Deutliches Zeichen für Magnesiummangel?

Hallo,
ich hab die Beiträge gelesen, erniecie, und komm aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus!

Inzwischen hab ich Kontakt mit dem Dr. Gerz in München, der offenbar ein Facharzt im Bezug auf Vitamine und Mineralien gilt.
Was mich ein bissl irritiert ist, dass er kinesiologisch arbeitet. Aber wir werden sehen.
Vorab hab ich einen Fragebogen bekommen, damit er sich noch vor dem Untersuchungstermin ein Bild von der Erkrankung machen kann.

Ich werde berichten!

Servus
imo
 
Hallo,
den Dr. Gertz musst ich leider vergessen, mein Mann wollte da keinesfalls hin!
Schwierig, denn die Demenz macht sich manchmal recht ungut bemerkbar.

Aber, er bzw.wir haben inzwischen verschiedene Magnesium Präparate ausprobiert und festgestellt, dass es auch bei Citraten Unterschiede gibt.

Wir sind noch immer nicht sicher, bei welcher Marke wir bleiben.

Inzwischen haben wir die Hausärztin gewechselt und die meint - das Blut sei in Ordnung, aber das heisst ja nun garnichts, wie wir inzwischen wissen.

Im Grossen und Ganzen kann ich sagen, dass meine Herzrhytmusstörungen einfach weg sind und meinem Mann geht es soweit gut.
Im Juli haben wir wieder einen Kontrolltermin beim Kardiologen.

Zur Stimmungsaufhellung nimmt mein Mann nun auch noch Folsäure und bekommt monatlich einen Vitamin B Cocktail gespritzt.

Ein Riesenfortschritt: Er spricht endlich über seine Probleme, die mit dem Kopf zusammenhängen.
Das erleichtert den Umgang sehr.

Liebe Grüsse
imo
 
Hallo,

@tellerrand:
Und wie sieht die Mg Entwicklung bei euch so aus?
Also ich bekomme es mittlerweile auch von der Krankenkasse bezahlt und nach ca. 1,5 Monaten Magnesium habe ich ein ganz normales Leben! Ohne Burnout, Depression und ADS!!!


Aber, er bzw.wir haben inzwischen verschiedene Magnesium Präparate ausprobiert und festgestellt, dass es auch bei Citraten Unterschiede gibt.
Wir sind noch immer nicht sicher, bei welcher Marke wir bleiben.
In diesem Thread findest du die Diskussionsrunde von vielen anderen Magnesiummangelbetroffenen zu dem Thema...
www.Mg-Mangel.de - Thema anzeigen - Welche Magnesiumprodukte??

Zur Stimmungsaufhellung nimmt mein Mann nun auch noch Folsäure
Und es wirkt dagegen?

Mittlerweile habe ich hier auch ein kleines Wiki zum Thema erstellt:
Magnesiummangel

Viele Grüße

ErnieCie
 
ja, die Folsäure gibt meinem Mann enormen Aufschwung, was die Psyche und die allgemeine Komunikation betrifft.

Da gibts auch Hinweise im www.

Servus
IMO
 
Hi,

ja, die Folsäure gibt meinem Mann enormen Aufschwung, was die Psyche und die allgemeine Komunikation betrifft.
Da gibts auch Hinweise im www.

Servus
IMO

habe gestern mal geschaut und finde nur sehr viel zum Thema "Schwangerschaft" und Folsäure.
Hast du einen Link greifbar?

Grüße

erniecie
 
...auf der Packung steht 5mg, davon nimmt er 3x täglich eine.
F' kann man nicht überdosieren, meint die Ärztin.

Ich hab jetzt vom HP ein orales Vitamin B Mittel bekommen, das wir ab nächster Woche auspribieren. Auch in ihm ist Folsäure enthalten.
Schaun ma amal.

Ausserdem gibts ein Kombipräparat Magnesium, B .verschiedene und Folsäure.
Aber da muss man testen, ob's was bringt.

Servus
IMO
 
Oben