Schuppenflechte

Themenstarter
Beitritt
28.11.09
Beiträge
226
Na super,

ich hab jetzt auch noch 'ne Schuppenflechte...

Weiß jemand, ob es dafür "Hausmittel" gibt, oder sollte ich damit zum Dermatologen?

Danke
 
Danke schomal.


Kennt jemand das Mittel Mavena B12 Salbe (ehemals Regividerm)? Es ist diese Salbe, die vor einem knappen Jahr(?) durch die Medien ging, als lang bekanntes und nicht hergestelltes Mittel gegen Neurodermitis.
 
Meine Mama :D, die hatte auch schon mal eine.

Der Gang zum Hautarzt wird sicher drin sein, aber der verschreibt sowieso wieder nur irgend 'ne Salbe die nicht hilft. Hab auch diese und nächste Woche noch andere Arzttermine, die ich nicht verschieben kann. Die Kraft reicht auch nicht für alles.
Ich bin auch mehr dazu übergegangen mich auf Erfahrungswerte zu verlassen...
 
Also Allergien hab ich. Pollen, Tierhaare, Milben. Aber schon seit der Kindheit. Kann auch alles essen, ohne Probleme zu bekommen.

Wie teste ich denn Unverträglichkeiten? Gibt es medizinische Tests, kann ich meinen HA darauf ansprechen?
 
Sicher, man kann einfache Allergietests und auch Tests auf Lebensmittelallergien machen lassen.
 
Das ist komplett neu für mich. Mein Allergologe sagte Lebensmittelallergien könnte man nicht austesten, oder wäre nicht aussagekräftig. Das würde nur durch ausprobieren und verzichten möglich sein.
Der wird mich dann wohl nicht wieder sehen ;)

Wie ist das denn mit den Unverträglichkeiten, also zb Gluten usw. Kann / macht das ein Allergologe, oder Hausarzt, oder gibt's dafür noch spezielle Ärzte?
Es müsste halt auch auf jeden Fall Kassenleistung sein...

Danke
 
Immer kann man es nicht feststellen, meine Tochter verträgt z.B. kein Weizenmehl, außer eine leichte Allergie zeigt der Test nichts an, also keine Glutenunverträglichkeit. Die Symptome hat sie trotzdem.
Man müsste dazu eine Darmspiegelung machen und eine Gewebeprobe entnehmen, aber das will sie nicht, sie hat selber rausgefunden, das sie Weizen nicht verträgt.
 
Hallo und guten TAg,
bin mir nicht sicher ob es sich um eine Schuppenflechte handelt. Seit länger Zeit mal mehr mal weniger. Hausarzt gab mir eine Fettsalbe und auch keine genauen HInweise.
Stellenweis gerötet und brennt leicht, dann wieder blass aber keine Juckbeschwerden wie sonst bei Schuppfl. beschrieben.
Evtl. Psychisch bedingt da ich noch unter anderen Beschwerden wie Angstgefühle usw. leide?.
Keine Angst vor bestimmten Dingen, eher weil übersensibel. Dazu aber später mehr unter anderer Rubrik
Gruss Gerd
 

Anhänge

  • S6002555.JPG
    S6002555.JPG
    98.3 KB · Aufrufe: 16
Hallo,auch hier in diesem Thread...
Ich habe schon 26 Jahre Schuppenflechte Psoriasis und habe alle möglichen Methoden ausprobiert.
Am Besten hilft mir Johanniskrautöl und Sesamöl und ab und an eine Urea-Hautsalbe mit etwas Cortison,wenn es ganz heftig ist.
Die Regivederm Salbe B12 hatte ich auch,aber keine Veränderung.
Wer hat hier noch Tipps was man noch machen kann.
Auch bei Gelenkveränderungen (Psoriasis athritis)?
Liebe Grüße von der Hoffnungsprinzessin
 
Solche hautkrankheiten lassen in der Chinesischen medizin oft auf
ein gestörtes darmgleichgewicht schliessen.

Mit Salben und anderen äusserlichen anwendungen
kommt man nicht an die ursache dran.
 
Solche hautkrankheiten lassen in der Chinesischen medizin oft auf
ein gestörtes darmgleichgewicht schliessen.

Mit Salben und anderen äusserlichen anwendungen
kommt man nicht an die ursache dran.

Ich habe das auch schon mit innerl.Dingen versucht und mit Darmreinigung und Aufbau (Mutaflor) und was wird in der TCM gemacht???
 
Die Ursache ist aber meiner Meinung nach auch nicht im Darm zu finden, sondern konkret an der Stelle, die die Schuppenflechte bildet.

Es handelt sich um Trennungskonflikte
Je nach Stelle kann es so sein, dass man von jemanden getrennt sein möchte oder nicht getrennt sein möchte.

Die betroffene Stelle verbindet man mit der betroffenen Person.

Gruß
Klaus
 
Hallo Hoffnungsprinzessin,

ich weiß zwar nicht, was die TCM empfiehlt, jedoch gibt es für die Behandlung einer Neurodermitis in der Traditionellen Russischen Medizin verschiedene bewährte Rezepte. Sie entfernen das Jucken und die entzündlichen Erscheinungen, nehmen den Schmerz ab und stellen die normale Struktur der Haut wieder her.
Zu finden sind vier der dafür bewährten Rezepte im Buch "Russische Volksmedizin". Vielleicht hilft Dir diese Information? :)

LG
Bebu
 
"Ich habe das auch schon mit innerl.Dingen versucht und mit Darmreinigung und Aufbau (Mutaflor) und was wird in der TCM gemacht??"

Ja,
es werden auch solche bakterienkulturen gegeben.

Man braucht vorher aber eine genaue Diagnose, wodran es liegt.

Wenn man verdachtsweise solche Bakterienkulturen gibt,
ist das genau so unspezifisch,
als wenn man bei Schmerzen verdachstweise Nadeln
an wichtigen Punkten sticht.
 
Hallo allerseits,
eine gute Chance,auch eine Schuppenfechte zu heilen,bietet die besondere Bioresonanz-Methode nach Dr.Rummel (mal googeln).

Er hat den sog. "Allergischen Formenkreis" benannt,der viele Krankheiten der Organsysteme Haut,Nerven,Atmung und Darm umfasst. Ihre Erreger haben trotz ihrer Verschiedenheit eines gemeinsam : sie alle haben ein Molekül,das auch typisch für Kuhmilch und Weizen ist.
Und so fand er heraus,dass eine konsequente Therapie mit Kuhmilch und Weizen für alle diese dem Formenkreis zugeordneten Krankheiten (somit auch der Psoriasis) diese Krankheiten heilen kann. Eine solche Therapie wird 1mal pro Woche durchgeführt.Alle etwa 5 Wochen wird eine Pilz-Therapie eingeschoben,nach 15 Wochen noch evtl. verbliebene Viren,etc. therapiert.
Klingt alles ziemlich umständlich,ist es aber nicht.Jede Sitzung dauert etwa 30 Minuten. Einen Versuch für durch anderweitig fehlbehandelte "Frustrierte" wäre es wert. Ich selbst habe in zahlreichen solchen Behandlungen letztendlich Erfolge erzilen können.
Nachtjäger
 
Oben