühlen, die wiederum solche Regelkreisläufe verstärken. Daher empfiehlt er grundsätzlich eine Psychotherapie oder meditative Techniken, um bewusst solche Kreisläufe runterzuregeln.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben