HWS Instabilität - die richtige Diagnostik

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am
HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?

hallo erika!

kann erst jetzt antworten...

so, also die logi-methode hat dr.kuklinski mir natürlich empfohlen.

-VIEL: gemüse, milchfette,butter,saure sahne,fetter käse,joghurt,fisch

-ERLAUBT: 1 dunkle scheibe brot fürh und abends, mittags 2 kartoffeln, 2-3 mal pro woche hühnersuppe

ich versuche es natürlich so gut wie es geht einzuhalten. aber das ist alles ein prozess. ich habe mich seit kindesalter immer süß ernährt.viel helles brot,nougatcreme,marmelade,schokolade.

die umstellung war und ist teilweise noch problematisch. obwohl ich mittlerweile viel von dem oben genannten VIEL esse, und das auch jeden tag.
aber ab und zu ein stück schokolade muß ich einfach essen. sie schmeckt einfach zu gut.
aber imgegensatz zu füher, hat es stark nachgelassen und ich versuche so gut es geht den plan einzuhalten.

allerding ist es eigenartig. seit ich die ernährung umgestellt habe, falle ich morgens nach dem frühstück grundsätzlich für 1-2 stunden in eine art tiefschlaf, beinahe komatös...allerdings finde ich es gar nicht schlimm,da so 1-2 stunden weniger vom tag sind, wo ich mich mit dem schindel rumquälen muß...

erika,bei dr.koch war ich,glaube ich, im dezember.weiß es aber nicht mehr ganz genau.
mir kam es nur so umsonst vor, weil ich seit über 1 1/2 jahren zu einer osteopathin gehe und die genau den gleichen handgriff bei mir immer wieder macht.
daher war ich da etwas enttäuscht und fühlte mich auch nicht wirklich ersnt genommen. wie gesagt, er war sehr freundlich, aber das hilft mir leider nicht weiter.


nun zu den NEM's:

also es ist ja immer je nachdem, wie dein befinden ist oder eben laborergebnisse etc.ausfallen. danach verschreibt er eben auch die NEM's.

ich hatte als erstes B12 (1000) hochdosiert bekommen, dann biotin, b1, b2, dann l-carnitin,vitamin d-tropfen (vigantol), lecithin, kalium-magnesium von apogepha,milgamma (b1+b6) und natürlich q10 von sanomit (das beste auf dem markt), allerdings auch sehr teuer.

das müßte es gewesen sein. aber wie gesagt, nichts davon hat mir wirklich geholfen. LEIDER!

lieben gruß an euch alle & alles gute wünscht
Jessy
 
HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?

Sehr oft ist die Ursache für HWS-Instabilität verschobene Wirbel. Nur den Atlas behandeln reicht oft nicht. Das Röntgen nach Sandmann übernimmt in der Regel die Krankenkasse. Nach meinen 6-jährigem Erfahrungsaustausch in einem anderen Forum ist immer noch die Gutmann-Methode der "Hit", was aber auch nicht heißt, dass Blockaden nicht wieder auftreten können. Man muss am Ball bleiben und außerdem etwas tun für Stoffwechseloptimierung durch bessere Ernährung/Nahrungsergänzung.

Gruß Erika

Hallo Erika, habe mit Interesse Deine Nachricht gelesen, mh bei mir ist ständig der Atlas verschoben und ich denke auch, daß ich deswegen ein ganz schlimmer Schindel bekommen hatte. Das einzige was mir bis jetzt geholfen hatte war ein Chiropraktiker (Amerikanischen Verfahren). Geht aber leider nicht ganz weg. Nehme jetzt auch diese Basistabletten gegen die Übersäuerung. Oder kann ich für den Stoffwechsel noch was anderes tun, würde es gerne mal ausprobieren. LG Andrea
 
HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?

Hallo Zusammen :),

Danke für die Beiträge bisher, und Erfahrungsberichte!

An Jessy78:

aber ab und zu ein stück schokolade muß ich einfach essen. sie schmeckt einfach zu gut.
;) :D!
Da stimme ich Dir zu. Ein Tipp, wenn du schokolade mit mehr als 70 Prozent Kakao-anteil nimmst ist es sogar (natürlich nicht kiloweise zu verzehren, aber auch vom Preis her ist mässigung hier ebenso empfehlenswert, hihi) Gesundheitsförderent! - In guter qualität schmeckt es auch Toll! :lolli: Und hat man bald kein bedürfnis mehr nach supersüsse Milchschokolade oder wenigerhochprozentiges ;)

Liebe Grüsse
Kim
 
HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?

Hallo Andrea,

Andrea schrieb:
Hallo Erika, habe mit Interesse Deine Nachricht gelesen, mh bei mir ist ständig der Atlas verschoben und ich denke auch, daß ich deswegen ein ganz schlimmer Schindel bekommen hatte. Das einzige was mir bis jetzt geholfen hatte war ein Chiropraktiker (Amerikanischen Verfahren). Geht aber leider nicht ganz weg.

Wenn der Schwindel nicht ganz weg geht, ist vielleicht noch etwas oder wieder mit der HWS nicht o.k. und/oder deine Ernährung liefert dir nicht alle Nährstoffe, die du brauchst. Meiner Meinung nach ist Röntgen (nach Sandberg) sehr wichtig, bevor an der HWS behandelt wird. Wurdest du schon einmal geröntgt?

Als Ernährung empfehle ich die LOGI-Methode Startseite: LOGI-Methode. Damit müsstest du eine Übersäuerung wegkriegen - wenn du sie auch tatsächlich einhälst, u.a. mindestens 5 x Obst und Gemüse (3 x Gemüse, 2 x Obst) und so gut wie keine Süßigkeiten oder gesüßte Getränke.

Andrea schrieb:
Nehme jetzt auch diese Basistabletten gegen die Übersäuerung. Oder kann ich für den Stoffwechsel noch was anderes tun, würde es gerne mal ausprobieren.

Von Basentabletten wie auch von isolierten Vitaminen halte ich nicht sonderlich viel. Das kann die körperliche Balance auch sehr durcheinanderbringen. Wir nehmen Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse, die über einzigartige Studien verfügt. Vergleichbares gibt es meines Wissens von keiner Nahrungsergänzung aus isolierten Stoffen. Erst wenn man die natürlichen Möglichkeiten konsequent mindestens über 6 Monate ausgenutzt hat und noch Probleme da sein sollten, würde ich durch Vollblutuntersuchungen bzw. spezielle Urinuntersuchungen ev. noch vorhandene Mängel feststellen lassen.

Ev. hilft auch noch ein Mittel zur Stärkung der Darmflora. Viel Wasser trinken (ca. 2 l) ist wichtig und regelmäßige Bewegung ebenso. Spazierengehen oder Walken soll lt. einiger Spezialisten besser sein als zum Beispiel Joggen (vermehrte Frei Radikalenangriffe).

Viele Grüße
Erika
 
HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?

Hallo Andrea,



Wenn der Schwindel nicht ganz weg geht, ist vielleicht noch etwas oder wieder mit der HWS nicht o.k. und/oder deine Ernährung liefert dir nicht alle Nährstoffe, die du brauchst. Meiner Meinung nach ist Röntgen (nach Sandberg) sehr wichtig, bevor an der HWS behandelt wird. Wurdest du schon einmal geröntgt?

Als Ernährung empfehle ich die LOGI-Methode Startseite: LOGI-Methode. Damit müsstest du eine Übersäuerung wegkriegen - wenn du sie auch tatsächlich einhälst, u.a. mindestens 5 x Obst und Gemüse (3 x Gemüse, 2 x Obst) und so gut wie keine Süßigkeiten oder gesüßte Getränke.





Von Basentabletten wie auch von isolierten Vitaminen halte ich nicht sonderlich viel. Das kann die körperliche Balance auch sehr durcheinanderbringen. Wir nehmen Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse, die über einzigartige Studien verfügt. Vergleichbares gibt es meines Wissens von keiner Nahrungsergänzung aus isolierten Stoffen. Erst wenn man die natürlichen Möglichkeiten konsequent mindestens über 6 Monate ausgenutzt hat und noch Probleme da sein sollten, würde ich durch Vollblutuntersuchungen bzw. spezielle Urinuntersuchungen ev. noch vorhandene Mängel feststellen lassen.

Ev. hilft auch noch ein Mittel zur Stärkung der Darmflora. Viel Wasser trinken (ca. 2 l) ist wichtig und regelmäßige Bewegung ebenso. Spazierengehen oder Walken soll lt. einiger Spezialisten besser sein als zum Beispiel Joggen (vermehrte Frei Radikalenangriffe).

Viele Grüße
Erika

Hallo Erika lieb das Du mir zurückschreibst. Also Obst und Gemüse darf ich kaum Essen , da ich an einer Laktose und Fruktose Unverträglichkeit leide.
Mein Blut habe ich auch soweit Untersuchen lassen bis auf die Niere ist soweit alles in Ordnung. Das mit der Niere hängt wiederum an meiner Erbkrankheit Turner-Kieser-Syndrom zusammen.
Geröntgt wurde, ja man hat oberes Zervikalsyndrom , Kraniomandibuläres Dysfunktion sowie Zervikozephales Syndrom festgestellt, mh habe aber noch niemand gefunden der mir hilft. Bisher war ich bei einem Chiropraktiker der mir eigentlich noch am besten geholfen hat. Aber Aber Aber

Für die Übersäuerung nehme ich immoment das Basosyx.
Naja werde am kommenden Mittwoch mal in ein Genlabor gehen , vielleicht können die mir auch noch einen Rat geben. Denn das schlimmste für mich ist halt jetzt, daß ich keine normalen Schmerztabletten mehr nehmen darf wegen den Kopfschmerzen. Also bin schon sehr verzweifelt.
LG Andrea
 
HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?

Hallo Andrea,

Also Obst und Gemüse darf ich kaum Essen , da ich an einer Laktose und Fruktose Unverträglichkeit leide.

Fruktose ist ja auch leider ganz vielen Nahrungsmitteln zugesetzt und ein größeres Problem (da isoliert) als Fruktose aus Obst und Gemüse. Das weißt du aber sicher längst. In der Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse, die wir nehmen, ist übrigens keine Fruktose mehr drin - Laktose so wieso nicht.

Ein Nährstoffmangel ist bei deiner sehr eingeschränkten Ernährung nicht unwahrscheinlich. Hast du das schon mal untersuchen lassen? Die üblichen Blutuntersuchungen bei den Schulmedizinern sagen nichts darüber aus. Das von Kate empfohlene Online-Seminar (Infos bezüglich Diagnostik) dürfte für dich auch interessant sein.

Geröntgt wurde, ja man hat oberes Zervikalsyndrom , Kraniomandibuläres Dysfunktion sowie Zervikozephales Syndrom festgestellt, mh habe aber noch niemand gefunden der mir hilft.

Ich weiß nicht, wen du schon alles gefragt hast - am besten weitersuchen nach Spezialisten. In welcher Region wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir oder auch andere noch einen Tipp geben, zu wem du noch gehen könntest.

Für die Übersäuerung nehme ich immoment das Basosyx.

Zu dem Mittel kann ich nichts sagen, habe auch keine ganz genauen Angaben über Inhaltsstoffe gefunden. Jedenfalls kann so ein Mittel sicher nicht bei dir wahrscheinlich vorhandene Nährstoffmängel ausgleichen.

Denn das schlimmste für mich ist halt jetzt, daß ich keine normalen Schmerztabletten mehr nehmen darf wegen den Kopfschmerzen.

Muss schlimm sein, ständig mit Kopfschmerzen herumlaufen zu müssen, aber Schmerztabletten können auch keine Lösung sein, sondern auf Dauer nur schaden. Ursachen suchen und beheben (wenn möglich) wäre besser. Das machst du ja schon.

Bloß nicht aufgeben, sondern selber weiterforschen - und nicht blind allen Schulmedizinern vertrauen!

Viele Grüße
Erika
 
HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?

Hallo Andrea,



Fruktose ist ja auch leider ganz vielen Nahrungsmitteln zugesetzt und ein größeres Problem (da isoliert) als Fruktose aus Obst und Gemüse. Das weißt du aber sicher längst. In der Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse, die wir nehmen, ist übrigens keine Fruktose mehr drin - Laktose so wieso nicht.

Ein Nährstoffmangel ist bei deiner sehr eingeschränkten Ernährung nicht unwahrscheinlich. Hast du das schon mal untersuchen lassen? Die üblichen Blutuntersuchungen bei den Schulmedizinern sagen nichts darüber aus. Das von Kate empfohlene Online-Seminar (Infos bezüglich Diagnostik) dürfte für dich auch interessant sein.



Ich weiß nicht, wen du schon alles gefragt hast - am besten weitersuchen nach Spezialisten. In welcher Region wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir oder auch andere noch einen Tipp geben, zu wem du noch gehen könntest.



Zu dem Mittel kann ich nichts sagen, habe auch keine ganz genauen Angaben über Inhaltsstoffe gefunden. Jedenfalls kann so ein Mittel sicher nicht bei dir wahrscheinlich vorhandene Nährstoffmängel ausgleichen.



Muss schlimm sein, ständig mit Kopfschmerzen herumlaufen zu müssen, aber Schmerztabletten können auch keine Lösung sein, sondern auf Dauer nur schaden. Ursachen suchen und beheben (wenn möglich) wäre besser. Das machst du ja schon.

Bloß nicht aufgeben, sondern selber weiterforschen - und nicht blind allen Schulmedizinern vertrauen!

Viele Grüße
Erika
Hallo ich finde es ganz toll welche Unterstützung ich bis jetzt von Euch bekommen habe. Das mit dem Gemüse und Obst wußte ich nicht denn mein Internist hat gemeint absolutes verbot.

Ich wohne in worms.

Ein früherer Orhopäde hat gemeint bei mir könnte man sowieso nichts machen, Sport würde mir auch nichts bringen???
Der jetzige hat zwar einiges vestgestellt mit aber nur das Tramal verschrieben. Fragen ließ er gar nicht mehr zu , mh.

Das mit den Kopfschmerzen habe ich ja auch schon seit 25 Jahren.
Deswegen bin ich mal gespannt auf das Labor in Ingelheim was ich in diesem forum gefunden habe. Angeblich hätte das einen sehr guten Ruf und gehört zu Böhringer.

Ich habe noch nie aufgegeben aber immoment bin ich an einer Grenze angekommen wo ich einfach nicht mehr kann.
Gestern hatte ich einen Nervenzusammenbruch gehabt mh, habe angst, das ich jetzt aus den Depressionen nicht mehr rauskomme.

Vielen Dank für die Infos !!!!!! LG Andrea
 
HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?

Liebe Andrea :)

Hallo ich finde es ganz toll welche Unterstützung ich bis jetzt von Euch bekommen habe. Das mit dem Gemüse und Obst wußte ich nicht denn mein Internist hat gemeint absolutes verbot.
Das ist so eine typische Auskunft, das muss ich leider sagen. Nach meiner Allergologin hätte ich seinerzeit nach den Allergietests auch kaum noch was essen dürfen. Sie wusste nicht einmal, dass Mandeln und Cashewkerne botanisch mit Nüssen nichts zu tun haben und hat sie mir gleich mit "verboten". Ich würde Dir empfehlen, einmal Beiträge von Anne zu lesen. Sie hat auch eine FI und hat es inzwischen nach meinem Eindruck ganz gut raus, trotzdem ihre individuelle Schwelle an natürlichen pflanzlichen Nahrungsmitteln auszuschöpfen. Natürlich solltest Du dabei vorsichtig sein und Deine Symptomatik beobachten. Es lohnt sich wohl auch, bei den einzelnen Nahrungsmitteln ganz genau nach dem jeweiligen Fructose-Gehalt zu schauen. Luzernen- bzw. Alfalfasamen haben z.B. wenig Fructose, aber viel Nährstoffe (sind u.a. Vitamin C-Bomben).

Ein früherer Orhopäde hat gemeint bei mir könnte man sowieso nichts machen, Sport würde mir auch nichts bringen???
:D Tut mir leid, der Grinser ist nicht gegen Dich gerichtet. Aber das kommt mir so bekannt vor ;) Mir hat einmal ein Orthopäde erzählt, gegen meine knacksenden Schultergelenke könne man nichts machen, das sei halt meine Konstitution (dünn, wenig Gelenkschmiere - Verschleiß war zum Glück nicht festzustellen). Ich konnte aber sehr wohl: Nämlich (trotzdem) bewegen. Ist auch naheliegend, weil sich Gelenkschmiere nur dann ausreichend bildet (was mein HA durchaus wusste). Mit HWS-Problemen sollte man sich sicherlich sehr genau überlegen, was man macht (schau dazu mal in andere Threads), aber garnichts machen ist in der Regel keine Lösung.

Der jetzige hat zwar einiges vestgestellt mit aber nur das Tramal verschrieben. Fragen ließ er gar nicht mehr zu , mh.
Das letztere sehe ich als ein ganz schlechtes Zeichen.

Ich habe noch nie aufgegeben aber immoment bin ich an einer Grenze angekommen wo ich einfach nicht mehr kann.
Gestern hatte ich einen Nervenzusammenbruch gehabt mh, habe angst, das ich jetzt aus den Depressionen nicht mehr rauskomme.
Bitte nicht aufgeben, Andrea. Du hast Dich auf den Weg gemacht und ich denke schon, dass für Dich Besserungen zu erreichen sind. Dass es Dir manchmal einfach zu viel wird, kann ich schon verstehen. Dann ist vielleicht eine Pause angesagt und dann geht's weiter :)

Alles Gute wünscht Dir
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?

Liebe Andrea :)

Das ist so eine typische Auskunft, das muss ich leider sagen. Nach meiner Allergologin hätte ich seinerzeit nach den Allergietests auch kaum noch was essen dürfen. Sie wusste nicht einmal, dass Mandeln und Cashewkerne botanisch mit Nüssen nichts zu tun haben und hat sie mir gleich mit "verboten". Ich würde Dir empfehlen, einmal Beiträge von Anne zu lesen. Sie hat auch eine FI und hat es inzwischen nach meinem Eindruck ganz gut raus, trotzdem ihre individuelle Schwelle an natürlichen pflanzlichen Nahrungsmitteln auszuschöpfen. Natürlich solltest Du dabei vorsichtig sein und Deine Symptomatik beobachten. Es lohnt sich wohl auch, bei den einzelnen Nahrungsmitteln ganz genau nach dem jeweiligen Fructose-Gehalt zu schauen. Luzernen- bzw. Alfalfasamen haben z.B. wenig Fructose, aber viel Nährstoffe (sind u.a. Vitamin C-Bomben).

:D Tut mir leid, der Grinser ist nicht gegen Dich gerichtet. Aber das kommt mir so bekannt vor ;) Mir hat einmal ein Orthopäde erzählt, gegen meine knacksenden Schultergelenke könne man nichts machen, das sei halt meine Konstitution (dünn, wenig Gelenkschmiere - Verschleiß war zum Glück nicht festzustellen). Ich konnte aber sehr wohl: Nämlich (trotzdem) bewegen. Ist auch naheliegend, weil sich Gelenkschmiere nur dann ausreichend bildet (was mein HA durchaus wusste). Mit HWS-Problemen sollte man sich sicherlich sehr genau überlegen, was man macht (schau dazu mal in andere Threads), aber garnichts machen ist in der Regel keine Lösung.

Das letztere sehe ich als ein ganz schlechtes Zeichen.

Bitte nicht aufgeben, Andrea. Du hast Dich auf den Weg gemacht und ich denke schon, dass für Dich Besserungen zu erreichen sind. Dass es Dir manchmal einfach zu viel wird, kann ich schon verstehen. Dann ist vielleicht eine Pause angesagt und dann geht's weiter :)

Alles Gute wünscht Dir
Kate

Hallo Kate, vielen Dank!!!! LG Andrea
 
HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?

Hallo Andrea,

bezüglich HWS-Problematik würde ich dir Dr. Biedermann in Köln empfehlen, der allerdings gut 2 Stunden von dir entfernt ist. Es gibt auch 2 Bücher von ihm. Vielleicht kannst du mal mit ihm telefonieren, deine Diagnosen nennen und fragen, ob es ev. Sinn hat, zu ihm zu kommen. Ansonsten gibt es in dieser Liste noch einige - auch etwas näher dran. Von denen habe ich allerdings bisher nichts gehört. Eine Koryphäe ist aber auf jeden Fall Dr. Biedermann.

Kiss-Kid.de: Kiss-Ärzte in Deutschland

Was ich auch für ganz, ganz wichtig halte ist, dass du die Nährstoffe bekommst, die du brauchst - ohne kann gar nichts besser werden. Am besten ist die Zufuhr über Nahrungsmittel - oder Ergänzungen daraus. Ich jedenfalls halte nichts von wenigen isolierten Stoffen. Dem Körper fehlen ev. zigtausende von Stoffen, die alle zusammenarbeiten - eigentlich logisch, dass Vitamintabletten das nicht ersetzen können. Informiere dich noch mehr in Richtung möglicher Ernährungsoptimierung für dich.

Kopf hoch! Nach einem Tief gibt es gewöhnlich auch wieder ein Hoch.

Viele Grüße
Erika
 
HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?

Hallo Andrea,

bezüglich HWS-Problematik würde ich dir Dr. Biedermann in Köln empfehlen, der allerdings gut 2 Stunden von dir entfernt ist. Es gibt auch 2 Bücher von ihm. Vielleicht kannst du mal mit ihm telefonieren, deine Diagnosen nennen und fragen, ob es ev. Sinn hat, zu ihm zu kommen. Ansonsten gibt es in dieser Liste noch einige - auch etwas näher dran. Von denen habe ich allerdings bisher nichts gehört. Eine Koryphäe ist aber auf jeden Fall Dr. Biedermann.

Kiss-Kid.de: Kiss-Ärzte in Deutschland

Was ich auch für ganz, ganz wichtig halte ist, dass du die Nährstoffe bekommst, die du brauchst - ohne kann gar nichts besser werden. Am besten ist die Zufuhr über Nahrungsmittel - oder Ergänzungen daraus. Ich jedenfalls halte nichts von wenigen isolierten Stoffen. Dem Körper fehlen ev. zigtausende von Stoffen, die alle zusammenarbeiten - eigentlich logisch, dass Vitamintabletten das nicht ersetzen können. Informiere dich noch mehr in Richtung möglicher Ernährungsoptimierung für dich.

Kopf hoch! Nach einem Tief gibt es gewöhnlich auch wieder ein Hoch.

Viele Grüße
Erika

Ob mit die Mineraltabletten helfen, weiß ich auch
nicht, aber am Mittwoch gehe ich ja morgens in das Genlabor. Die wissen vielleicht was für mich gut ist, da die sich ja auch mit dem Patella Syndrom gut auskennen.
Bin auf jeden Fall mal gespannt.
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei Dir für die Infos, alleine das hat mir schon sehr geholfen. Seit gestern abend geht es mir wieder besser.
VLG Andrea
 
Hallo zusammen bin noch etwas neu, abe ich kann Euch diese Frage , die IHr habt beantworten . Mit Kuklinski habe ich mich eingehend befasst. Aber noch was! Ich habe vor 4 Wochen eine Röntgenaufnahme bei meiner Orthopädein verlagt. Es wurde eine Aufnahme gemacht, wo der Mund ganz weit geöffnet werden muss. Dann kann man die Ursache sehen.
Sie hat bei der Untersuchung erstmal meine beweglichkeit getestet und ich sagte: na ganz schön beweglich, dass ist doch gut...aber sie verneinte...und sagte: das ist es ganz und gar nicht gut. Weitere Fragen waren: wo wohnen Sie, haben sie3 kleine Kinder und ob ich auf dem Bauch schlafe. Sie schaute ganz schön betreten, aber sonst sagte sie nichts zu mir! Nach dem Röntgen bekam ich Massage für den oberen Bereich.
Nachdem ich, nach meinem endlösen Martyrium eine sehr sehr gute Heilpraktikerin kam, erklärte sie mir dieses Röntgenbild. (Genikinstabilität)
der Halsknochen ist schief zum Kopf hin und die Wirbel kleben an der rechten Seite aneinander und auf der liken Seite sind sie sehr stark auseinander. Sie erklärte mir: das nennt ,man Axialunsymitrie was ich auch bei der Orthopädin im Computer lesen konnte. Nur die Orthopädin hat mir die Diagnose einfach verschwiegen! Ich finde das eine frechheit...Ich bin 36 Jahre alt und fühle mich wie 60.
Die Heilpraktikerin sagte: wenn ich den Kopf zu Seite mache, ob links oder rechts schleifen die Wibel ständig aneinander und reizen Die Nerven, sowie werden die Adern standig gereizt.
Ich könnte noch mehr über mein Leidensweg schreiben....
Aber später gerne...Nur soviel ich leide seit der Kindheit....an vielen Merkwürdigen Krankheiten...besonders Angstzustände....Mit 14 bekam ich eine seltende Krankheit und meine Muskeln versagten von einem auf den anderen Tag...musste also noch mal von vorne anfangen zu laufen...

Wie gesagt nächstesmal mehr... Ich hoffe ich konnte etwas helfen
 
Hallo zusammen bin noch etwas neu, abe ich kann Euch diese Frage , die IHr habt beantworten . Mit Kuklinski habe ich mich eingehend befasst. Aber noch was! Ich habe vor 4 Wochen eine Röntgenaufnahme bei meiner Orthopädein verlagt. Es wurde eine Aufnahme gemacht, wo der Mund ganz weit geöffnet werden muss. Dann kann man die Ursache sehen.
Sie hat bei der Untersuchung erstmal meine beweglichkeit getestet und ich sagte: na ganz schön beweglich, dass ist doch gut...aber sie verneinte...und sagte: das ist es ganz und gar nicht gut. Weitere Fragen waren: wo wohnen Sie, haben sie3 kleine Kinder und ob ich auf dem Bauch schlafe. Sie schaute ganz schön betreten, aber sonst sagte sie nichts zu mir! Nach dem Röntgen bekam ich Massage für den oberen Bereich.
Nachdem ich, nach meinem endlösen Martyrium eine sehr sehr gute Heilpraktikerin kam, erklärte sie mir dieses Röntgenbild. (Genikinstabilität)
der Halsknochen ist schief zum Kopf hin und die Wirbel kleben an der rechten Seite aneinander und auf der liken Seite sind sie sehr stark auseinander. Sie erklärte mir: das nennt ,man Axialunsymitrie was ich auch bei der Orthopädin im Computer lesen konnte. Nur die Orthopädin hat mir die Diagnose einfach verschwiegen! Ich finde das eine frechheit...Ich bin 36 Jahre alt und fühle mich wie 60.
Die Heilpraktikerin sagte: wenn ich den Kopf zu Seite mache, ob links oder rechts schleifen die Wibel ständig aneinander und reizen Die Nerven, sowie werden die Adern standig gereizt.
Ich könnte noch mehr über mein Leidensweg schreiben....
Aber später gerne...Nur soviel ich leide seit der Kindheit....an vielen Merkwürdigen Krankheiten...besonders Angstzustände....Mit 14 bekam ich eine seltende Krankheit und meine Muskeln versagten von einem auf den anderen Tag...musste also noch mal von vorne anfangen zu laufen...

Wie gesagt nächstesmal mehr... Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Hallo, habe Dein Bericht mit sehr großer Interesse gelesen. Denn bei einer Untersuchung haben die jetzt festgestellt , das bei mir auch kein Halswirbel an der richtigen Stelle sitzen würde . Das die Adern da ja mitziehen müssen ist ja wohl auch logisch. Keiner traut sich aber daran mit die Halswirbel in die richtige Richtung zu schieben weil es zu gefährlich wäre.
Chiropraktisch habe ich wohl bisher viel Glück gehabt das bisher nichts passiert ist. Jetzt auf einmal warnt mich jeder davor.
Ich war auch noch einmal bei meinem Orthopäden , der wieder mal meinte , absolut kein Sport und ich müßte das so hinnehmen wie es ist.
Mein Schmerzarzt wird jetzt mit einigen Ärzten darüber sprechen und mir am Montag bescheid geben.
Meine Beweglichkeit ist eigentlich so in Ordnung, nur mit vorne und nach hinten geht das gar nicht.
Denke aber schon das die recht haben und ich das akzeptieren muss. Das einzige was mir noch im Kopf rumschwebt ist die Reha die ich möglicher weise noch genehmigt bekomme. Denn mein Wunsch wäre Bad Mergentheim. Da hab ich bis her nur positives gehört.

Kannst Du auf dem Rücken schlafen?????

Hast Du schon was neues gehört bezüglich einer Hilfe???
Aterie/Halwirbel?

Wäre schön wieder was zu hören.
LG Andrea
 
Hallo Andrea,

wenn man früher dieses Röntgenbild gemacht hätte, hätte man noch was machen können.
Ich mache jetzt Ostejopathie und Viele Vitamine. Wir haben jetzt mit Vitamin B12 Spritzen jetzt angefangen. Und nehme jetzt Vitamin B Präperate und die anderen Vitamine kommen danach. Weil mein Körper erst mal wieder lernen muss wieder Vitamine anzunehmen.
Ich habe durch mein Rücken, Herzrasen...Herzrhytmusstörungen(massive) Angstzustäne, weil mein Sympatikus schon so gereizt ist. Und dadurch, das es bei mir schon mit 19 Jahren angefangen hat hat sich daraus auch eine Mitochondrienpathie entwickelt. also kaum Aufnahme von allen Minerall-sowie Vitaminstoffen. Ich nehem seit 2 Wochen Abends Almased (Kombipräparat mit Aminosäuren und Vitaminen in Pulverform).
Man kann es kaum glauben, aber jetzt kann ich Nachts bessser schlafen, weil da Thryptophan drinn ist (eine Vorstufe von Seretonin), kann man besser schlafen.
So zu schlafen... Ich habe meistens rechts auf der Seite gechlafen...links kann ich gar nicht.(Höre ich mein Herz) Auf dem Rücken liege ich selten, aber es wird jetzt mehr, weil ja auf der Seite,der Arm öfter einschläft.

Halswirbel/ Arterie: man sollte möglichst Erschütterungen vermeiden. Keine rückartigen bewegungen. Oberer Muskelaufbau (natürlich muss vorher gut beraten werden).
Ich mache das seit 1 Monat auch und es ist gut. Man sollte kein Fahrrad fahren und beim Autofahren auch etwas gediegender fahren.

wenns ganz schlimm ist sollte man sich das Genick versteifen lassen.

Meine Naturheilpraktikerin und ich wollen warscheinlich eine Selbshilfegruppe eröffnen.




Liebe Grüße bis ein andernmal
Manuela
 
Entschuldige..habe schon wieder so schnell geschrieben, da passieren immmer so viele Schusselfehler....ja ja, wenn man gerade keine Zeit hat!
Beim nächsten mal gebe ich mir mehr Mühe!!!!
 
Hallo Andrea,

wenn man früher dieses Röntgenbild gemacht hätte, hätte man noch was machen können.
Ich mache jetzt Ostejopathie und Viele Vitamine. Wir haben jetzt mit Vitamin B12 Spritzen jetzt angefangen. Und nehme jetzt Vitamin B Präperate und die anderen Vitamine kommen danach. Weil mein Körper erst mal wieder lernen muss wieder Vitamine anzunehmen.
Ich habe durch mein Rücken, Herzrasen...Herzrhytmusstörungen(massive) Angstzustäne, weil mein Sympatikus schon so gereizt ist. Und dadurch, das es bei mir schon mit 19 Jahren angefangen hat hat sich daraus auch eine Mitochondrienpathie entwickelt. also kaum Aufnahme von allen Minerall-sowie Vitaminstoffen. Ich nehem seit 2 Wochen Abends Almased (Kombipräparat mit Aminosäuren und Vitaminen in Pulverform).
Man kann es kaum glauben, aber jetzt kann ich Nachts bessser schlafen, weil da Thryptophan drinn ist (eine Vorstufe von Seretonin), kann man besser schlafen.
So zu schlafen... Ich habe meistens rechts auf der Seite gechlafen...links kann ich gar nicht.(Höre ich mein Herz) Auf dem Rücken liege ich selten, aber es wird jetzt mehr, weil ja auf der Seite,der Arm öfter einschläft.

Halswirbel/ Arterie: man sollte möglichst Erschütterungen vermeiden. Keine rückartigen bewegungen. Oberer Muskelaufbau (natürlich muss vorher gut beraten werden).
Ich mache das seit 1 Monat auch und es ist gut. Man sollte kein Fahrrad fahren und beim Autofahren auch etwas gediegender fahren.

wenns ganz schlimm ist sollte man sich das Genick versteifen lassen.

Meine Naturheilpraktikerin und ich wollen warscheinlich eine Selbshilfegruppe eröffnen.




Liebe Grüße bis ein andernmal
Manuela

Hallo Manuela, ich war ja heute morgen bei meinem Schmerzarzt. Der meinte erstmal, das ich mit dem Rauchen auf hören sollte und keine Schmerzmittel mehr nehmen sollte, da gingen die Kopfschmerzen von alleine weg. grrrrrr
Der hat sich das von der Mainzer Schmerzklinik abgeguckt. Denn als so eine sogenannte Oberärztin an meinem Bett Nasenspray gesehen hatte meinte sie ich wäre ja durch und durch süchtig.
Nachdem ich ihn gefragt hatte wieso der Orthopäde gesagt hatte das bei mir nichts mehr zu tun sei und ich mit diesen Schmerzen leben müßte und der Internist der wo bei einer Untersuchung gesehen hatte das die Halswirbel kreuz und Quer stehen, da hatte er nur abgewunken. Denn bei mir ist ja alles in ORDNUNG
:freu::freu::freu:
Er hat noch gemeint ich solle das Tilidin weiter nehmen und ansonsten soll ich nichts mehr tun.
Ich glaube aber das ich ihm zu kompliziert bin und er nicht weiss was er tun soll oder kann.
Wie gesagt nächste Woche habe ich ja einen Gutachter Termin und hoffe auf Reha in Bad Mergentheim.
Wenn das nichts hilft gebe ich mich dann wirklich auf.

Das mit Eurer Selbsthilfe Gruppe finde ich toll, drücke dafür ganz feste die Daumen.

Dieses Kombipräparat , kann man das so kaufen ?

Bis dann, LG Andrea:cool:
 
Hallo Andrea,

also Das Präparat kannst Du in der Apothke kaufen (Almased).
Wenn sie es nicht da haben, dann kann man es bestellen.
Versuche auf jeden Fall mit Vitamin B12 Spritzen anzufangen. Musst Du aber selber zahlen! (Hausarzt fragen?) Sind aber nicht so teuer 1x die Woche
Nach der 3 Spritze ein kombiniertes Vitamin B Präperat mit allen B Vitaminen und Curcumin und Pantothensäure und Folsäure.

Nach 3 Wochen nimmst Du dann noch andere weitere Vitamine:
Neukönigsförder Mineraltabletten mit Spurenelementen

nach weiteeren 3 Wochen brauchst Du Vitamin E, Vitamin C, Selen und coenzym Q10 und nach wieder 3 Wochen solltest Du Zink einnehemen.

Wenn Du es irgendwie schaffst eine Überweißung zum Funktionellen MRT des Genickes.

Die Vitamine brauchst Du dein Leben lang, sonst werden Deine Mitochondrien geschädigt.

Wenn sie nicht schon geschädigt sind???

Muskelaufbau des oberen Bereichs ganz ganz wichtig und ein Kissen (von Tempur)aus einem Gesundheitsgeschäft ist auch ausgesprochen wichtig für die Schmerzbeseitigung.

Ich habe da mal ne Frage: was hast Du noch für Symtome auser den Rückenschmerzen?

Liebe Grüße Manuela
 
Und noch was....aufgeben ist nicht...das mussst Du Dir immmer wieder sagen..!
Alles liebe
Manuela
 
Hallo Andrea,

also Das Präparat kannst Du in der Apothke kaufen (Almased).
Wenn sie es nicht da haben, dann kann man es bestellen.
Versuche auf jeden Fall mit Vitamin B12 Spritzen anzufangen. Musst Du aber selber zahlen! (Hausarzt fragen?) Sind aber nicht so teuer 1x die Woche
Nach der 3 Spritze ein kombiniertes Vitamin B Präperat mit allen B Vitaminen und Curcumin und Pantothensäure und Folsäure.

Nach 3 Wochen nimmst Du dann noch andere weitere Vitamine:
Neukönigsförder Mineraltabletten mit Spurenelementen

nach weiteeren 3 Wochen brauchst Du Vitamin E, Vitamin C, Selen und coenzym Q10 und nach wieder 3 Wochen solltest Du Zink einnehemen.

Wenn Du es irgendwie schaffst eine Überweißung zum Funktionellen MRT des Genickes.

Die Vitamine brauchst Du dein Leben lang, sonst werden Deine Mitochondrien geschädigt.

Wenn sie nicht schon geschädigt sind???

Muskelaufbau des oberen Bereichs ganz ganz wichtig und ein Kissen (von Tempur)aus einem Gesundheitsgeschäft ist auch ausgesprochen wichtig für die Schmerzbeseitigung.

Ich habe da mal ne Frage: was hast Du noch für Symtome auser den Rückenschmerzen?

Liebe Grüße Manuela

Hallo Manuela,.
Ausser Nacken und massiven Kopfschmerzen, ist auch mein unterer Rücken sehr betroffen.
Habe fast überall Arthrose in den Gelenken.
Immoment habe ich das sehr stark in den Fingern.
Ich weiß nicht ob ich erwähnt habe , daß ich auch unter dem Turner-Kieser-Syndrom leide, bzw. Nail -Patella-Syndrom. Das ist eine Erbkrankheit die ich von meinem Vater vererbt bekommen habe.

Das was Du mir aufgeschrieben hast, werde ich direkt diese Woche noch mit meinem Hausarzt besprechen oder mit meiner Heilpraktikerin. Möglicherweise ist sie sogar der bessere Ansprechpartner.
Auf jeden fall erstmal vielen Dank für die Info.
Bis dann, viele liebe Grüße Andrea
 
Wäre eine Verschlechterung nach Erschütterungen ein Zeichen? Die HWS Intabiltät wäre eine Erklärung für viele Beschwerden, von Darm bis Z. Wann würden die Beschwerden auftreten nach z.B. Sport, wo es zu erschütterungen kommt?
 
Oben