Akupunktur

Themenstarter
Beitritt
22.07.09
Beiträge
5
Hallo Ihr!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Akupunktur? Ich habe morgen einen Termin bei einer TCM-Therapeutin die mich piekst um mich bei meinem Vorhaben mit dem Rauchen aufzuhören, zu unterstützen.:schock:
Somit ist für mich heute und morgen bis zu meinem Pieks-Termin die letzten Zigaretten angesagt. Ich will aufhören mit dem Rauchen und habe mich für diese Methode entschlossen. Kann das funktionieren und wenn ja sollte mann den "Hungerpunkt" auch gleich bepieksen lassen, da ja bekannt....wer nicht mehr raucht nimmt automatisch zu?:popcorn: Ich rauche seit ca. 20 Jahren im durchschnitt 15 Stk. möchte aber jetzt endlich aufhören. Hat irgendwer auch schon mit Akupunktur eine Raucherentwöhnung gmacht? Danke für Eure Antwort!
Grüässli Ghosty
 
Hallo Ghosty.
Hier hat Dana angekündigt, dass sie mit Akupunktur nikotinfrei werden möchte: https://www.symptome.ch/threads/heute-soll-schluss-sein-mit-rauchen.40218/
Du kannst sie ja anschreiben, vielleicht mag sie berichten, wie es weitergegangen ist.
In diesem Thread hier: https://www.symptome.ch/threads/forumsaktion-gemeinsam-zum-rauchstop-im-oktober.28983/ haben wir sehr viele Tipps gesammelt, um mit dem Rauchen aufzuhören. Vielleicht ist es interessant für dich, da reinzuschauen.
Und hier: https://www.symptome.ch/threads/rauchstop-durch-akupunktur.348/ geht es auch um Akupunktur.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben - berichte doch bitte!
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sine!
Danke für Deine Tipps ich werde gleich mal bei Dana reinschauen! Natürlich guck ich mir auch den Thread der Forumsaktion gerne an!
Werde mich sicher morgen oder in den nächsten Tagen melden wie es mit meiner Piekserei so gegangen ist. Lieben Dank für Deine Hilfe!
Grüässli Ghosty
 
Hallo Ghosty!

Eine Bekannte von mir hat´s mit Akupunktur versucht. Sie ist eine sehr starke Raucherin. Und was soll ich sagen.... Nach 2-3 Wochen ist sie wieder umgekippt. Erst hat sie ab und zu mal eine geraucht und dann war sie wieder gut dabei - wie vor der Akupuntkur.

Ich denke, wenn die innere Einstellung nicht stimmt - also man WILL aufhören - nutzt die beste Akupuntur nichts:zunge:.

Ich selbst hab vor über 4 Jahren aufgehört, ohne Hilfe und ich hab über 20 Jahre lang geraucht. War nicht einfach, aber ich hab´s geschafft. Und zugenommen hab ich kein Gramm.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück!
 
Hallo Lucy Lu!
Danke für Deine aufmunternden Worte!;) Ich hoffe doch schon, dass ich es schaffe werde. Und wie Du sagst, allein nur mit Akupunktur geht nichts, da muss schon der Wille da sein. Und vorallem der Sinn hinter dem Ganzen Prozedere, für was man dies überhaupt durchzieht:idee:
Finde ich ganz toll, dass Du so einen "kalten Entzug" gemacht hast und es geschafft hast! Gibt einem doch Hoffnung, dass es funktionieren kann oder?

Liebe Grüsse und eine gute Zeit für Dich!
Ghosty
 
Hallo Ghosty!

Oh mein Gott! Das wollte ich nicht! Ich wollte dir auf keinen Fall deine Illusionen nehmen :schock::schock:. SORRY!

Ich finde es - als ehemalige Raucherin - immer gut, wenn Leute den Entschluss treffen, aufzuhören. Egal, auf welchem Weg und mit welchen Mitteln. Und bei meiner Bekannten war mir von Anfang an klar, dass sie das nicht packt, weil sie einfach nicht WOLLTE! Bei einer Hardcore-Raucherin, die 2-3 Schachteln am Tag weggequarzt hat, ist das auch nicht so einfach.

Ich drück dir alle Daumen, dass du es schaffst:brav:.
 
Hallo,

ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich einen Link poste!?

leider liest man im Net zu selten Erfolgsberichte:(
Gerade fand ich aber ein Forum, wo einige von Akupunktur und ihre Erlösung von Schwindel durch die Aku. berichten!

Bandscheiben-Forum > Akupunktur gegen Schmerz und Schwindel


man sollte echt alles ausprobieren um den drecksschwindel/Schmerzen los zu werden...
das macht Hoffnung :)

ufff, sehe grad, dass es merh ums rauchen geht ^^
werde das mal im anderen Thread posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben