HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostress?

HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Das komische ist ja das vor einer Woche bei meiner Hausärztin kein b12 Mangel vorlag Hab die Werte auch gesehen! Dr Kersten sagte heute ich hab angeblich einen :( weiß jetzt auch nicht
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Waren es vielleicht unterschiedliche Messmethoden? Dr. Kukl. sagt, nur sehr wenige B12-Mess-Methoden seien aussagekräftig. Ein hoher NO-Wert deute immer auf einen B12-Mangel hin.

Die Antlantotec-Methode könnte sehr, sehr kritisch sein. War hier in einem Thread nicht jemand, dem es danach sehr viel schlechter als vorher ging, dies gepostet hat und dann Menschen, die mit dieser Methode ihr Geld machen, hier geantwortet haben, wie harmlos diese sei?

LG Karolus
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Mein no Wert ist leicht erhöht deswegen werd ich jetzt wohl b12 nehmen müssen! Am Atlas werde ich nix machen lassen
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Hi Karolus,
ich selber kenne mich damit nicht aus. Hatte dies nur im "Hinterkopf" und dachte, es wäre eventuell eine Hilfe.
Die Intervall Hypoxie hilft im Fall von Schwindelina wahrscheinlich nicht. Oder vielleicht doch?!
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Hi User0815,

das war nicht als Vorwurf gegen Dich gedacht. Es ist natürlich gut, wenn Du therapeutische Ideen / Möglichkeiten ins Spiel bringst. Die Atlantotec-Methode habe ich nicht versucht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es manchen helfen könnte und in manchen Fällen extrem gefährlich sein kann. Wie gesagt, gab es hier im Forum meiner Erinnerung jemanden, dem es danach wohl sehr viel schlechter ging. Auch wenn es einem jetzt sehr schlecht geht, sollte man nicht jeden Strohhalm zu fassen versuchen, weil es vielleicht sehr viel bessere Möglichkeiten gibt.

Von der Hypoxie-Therapie wüsste ich sehr gern sehr viel mehr. Es klingt sehr interessant, für mich aber auch sehr gefährlich. Kann man den Gedanken auch auf Antibiotika übertragen? Auch sie schädigen Mitochondrien. Sollte dann nicht auch eine Antibiotika-Therapie ähnlich wie eine Hypoxie-Therapie wirken können? Das scheint sie aber nach aller Erfahrung nicht zu tun.

Ich selbst versuche eine ganz normale orthomolekulare Therapie etwa nach Dr. Kukl. . Gefährliche Therapien kann ich versuchen, wenn man mehr darüber weiß. Ich bin nicht bereit, alles zu riskieren.

Viele Grüße
Karolus
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Bei einer AB Therapie werden Mitochondrien geschädigt und regenerieren sich danach nicht mehr. Die IHT bewirkt ein gezieltes Absterben von geschädigten Mitos. Die intakten Mitos werden bei dieser Prozedur "gestärkt" und teilen sich anschließend.
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Hallo Schwindelina,

ich schließe mich hier Karolus an:
Waren es vielleicht unterschiedliche Messmethoden?
Ich vermute, dass Deine Hausärztin den Serumwert untersucht hat. Der ist wohl immer noch üblich, auch mein Hausarzt hält ihn für aussagekräftig.

Es gibt auch andere Meinungen (u.a. Kuklinskis) - siehe: Kuklinskis Diagnostik des nitrosativen Stresses

...ich weiß, dass das nicht toll ist, wenn noch weitere Untersuchungen anstehen, man alles selber veranlassen und zahlen muss, und denkt, dass man doch eigentlich krankenversichert ist. Aber ich denke, dass Du jetzt einen großen Schritt weiter bist. (...)

Hast Du nun aber doch nachweislich einen B12-Mangel, so bist Du sehr viel weiter, weil man da eben was machen kann - und nach meiner Vermutung auch muss. B12 ist extrem wichtig u.a. für Gehirn und Nerven und ein lange andauernder Mangel kann einen riesigen Rattenschwanz zur Folge haben.
Auch hier stimme ich zu. Auch ein Mangel an Vitamin D und Kalium kann nach eigener Erfahrung und dem, was ich hier lese, gravierende Folgen haben. Bei Kupfer (war es ein Serumwert oder ein Vollblutwert) wäre ich dagegen vorsichtig: Laboruntersuchungen Stress A-Z (Zeile 4). Ich habe (hatte) ein leicht erhöhtes freies Kupfer bei marginal niedrigen Vollblut- und Serumwerten und würde von daher keinesfalls Kupfer einnehmen und bekam es von Dr. Ku. auch nicht verordnet. Er führte das erhöhte freie Kupfer auch auf den nitrosativen Stress zurück (evtl. auf den Zinkmangel).

Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Ich Scan euch die Werte mal hier rein! Mom
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

So hier mal die Werte!
Ich hoffe ihr könnt sie lesen
 

Anhänge

  • Blutwerter seite 2.jpg
    Blutwerter seite 2.jpg
    338.5 KB · Aufrufe: 26
  • Blutwerte seite 3.jpg
    Blutwerte seite 3.jpg
    423.5 KB · Aufrufe: 26
  • Blutwerte seite 4.jpg
    Blutwerte seite 4.jpg
    360.2 KB · Aufrufe: 23
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Ich muss leider gleich noch mal ins Bett, weil ich mir seit ein paar Tagen noch nen Infekt eingefangen habe, sodass ich jetzt kaum schon was sagen kann.

Ich hab's eben durch Zufall vergrößern können, weiß aber nicht mehr wie, vielleicht kannst Du, Kate :), kurz schreiben, wie das geht.

Mir ist v.a. aufgefallen, dass der ATP-Wert nach Blockade sehr schlecht sein könnte. Ich vermute, dass Apoman hiervon richtig Ahnung hat. Weise ihn doch mal per PN auf Deine Werte hin und bitte ihn um einen Kommentar.

LG Karolus

P.S. Die Fettsäuren sehen schlecht aus (z.B. nach Dr. Kukl. typisch bei Genickproblemen); das Zusammenspiel der beiden Vit D-Werte sieht komisch aus. Einige Werte sind im extremen roten Bereich. Inzwischen kann ich es vergrößern, wenn ich auf Vollbildschirm umstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Ein Vitamin D Spiegel von 28 nmol/l ist wirklich verdammt niedrig.
Dies wären 10 ng/ml. Gute Werte sollten >= 40 ng/ml sein. Vitamin B12 ist ebenfalls nicht optimal. Da gilt es einiges zu supplementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

JA Vitamin D soll ich ja jetzt auch einnehmen! meinte ja das es ein mangel ist!
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Eine Idee zur möglichen Entstehung des Vit D - Mangels wäre, ob Du vielleicht mal für längere Zeit Medis genommen hast, die dazu führen könnten bzw. diesen verstärkt haben könnten, beispielsweise Cortison?

LG Karolus
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Ja ich habe nach der op cortison Infusionen bekommen und dann Tabletten!
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Hast du schon ein konkretes Einnahmeschema erhalten?
 
HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr

Ja die kann ich euch auch mal einspannen heute!! Die Tabletten habe ich aber noch nicht! Sind erst bestellt
 
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

----- Anm. Kate -----

Die folgenden Beiträge wurden hier ausgelagert: https://www.symptome.ch/threads/instabile-hws-hilfe-was-tun.81496/page-4#post-785492

----- Ende Anm. Kate -----


Also!
Die Beschwerden fingen im Februar 2010 an! Ein Art Schwindel, Benommeheit, Herzrasen, Muskelzittern usw. Das ging dann aber nach vier Wochen wieder weg. Ich hatte dann Ruhe bis zum Dezember 2010, hatte wirklich nichts mehr von diesen komischen Reaktionen gemerkt. 2010 Dez bin ich dann mit meiner Freundin shoppen und Urplötzlich wird mir komisch, da war alles wieder da! Konnte mich fast nicht mehr auf den Beinen halten! Seitdem war ich bei folgenden Ärzten: HNO, Schwindelambulanz München, Neurologe, Internist, HP, TCM, Augenarzt, Osteopathen, MRT von Kopf, HWS, BWS, Funktionsrö HWS. Bei dem HWS MRT kam dann raus das ich ein Blutschwämmchen hatte (Was ja jeder hat) das hat aber so blöd ins Rückenmark gedrückt das sie Wasser im Mark bildetet und es zu gefährlich war das ding drin zu lassen, Querschnittslähmungsgefahr. Das hab ich mir dann im Juli 2011 entfernen lassen. Aber meine Symptome haben sich keiner weiße gebessert! Denke das war nur ein Zufallsbefund. Symptome: Zittern, Angst, fühl mich nicht wie hier, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Sehstörungen, so verschwommen sehen, gefühl als schwappt mein Körper auf und ab, Gefühl als zieht mich einer nach hinten, re oder li oder nach vorn, finger und knie schmerzen, Puls ist sehr hoch allein wenn ich mich schon aufsetze, Ich spüre meine puls überall am Körper, Luftnot bei der kleinsten Tätigkeit, gleich schwitzen, schwindel beim aufsetzen nach der nacht, Gefühl wie kloß im Hals, halsschmerzen beim aufwachen,stark belegte zunge, übelkeit, oft übelkeit beim essen oder direkt danach bei egal welchen speißen, augen tränen oft, ohrensaußen, ab und zu mal ein leichter tinitus, immer das gefühl gleich kippst du um, ich trau mir nichts mehr zu machen, mein leben ist vorbei!!! wenn mir noch was einfällt schreib ichs, kann grad nimmer so viel denken 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

Die allermeisten dieser Symptome kenne ich auch. Mir haben am meisten geholfen die Tipps von Dr. Kuklinski (Diagnose: posttraumatisches cervico-encephales Syndrom mit zahlreichen Folgeerkrankungen / - störungen) sowie sehr gute Atlastherapien nach Arlén. Allerdings habe ich auch positive Befunde vom Neurootologen und per fMRT der oberen HWS, die allerdings gutachterlicherseits in keinster Weise akzeptiert werden.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

Ja aber warum war das erste mal vier wochen ruhe?? wieso hatte ich neun monate keine probleme und dann auf einmal kam es wieder und geht nicht mehr weg? ich versteh es nicht. auf welcher seite findet man die tipps vin kuk`?
 
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

Oh du arme ....

99% Kenn ich von mir ! Und wie ihr alle wisst bin ich kein Arzt oder ähnliches - obwohl mein Buchregal anderes vermuten lässt - wie wahrscheinlich bei allen hier :rolleyes:

Ich will dir auch nicht zu nahe treten Schwindelina weil es immer sehr heikel ist wen man jemanden nicht kennt ! Denke das deine Spannung im Körper sehr hoch ist - was heißen soll - hervorgerufen durch die Angst die man hat - was wirklich selbstverständlich ist bei der Latte von Beschwerden !

Aber Trauma an der HWS hattest du nicht ? oder ein anderes Trauma ... ?

Wie sieht es aus wenn du 0,5 mg Alprazolam nimmst wenn du wirklich kurz vor dem Höhepunkt bist - Ich meine wo du denkst jetzt ist es gleich vorbei , und ich fliege um oder jegliches ?

Denkst du das es was organisches auf sich hat ?

Hast du dich schon mal mit deinen Hormonen beschäftigt - Wie zb. Cortisol sowie des Gegenspielers DHEA ...

Schildrüse ordentlich durchgecheckt ?

Was sagt dein Nitrostressprofil ?

Es gibt auch hier viele Möglichkeiten - und nicht alles hat mit der Psyche zu tun - Aber ich denke Alprazolam könnte mal zur Not helfen - Was sicherlich auch wichtig wäre , Allergo-Screen ( Nahrungsmittelunverträglichkeit ) !

Vermutungen von meiner Seite :

Schliddrüse ( Hormone ) Merkt man meist an Gewichtszunahme oder typisch für Angst (das die Leute immer dünner werden) Kann aber muss nicht !!! !

oder

eine Angststörung

durch Trauma ( jeglicher Art ) Auch eine Vollnakose ist ein Trauma wenn man es genauer betrachtet oder Störung des Hormonhaushaltes !

Angstörungen kommen auch von alleine, und können auch wieder von alleine gehen - Meist sind frauen häufiger betroffen als Männer ...

Die Folge das man Verspannungen im Nacken hat ist schlichtweg die Angst die einen im Nacken sitzt :eek:)

Hoffe die richtige Richtung erwischt zu haben , und das ich dir nicht zu nahe getreten bin !!!

Aber wie gesagt ich bin kein Arzt und ich kenne dich nicht , also sind dies alles nur Vorschläge - die beruhen auf Vermutungen und leider auch aus eigenen Erfahrungen !

Ps.: Vorsicht bei Alprazolam das sollte nur ein Versuch sein der bei der dosierung und paarmalige einahme sicherlich keine Abhängigkeit erzeugt - Aber immer besser ist als es ohne Hilfsmittel durchzustehen - da sich das Muster in deinen Kopf einmeiselt und es immer schwieriger wird - Keine Angst von der angst zu entwickeln !

Hochachtungsvoll

Medi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben