Totale Schlaflosigkeit als Symptom von Nitrostress?

Themenstarter
Beitritt
25.04.08
Beiträge
77
Hallo,

meine Heilpraktikerin (sie arbeitet mit EAV) testet bei mir bei seit Behandlungsbeginn im September 2010, dass ich jedes Mal Megadosen B12 (3mg Cyanocobalamin) und zahlreiche Mikronährstoffe (wie die von Kuklinski empfohlenen) brauche. Daraus schließe ich - auch ohne Laboruntersuchungen -, dass die Diagnose NO-Stress und ggf. sogar Mitochondriopathie wahrscheinlich zutrifft.

Im wesentlichen quälen mich die seit fast 10 Jahren andauernden Schlafstörungen oder besser gesagt die Schlaflosigkeit, d.h. höchstens eine Nacht von 10 schlafe ich mal einige Stunden und all die übrigen Nächte liege ich wach, obwohl ich unendlich müde und kaputt bin. Das Gehirn fühlt sich total überfordert und übererregt an. Ich bilde mir ein, dass die Schlafstörungen nach dem Einatmen bestimmter "Toxine" besonders stark auftreten (sicher ist: Mykotoxine, Ausdünstungen meines neuen geölten massiven Buchenholz-Tisches, ätherisches Orangenöl). Komisch ist allerdings, dass ich manchmal nachts schlafen kann, obwohl ich Derartiges (ungewollt) eingeatmet habe, bzw. dass ich nicht schlafe, obwohl ich mir keines Fehlers bewußt bin. Auch die Dosis scheint eine Rolle zu spielen.

Ähnlich verhält es sich mit meinen zahlreichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Es gibt Phasen, da scheint selbst klares Wasser unverträglich zu sein, und andere Phasen, in denen ich mich wundere, was ich plötzlich vertrage.

In diesem Posting habe ich ein bisschen mehr zu meinen Beschwerden geschrieben https://www.symptome.ch/threads/wie-allergien-unvertraeglichkeiten-behandeln.73721/#post-513555 #6

Achja, KPU ist bei mir übrigens auch sehr eindeutig nachgewiesen und ich nehme neben zahlreichen anderen NEMs auch P5P 50mg, Kryptosan forte 1 Kapsel und Zinkpicolinat 30mg.

Und nachdem ich jetzt "Schwachstelle Genick" gelesen habe, bin ich ziemlich sicher, auch noch davon betroffen zu sein. Gestern abend habe ich den "Romberg-Test" entdeckt und ausprobiert, und ich falle nach wenigen Sekunden um, völlig unfähig das Gleichgewicht zu halten. Ich habe nachts ja üblicherweise viel Zeit zum Nachdenken, und mir sind etliche Situationen eingefallen, in denen ich mir das Genick verletzt haben könnte (Auffahrunfall, Vollnarkose, mehrere Ausrutsch-Stürze auf Steinböden, im Kindesalter Stürze auf den Kopf, usw.).

Sehe ich das richtig, dass ich jetzt vorrangig mein Genick therapieren muss, bevor die anderen Therapieansätze überhaupt greifen können? Was schlagt Ihr vor? Ich bin eigentlich kein Fan von aufwendiger teurer Diagnostik, aber sollte ich dennoch ein paar Dinge bei Spezialisten untersuchen lassen? Bei wem? Oder wäre es einen Versuch wert, einen kompetenten Osteopathen aufzusuchen? Kann der eventuell Atlasfehlstellungen, einen tanzenden Dens oder verletzte Bänder und Muskeln erspüren/feststellen und erfolgreich behandeln?

Darüber hinaus frage ich mich auch, ob die Therapie zur Kräftigung der Halsmuskulatur individuell sehr unterschiedlich ist oder ob es Übungen gibt, die für jeden Betroffenen hilfreich sind.

Auch habe ich große Angst davor, dass meine Symptomatik MCS sein könnte, nach Pall ja eine der Folgeerkrankungen des NO/ONOO-Zyklus. Was meint ihr? Kann man MCS denn überhaupt erfolgreich therapieren? Wenn ja, wie? Ist eine bestimmte Diagnostik erforderlich?

Ich habe inzwischen einiges gelesen hier im Forum rund um die Themen Nitrostress und Kuklinskis Ansätze. Aber körperlich und geistig bin ich seit einiger Zeit so schlecht beieinander, dass ich nur extrem langsam vorankomme. Deshalb meine Bitte an Euch Experten, mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen, wo ich konkret nachlesen muss und vielleicht sogar konkrete Tips für die weitere Vorgehensweise.

Vielen Dank schon mal und LG,
miss.pitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch habe ich große Angst davor, dass meine Symptomatik MCS sein könnte, nach Pall ja eine der Folgeerkrankungen des NO/ONOO-Zyklus. Was meint ihr? Kann man MCS denn überhaupt erfolgreich therapieren? Wenn ja, wie? Ist eine bestimmte Diagnostik erforderlich?
Hallo miss.pitti,
MCS gehört bei langjähriger Schädigung dann irgendwie mit dazu. Das dürfte an der Zerstörung der Myelinscheiden der Nervenbahnen liegen. Besonders Benfotiamin und Methylcobalamin haben mir da geholfen (sollten allerdings von einem vollständigen B-Komplex und anderen Mikronährstoffen begleitet werden). MCS lässt sich erfolgreich therapieren.
Bei deinem Romberg-Ergebnis und den Unfällen ist eine Schädigung im Kopfgelenk nahe liegend. Für die Untersuchungen stellt sich jedoch die Frage nach der therapeutischen Konsequenz.
 
Hallo miss pitti , ich will nur ganz kurz die Reihenfolge der Maßnahmen. Aus meiner Sicht und eigener ERfahrung :
- zuerst den Tisch raus , der scheint Dir ein Problem zu sein , Gerüche werden sehr schnell verstoffwechselt , da entsteht sofort zu viel Histamin im Stoffwechsel .Zu viel Histamin kann die Ursache Deiner Schlaflosigkeit sein.
-dann die Nahrungsmittelunverträglichkeiten beachten , der Darm muss heilen.
- Aus meiner Erfahrung wird dann z.B. der Hals bei Dir besser. Du hast sicher auch Probleme im LWS -Bereich ? Ganz sanfte Therapie und Kräftigung der Muskulatur natürlich trotzdem.
- Dazu Nährstoffe , die nimmst Du ja schon...
LG K.
 
Hallo Rudi,


Besonders Benfotiamin und Methylcobalamin haben mir da geholfen (sollten allerdings von einem vollständigen B-Komplex und anderen Mikronährstoffen begleitet werden).

B-Komplex und Mikronährstoffe nehme ich schon seit Jahren, leider ohne spürbare Besserung. Aber wie ich inzwischen im Forum herausgelesen habe, kommt es wohl sehr auf die Verbindung an. B12 habe ich bisher immer in ca. 4-wöchigem Abstand i.m. gespritzt bekommen (Cyanocobalamin, 3mg). Das scheint keine Wirkung zu haben. Seit ein paar Tagen nehme ich täglich morgens 1000ug Methylcobalamin von KAL als Sublingualtablette. Reichen 1000ug oder muss ich höher dosieren? Benfothiamin nehme ich seit 3 Wochen 1x täglich 300mg. Zur geeigneten Dosierung habe ich keine Hinweise gefunden.

Welche Mikronährstoffe erachtest du sonst noch als notwendig?

Bei deinem Romberg-Ergebnis und den Unfällen ist eine Schädigung im Kopfgelenk nahe liegend. Für die Untersuchungen stellt sich jedoch die Frage nach der therapeutischen Konsequenz.

"die therapeutische Konsequenz", das bringt es auf den Punkt. Ich sehe keinen Sinn in teuren aufwändigen Untersuchungen, wenn es für die Therapie nicht relevant ist. Daher stellt sich für mich eher die Frage, ob es sinnvoll und zielführend sein kann, es zunächst mit einem Osteopathen zu probieren oder ob ich nicht gleich einen der bekannten Spezialisten zwecks Therapieversuch aufsuchen sollte. Wenn ja, zu wem zuerst?

LG,
miss.pitti
 
Hallo miss pitti ,
den Osteopathen würde ich aufsuchen , einen anderen würde ich an den Hals / Kopf nicht ranlassen.
Wenn Du schon seit Jahren , z.B. B-Komplex nimmst und meinst , es wirkt nicht , musst Du herauisfinden , wie Dein Darm beschaffen ist . Du schriebst von bekannten Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Da könnte es wohl sein , das Dein Darm auch NEMs nicht richtig aufnimmt. Es gibt auch B-Komplex zum Lutschen, habe ich jetzt aber erst neu , da meine guten B-Vitamine scheinbar auch nicht ankommen ..
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mykotoxine, Ausdünstungen meines neuen geölten massiven Buchenholz-Tisches, ätherisches Orangenöl

Mykotoxine heißt schimmelbelastete Wohnung oder?

Schade um den neuen, geölten Tisch, aber der muss raus aus Deinem Umfeld, denke ich, vielleicht könntest Du ihn woanders parken zum Ausdünsten?

Bist Du sonst Schadstoffen ausgesetzt? Um eine ausgeprägte MCS zu verhindern, sind mehrere Sachen wichtig:
Das Umfeld so gesund wie nur irgend möglich gestalten ist das A und O
Gesund essen, Gemüse, Quark mit Leinöl , es gibt zur Ernährung fast keine allgemein gültigen Angaben, es kommt auf die Verträglichkeit an.
Bewegung an frischer Luft, ein bisschen angepasstes Krafttraining, Entspannung, frohe, liebevolle Gedanken, auch mit sich selbst.

Wie sieht es mit W-LAN und Dect - Telefon, Handy in Deinem direkten Umfeld aus?

Formaldehyd führt zu Schlaflosigkeit (Lehrbuch der Toxikologie von Marquardt und Schäfer), wie sieht Deine Formaldehydbelastung aus ? Das kann man relativ leicht messen, man kauft sich so ein Testkit in der Apotheke.

Das wars von mir fürs erste.
Liebe Grüße
Datura
 
Hallo miss.pitti,

also zur NO-Diagnose bin ich der Meinung, reicht EAV, wenn diese gut gemacht wird, ist sie genügend genau. (Wobei m.E. die EAV nicht in der Lage es ist, NO direkt zu diagnostizieren)

Ich würde mal schauen ob energetische Blockaden zu den Mikronährstoffen bestehen. Und vielleicht gerade wg. der Schlaflosigkeit mal schauen ob du in Resonanz mit Tryptophan gehst oder Blockaden hast.

Ich hab mal einen bericht gesehen, da ging es auch um schlaflosigkeit, der Hatte einen 'Schlaftrainer'. Es ging damit los, das derjenige nur 1 Stunde schlafen durfte, etc. leider weiss ich nicht wie der Bericht hieß.

Genauso mal schauen, welche Lebensmittel problematisch sind.

Wegen deinen Halswirbeln würd ich mal zum Osteopathen gehen, mal sehen was der sagt. Da bin ich aber ehrlich gesagt überfragt.

Was ich wichtiger finde (und leider klingt das ziemlich nach ESO-Kacke), ist die durch die Stürze, OP's oder andere 'schlimme' Ereignisse entstandene Trauma-Energie zu entkoppeln. Das entstresst ungemein und regelt auch einen NO-Prozess runter.

Gruss das Haschel...
 
Leider beantwortet das Wiki nicht die Frage der Dosierung (außer bei B12). Darüber hinaus habe ich gelesen, dass man nicht alles auf einmal nehmen soll. Mir ist nur nicht klar was und wann...

Meine HP hat praktisch die ganze Palette der gemäß Wiki empfohlenen Präparate bei mir als nötig ausgetestet und verordnet. Obwohl ich mit der EAV sehr gute Erfahrungen habe und mein Körper diese Präparate sicher alle braucht, so gibt dieses Verfahren leider keine Hinweise auf sinnvolle Einnahmeabfolgen und -zeitpunkte. Ich befürchte halt, dass die einzelnen Präparate sich nicht unbedingt ergänzen, vielleicht sogar behindern. Im einzelnen soll ich nehmen

B12 1000ug
Benfothiamin 300mg
B6 (P5P) 50mg
Biotin 2x5mg
Kryptosan forte 1x
Zinkpicolinat 30mg
Omega 3/6/9
Tromcardin (Dosierung unklar)
aktivierter Bockshornklee
GABA 566mg
Melatonin
Tationil 3x pro Woche (selber spritzen)
rechtsdrehende Milchsäure
Iberogast
Mariendistel

Ich finde das ziemlich viel auf einen Schlag...

Gibt es Erfahrungen, Ratschläge, Empfehlungen Eurerseits?

LG,
miss.pitti
 
Hallo miss pitti , Du bist doch schon weiter als Du anfangs schienst. Du weist doch schon , was Deinem Körper fehlt , es sind doch sehr viele B-Vitamine , die Du nehmen sollst.

B12 1000ug
Benfothiamin 300mg
B6 (P5P) 50mg
Biotin 2x5mg-


alles B-Vitamine , ich nehme die am besten morgens , zum Frühstück. Ich nehme die anderen aber auch noch dazu , z.B. B2 , B3 , die waren / sind mir wichtig . Ich hatte die zum100er B-Komplex dazu genommen , und als sie alle waren , bald wieder alte Leiden zurückbekommen. Da sie eigentlich im KOmplex mit 100 mikrogramm drin sein sollen , denke ich , der Komplex kommt gar nicht an. Mit dem B6 geht es mir genauso. Nun nehme ich wieder einzelne Vitamine.Aber zusammen.

Kryptosan forte 1x- sind doch B-Vitamine mit Mineralien ?? wie ZInk usw . ?

Zinkpicolinat 30mg - ganz wichtig für die Enzymbildung , Entgiftung , wurde auch Selen getestet bei Dir ? Ich nehme abends zur Nacht den Zink, jedenfalls unabhängig von Nahrung , MG und Calzium...

Omega 3/6/9 - ganz wichtig , wegen dem Fettgehalt zur Mahlzeit , sonst stößt Du immer nach Fisch auf , falls Du Fischöl nimmst.


Tromcardin (Dosierung unklar)- kenne ich nicht ..
aktivierter Bockshornklee- soll gut sein , schmeckt als Gewürz , also zum Essen ?

GABA 566mg - würde ich früh mit nehmen

Melatonin- würde ich gar nicht nehmen , ich denke durch Deine allergischen Reaktionen bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und die anderen Empfindlichkeiten , ist der Melatoninhaushalt nur gestört . Histamin sorgt für "Alarmbereitschaft" im Körper , puscht die "Wachhormone" , da würde Melatonin in Tablettenform auch nichts nützen und bringt noch mehr durcheinander. Histamin muss reduziert werden !


Tationil 3x pro Woche (selber spritzen)- kenn ich nicht

rechtsdrehende Milchsäure, - ??????
Iberogast- ist das ein Magenmittel ? mir zweifelhaft , da die Ursachen nicht abgestellt werden .

Mariendistel- sehr gut , die Leber ist vermutlich geschwächt ?

Ich finde das ziemlich viel auf einen Schlag...

So , das wäre mein Vorschlag ,. Wie sieht es bei Dir mit Calzium aus ? Und Magnesium ? Habe ich beides vermisst in Deiner Aufzählung.

Und warum sollst oder brauchst Du keine Folsäure ? Auch wenn B12 und Folsäure Antagonisten sind , im Stoffwechserl sollen sie zusammen gebraucht werden . Meine HP verordnet IMMER beides zusammen. Auch als Spritze.

Was für Lebensmittelunverträglichkeiten hast Du denn ?

LG K.
 
Hallo Ihr alle,

da sind ja schon viel mehr Antworten gekommen, als ich vorhin auf die Schnelle gesehen habe. Vielen lieben Dank dafür!

Und jetzt eins nach dem anderen…


@Kullerkugel
Der Tisch wird am Donnerstag vom Möbelhaus wieder abgeholt. Seit ca. einer Woche ist der Tisch bereits luftdicht in Folie gepackt. Aber in dem Holzöl scheint irgendetwas drin zu sein, was selbst die Folie mit der Zeit durchdringt. Kennt sich jemand mit solchen Sachen aus?

Die Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind ein schwieriges Thema. Ich gibt leider nur sehr wenige Sachen, die ich vertrage, aber ich versuche trotzdem (schon seit mehreren Jahren), mich so gut es geht danach zu richten, wobei ich mich ganz sicher nicht ausgewogen und gehaltvoll genug ernähren konnte. Ich hab auch eineinhalb Jahre Mutaflor und Paidoflor genommen, was mich aber leider auch nicht wirklich voran gebracht hat. Da hatte die Umstellung auf glutenfrei mehr Wirkung…

Ich bin auch davon überzeugt, dass die Gesamt-Stoffwechselsituation auf die Wirbelsäule Auswirkungen hat. Ich hatte schon mehrere Phasen, wo mir ständig Brustwirbel oder auch Lendenwirbekl ausgerutscht sind (über Nacht, beim Umdrehen im Bett), und dann war wieder Monate lang Ruhe.

Was für einen B-Komplex zum Lutschen nimmst Du denn? Und welche Präparate (Hersteller) liefern denn qualitativ hochwertige Sachen?

Tromcardin ist Magnesium und Kalium, Kryptosan enthält auch Mineralien, aber nicht sehr hoch dosiert. Tationil ist reduziertes Glutathion. Stimmt, Folsäure fehlt. Hat meine HP wahrscheinlich vergessen zu testen…

So aus dem Stehgreif fällt mir zu meinen Unverträglichkeiten ein:
sämtliche glutenhaltige Getreide
Kuhmilch und –produkte
sämtliches Obst (wahrscheinlich wegen Fruktose)
Tomaten, Avocados, Pilze, Lauch, Knoblauch, …
sämtliche Nüsse
Leinöl
Hefe
Kakao
Kaffee, schwarzer und grüner Tee
totale Alkoholunverträglichkeit
alles was viel Histamin hat
Schafs- und Ziegenkäse nur in kleinen Mengen

-----------------------

@Datura
Unser Keller war jahrelang schimmelbelastet, ohne dass etwas zu sehen oder zu riechen gewesen wäre. Im August 2009 ist dann der gesamte befallene Putz sowie ein Teil des Estrichs (wir hatten Wasser unter dem Estrich) entfernt worden und die Wände wurden neu verputzt. Unmittelbar danach ging es mir sehr viel besser und auch die Schlafstörungen waren sehr viel besser. Das hat einige Monate angehalten, aber inzwischen ist der Keller für mich wieder Sperrgebiet. Frau S. von der Selbsthilfegruppe für Pilzerkrankungen hatte mir damals schon gesagt, dass das Problem mit der Sanierung nicht behoben wäre, weil der Schimmel eben auch im Beton säße und weiterhin Mykotoxine abgeben würde… Ich bin aber nicht sicher, ob das stimmt. Denn soweit ich mich erinnere, korreliert die nachfolgende Verschlechterung meines Zustandes mit einem sehr heftigen "Ausrutschunfall".

Den mittlerweile in Folie verpackten Tisch muß ich leider noch bis Donnerstag aushalten. Ansonsten ist Schadstoffvermeidung schon lange ein großes Thema. Wenn man weiß, was schädlich ist, dann kann man es vermeiden/entfernen. Nur bei vielen Dingen weiß ich das gar nicht… Hast Du vielleicht ein paar Hinweise, wie ich die gröbsten Fehler vermeiden kann. Oft meint man, man tut sich was Gutes aber das Gegenteil ist der Fall.

Wir haben seit Jahren kein DECT mehr, WLAN ist abgestellt und ich telefoniere nur in Notfällen mit einem Handi. Aber wir wohnen leider nicht einsam und abgelegen und haben jede Menge Nachbarn, die alle schnurlos telefonieren und surfen. Da nützt die eigene "Abstinenz" wenig.

Dein Hinweis bzgl. Formaldehyd ist interessant. Wo muss ich Formaldehyd vermuten? Wie heißt der Testkit und wie funktioniert er?

-----------------------

@Haschel
stimmt, mit EAV kann man NO nicht direkt messen sondern nur indirekt aus dem entsprechenden Nährstoffbedarf darauf schließen.

Was meinst du mit
Ich würde mal schauen ob energetische Blockaden zu den Mikronährstoffen bestehen. Und vielleicht gerade wg. der Schlaflosigkeit mal schauen ob du in Resonanz mit Tryptophan gehst oder Blockaden hast.

Meine HP hat jeden einzelnen Mikronährstoff und auch die Kombination aller mittels EAV an diversen Punkten getestet (Allergiepunkt, Nervensystem, Punkte der schwachen Organe). Wie bekommt man heraus, ob energetische Blockaden vorliegen?

Lebensmittel testet sie auch mit EAV. Herkömmliche Allergietests sind bei mir immer negativ.

Was ich wichtiger finde (und leider klingt das ziemlich nach ESO-Kacke), ist die durch die Stürze, OP's oder andere 'schlimme' Ereignisse entstandene Trauma-Energie zu entkoppeln. Das entstresst ungemein und regelt auch einen NO-Prozess runter.

Da hast Du sicher recht. Dazu müßte ich erstmal rausfinden, ob und was mich davon streßt. Welche Methoden kommen dafür in Frage? Kannst Du was empfehlen? Ich bin grundsätzlich offen für alles und hab auch in diesem Bereich schon einiges an Erfahrungen gesammelt in den letzten 10 Jahren…

Nochmals Dank Euch allen!

LG,
miss.pitti
 
alles was viel Histamin hat

Hallo Miss.Pitti,

das klingt für mich nach einer Histaminintoleranz. Die scheint auch per EAV, Bioresonanz, Kinesiologie usw. nicht einfach zu testen zu sein.
Aber im Falle einer HIT ist es gut, wenn Du keine Folsäure nimmst, denn die ist bei HIT nicht gut verträglich.

Grüsse,
Oregano
 
Wo muss ich Formaldehyd vermuten? Wie heißt der Testkit

In Farben, Möbeln, Bezugsstoffen kann Formaldehyd versteckt sein.

Wie der Testkit heißt, weiß ich nicht mehr, in der Apotheke fragst Du einfach nach dem Formaldehydtest. Da ist dann ganz genau beschrieben auf einem Beipackzettel, wie das gemacht wird.

jede Menge Nachbarn, die alle schnurlos telefonieren und surfen

Das ist bei mir auch so, ich verdränge, was die Nachbarn machen, funktioniert bei mir ganz gut.

Hier

Umweltgifte, Strahlen, Krebs und Allergie

Kannst Du Dich über Schadstoffe informieren.

Wollteppiche enthalten Permethrin/ Pyrethroide, dies sind Nervengifte.

Liebe Grüße
Datura
 
Meine HP hat jeden einzelnen Mikronährstoff und auch die Kombination aller mittels EAV an diversen Punkten getestet (Allergiepunkt, Nervensystem, Punkte der schwachen Organe). Wie bekommt man heraus, ob energetische Blockaden vorliegen?

Ab einfachsten über die inverse Schwingung der NEM's. Vielleicht hat deine HP auch entsprechende 'Vitamin' Ampullen in ab D6.

Heel hat in seinem Sortiment viele Mittel für den Zitronensäure-Zyklus, da würd ich auch mal gucken lassen.

Ich wüßte nicht wie man Direkt per EAV auf Histamin-Intolleranz schließen kann, ich kann mir vorstellen: Histamin als homöo. Potenz und wenn dann Werte Ausgleich, dann ein Hinweis auf Histaminintolleranz (Punkte: Ly, Di, All, Dü, MP)


Da hast Du sicher recht. Dazu müßte ich erstmal rausfinden, ob und was mich davon streßt. Welche Methoden kommen dafür in Frage? Kannst Du was empfehlen? Ich bin grundsätzlich offen für alles und hab auch in diesem Bereich schon einiges an Erfahrungen gesammelt in den letzten 10 Jahren…

Geh mal davon aus, das sich da Potenzial angesammelt hat. Gerade wo Du sagst, das du gestürzt bist. Und manchmal reichen lediglich kleine Peinlichkeiten aus, die Regulationsfähigkeit negativ zu beeinflussen.

Am einfachsten geht das mit Klopfakupressur im Sinne einer Energetischen Psychologie. Leider hat da fast jeder Therapeut seine eigenen Buchstaben entwickelt, als da wären: PK, MFT, EFT, TFT, IRT, PEB, ROMPC, EDxTM, etc.

Ich glaube, jemand der sich mit EDxTM, PK und Applied Kinesiologie auseinander gesetzt hat, könnte es bringen.

Gruss das Haschel
 
Mir fehlen noch Calcium und Selen: Könnt Ihr mir da Präparate empfehlen? Vielleicht auch als Kombination mit den anderen Mineralien. Welche Verbindungen sind zu bevorzugen?

LG,
miss.pitti
 
Hilfe, es geht mir immer schlechter. Seit wir diesen geölten Buchenholztisch im Haus hatten, haben sich meine Schlafstörungen noch weiter verschlimmert. Ich liege die ganze Nacht wach und kann bestenfalls ab 6 Uhr morgens für ein bis zwei Stunden ein wenig dösen (wobei ich alle paar Minuten erwache). Ein paar Stunden am Stück schlafen geht überhaupt nicht mehr (vorher gab es wenigstens noch ca. eine Nacht pro Woche, in der ich zusammengerechnet auf 4-6 Stunden Schlaf kam).

Den "ausdünstenden" geölten Buchentisch bin ich zwar seit 10 Tagen wieder los, aber dafür reagiere ich jetzt offenbar auf alle möglichen sonstigen "Ausdünstungen".

Das große Problem ist, dass die Reaktion nicht sofort erfolgt, sondern sich immer erst durch Schlaflosigkeit (mit hohem Puls, Schwitzen, Hitze) in der darauffolgenden Nacht äußert. Das macht es nahezu unmöglich, problematische "Gerüche" herauszufinden und konsequent zu meiden. Ich kann das Haus gar nicht mehr verlassen...

Wie werde ich diese extreme Sensibilität wieder los? Was könnte mir helfen? Ich brauche so dringend ein bisschen Schlaf. Mein Körper ist am Ende seiner Kräfte, kommt aber nicht zur Ruhe.

Ich nehme schon länger Melatonin und auch GABA. Aber es beeinflußt die Schlaflosigkeit überhaupt nicht.

Oder könnte diese Sensibilität auch mit der Einnahme der NEMs gegen Nitrostress zusammenhängen? Könnte es an den Dosierungen liegen oder daran, dass mir wichtige Komponenten noch fehlen?

Ich denke auch immer wieder, dass meine Schwermetallbelastungen eine wichtige Rolle spielen. Aber ich krieg das Zeug nicht raus aus meinem Körper. Welche Entgiftungsmassnahmen empfehlen sich bei Nitrostress? Darf man da eigentlich überhaupt mit DMSA oder DMPS ran?

LG,
miss.pitti
 
So aus dem Stehgreif fällt mir zu meinen Unverträglichkeiten ein:
sämtliche glutenhaltige Getreide
Kuhmilch und –produkte
sämtliches Obst (wahrscheinlich wegen Fruktose)
Tomaten, Avocados, Pilze, Lauch, Knoblauch, …
sämtliche Nüsse
Leinöl
Hefe
Kakao
Kaffee, schwarzer und grüner Tee
totale Alkoholunverträglichkeit
alles was viel Histamin hat
Schafs- und Ziegenkäse nur in kleinen Mengen


Also Glutenunverträglichkeit oder ne richtige Sprue mit Dunndarmzottendegeneration? Ernährst du dich 100 % Glutenfrei oder könnte da schon die Ursache liegen?

Dazu noch Laktose- und Fruktoseintoleranz. Sorbit soll man dann auch meiden. Ist Deine Zahnpaste Sorbitfrei? Trägst du zufällig Kontaktlinsen?

Der Rest passt auf Histaminintoleranz, auch deine Schlaflosigkeit.

Ernährst du dich denn histaminarm? Also kochst du alles selbst?

Trotz der Intoleranzen, sollte man versuchen sich so zu ernähren, dass man wenig bis gar keine Blähungen und normalen Stuhlgang hat. Ich weiss, so viel Auswahl hat man da nicht aber langweilig wird das Essen trotzdem nicht. Aus Kartoffeln, Reis und Fleisch kann man schon was machen.

Falls man Fehler macht und Durchfall hat, nützen auch diese ganzen Vitamine nichts.

Wegen dem Schimmel im Haus. Ist denn noch Schimmel in den Wänden? Ich würde dort ausziehen, auch wenn es ein persönlicher und finanzieller Verlust ist.

Diese ganzen Vitamine sind ja gut und schön und nutzen sicher denjenigen, die alle ausseren Ursachen beseitigt und Allergien und Intoleranzen erkannt haben.

Wurde die Schilddrüse untersucht? Moderatorin rosmarien hat mich wegen meinen Histaminproblemen auf einen Vitamin D Mangel hingewiesen. Kommt das bei dir auch in Frage? Muskelschmerzen, weisse Flecken auf den Fingernägeln und Lidzucken und im Extremfall Muskelkrämpfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano ,

Aber im Falle einer HIT ist es gut, wenn Du keine Folsäure nimmst, denn die ist bei HIT nicht gut verträglich.
Ich würde solche absoluten Ratschläge nicht geben.
Ich nehme seit jeher B12 mit Folsäure zusammen. Mir wurde damals erklärt , es wären Antagonisten und Eins könne ohne das Andere nicht richtig wirken. Mir hat die Folsäure bisher kein Problem gemacht. Im Gegenteil , ich hatte gerade wieder etwas gelesen wo ich dachte , vielleicht bräuchte ich mehr davon...weiß aber den Zusammenhang nicht mehr.

Hallo deerstrekk,

Falls man Fehler macht und Durchfall hat, nützen auch diese ganzen Vitamine nichts.
damit hast Du total recht , deshalb ist es so wichtig , auf die richtige Ernährung zu achten.

LG K.
 
Richtige Ernährung bedeutet in unserem Fall entsprechend der Intoleranzen nur Dinge zu essen, die man auch verträgt. Auch wenn es sehr einseitig ist und nicht nach gesunder Ernährung aussieht.
 
Oben