Richtige Ernährung bei nitrosativem Stress / starkem Untergewicht

Themenstarter
Beitritt
26.12.09
Beiträge
49
Hallo,

ich leide auch an nitrosativen Stress / Mitrochondriopathie.

Nun habe ich mich informiert und heraus gefunden, das man am besten nur 20% Kohlenhydrate am Tag essen soll. Da ich aber sehr untergewichtig bin, frage ich mich, wie ich das schaffen soll. Ich habe versch. Nahrungsmittelallergien (HIT, Gluten, Lactose..) und ernähre mich derzeit nur von Gemüse (Zucchini, Paprika, Karotten, ab und zu Zwiebeln), und Hühnchenfleisch (viel Hühnersuppe) und meistens esse ich dazu glutenfreie Nudeln, manchmal etwas Reis oder Kartoffeln. Außerdem esse ich viel von dem Ghee Fett, da ich Öle sehr schlecht vertrage.

Ich kann mir nicht vorstellen, NUR Gemüse und Fleisch zu essen. Davon werde ich nicht satt.

Meine Frage: Ist es wirklich so schlimm, wenn man am Tag 3 Portionen Nudeln isst?

Lg
 
Die richtige Ernährung

würde statt der Nudeln lieber auf Naturreis ausweichen.

da du mit Gemüse und Fleisch nicht satt wirst, fehlt deinem Körper etwas, was er dir mit deinem Hungergefühl zeigt.
 
Die richtige Ernährung

Hallo pkwife,

willkommen hier :)

Du findest hier viele Threads über Ernährung: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...ltsverzeichnis-threads-themen.html#post214414

Stöber' doch einfach mal ein bisschen :)

Kohlenhydrate sind auch bei Dr. Ku. nicht ganz "verboten", zudem verordnet er diesbezüglich individuell. Bei mir waren es anfänglich zwei Scheiben dunkles Brot pro Tag und vereinzelte Kartoffeln. Inzwischen "darf" ich auch Müsli aus Amaranth und Quinoa essen.

Ich bin eher untergewichtig und habe nicht abgenommen durch die Kost. Über die Art der Kohlenhydrate sollte sicherlich die individuelle Verträglichkeit entscheiden, bei mir z.B. ist Reis nicht gut verträglich (und wohl auch sehr "sauer" für den Stoffwechsel).

Gruß
Kate
 
Richtige Ernährung bei nitrosativem Stress / starkem Untergew

Naturreis geht bei mir leider gar nicht, der liegt mir zu schwer im Magen.


Lg
 
Oben