Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Heinz,

Wochen später .......... :eek:) beschäftige ich mich endlich mal ausführlich mit dem von mir eröffneten Thread und habe ich eben erst registriert, dass der Artikel in englisch ist und das ist für meine Freundin und mich echt mühsam das zu lesen. Wäre es sehr unverschämt wenn ich dich um eine deutsche Übersetzung bitte? Auch für mich selbst wäre es interessant, da ich meine Ernährung weiter optimieren will, aber noch nicht ganz sicher bin wie ich mich zukünftig ernähren will.

Mit dem LEF-Mix würde sie wohl im Moment Probleme haben, da ihre Darmschleimhaut durch die Chemo ziemlich angegriffen ist. Aber wie du auch lesen kannst, ist sie leider noch nicht zugänglich für eine Ernährungsumstellung (heute Abend gab es Fleischküchle :mad:). Einen Komentar dazu konnte ich mir denn doch nicht verkneifen :eek:). Ich werd auf jeden Fall weiter versuchen sie in die Richtung zu schupsen.

LG
Brigitte
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Heidi,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Infos sind ja gut und schön, aber letztendlich muss sie es ja wollen! Wenn jemand so "schulmedizingläubig" ist, dann kann er schwer was anderes annehmen.

Genau das habe ich begriffen, jetzt ist Geduld angesagt und die ist nicht gerade meine Stärke und Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist wenn sie es sich anders überlegt. Bis dahin werde ich weiter Infos sammeln.


Ich hab mich zwar auch so behandeln lassen, aber das ist schon so lange her, da gab es noch kein Internet, hatte keine Ahnugn von anderen Dingen... aber ich hab mich damals in die Schweiz aufgemacht - auf Empfehlung meines Arztes - und hab mir meine, dann auf mich zugeschnittenen Mistelinjektionen, zusammenstellen lassen und lange selber gespritzt! Ich wünsche ihr alles Gute!

Leider ist es so, dass viele Menschen trotz Internet noch immer ein rießiges Vertrauen in die Schulmedizin und deren Medikamente haben. Auch ich bin ja nur durch einen glücklichen Zufall zur Homöopathie gekommen und das ganz ohne Internet ;) Irgendwie muss wohl auch - wie du ganz richtig sagst - die eigene Innere Einstellung offen sein für andere Therapieformen und dann jemand zum richtigen Zeitpunkt da sein der sie einem auch aufzeigt.

So wie dir dein Arzt den Weg zur Misteltherapie gezeigt hat. Wie ist es dir damit ergangen und welche Veränderungen hast du dadurch im Laufe der Behandlung verspürt? Wie geht es dir heute?

LG
Brigitte
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Silvia,

wow, die Seiten von Dr. Ehrensperger sind auch superinteressant, die kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank dafür.

Echt lieb was du da alles geschrieben hast und so viele interessante Aspekte dabei, ich würde auch gerne näher darauf eingehen, aber für heute ist es mir schon zu spät, bin schon seit 4.00 Uhr auf den Beinen.

Im Moment kannst Deiner Freundin einen Fels in der Brandung sein, und das finde ich ECHT schön von Dir, das findet man nicht jeden Tag, das es solche Menschen wie Dich gibt, die wirklich für einander da sind.

aber das stimmt so nicht ganz - wirst du schon noch feststellen, wenn du dich näher hier im Forum umgeschaut hast - da sind ganz viele solcher Menschen und die tun das sogar für Fremde :)

LG
Brigitte
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Auch euch beiden Inge und Joh70

recht vielen Dank für eure Beiträge, wie gesagt, hab ich erst heute Abend mal genauer hier gelesen, da sind noch ganz viele Aspekte drin die auch für mich in Betracht kommen, die ich aber wenn dann in einem anderen Thread näher erfragen werde.

Gute Nacht allen hier mitschreibenden und reinlesenden. :)

LG
Brigitte
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Liebe Nuith,

ich hab lange selber gespritzt und es war ein gutes Gefühl, etwas für mich zu tun. Was die Mistel tatsächlich bewirkt hat, weiss ich natürlich nicht. Ich hab die Chemo aber recht gut vertragen, meine Blutwerte waren immer gut. Hab ja auch dann Psychotherapie gemacht...

Ich hab nach 13 J. einen neuen Krebs in der anderen Brust bekommen, war aber kein Rezidiv! Ist aber auch schon wieder 11 J. her!

Mir geht es gut heute!! :wave:
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Brigitte!

Artikel in englisch ist und das ist für meine Freundin und mich echt mühsam das zu lesen. Wäre es sehr unverschämt wenn ich dich um eine deutsche Übersetzung bitte? Auch für mich selbst wäre es interessant, da ich meine Ernährung weiter optimieren will, aber noch nicht ganz sicher bin wie ich mich zukünftig ernähren will.

Das wäre jetzt doch etwas zeitaufwendig. Aber es ist
im Prinzip ganz einfach. Alle in meinem Beitrag genannten
Extrakte und Vitamine sind bei (Darm)krebs sehr hilfreich.
Und das sind keine Vermutungen und esoterische Übertreibungen,
sondern das ist alles durch gute Wissenschaft abgesichert.

Jedes einzelne der angesprochenen Produkte hat für sich
alleine betrachtet bessere nachgewiesene Wirksamkeit als
alles, was die pharmazeutische Medizin derzeit zu bieten hat.
Wie stark eine gebündelte Wirkung ist, kann man nur schätzen,
aber es ist mit Sicherheit mehr als überzeugend. Zudem ist alles
bezahlbar (wenn auch aus der eigenen Tasche) und praktisch
nebenwirkungsfrei.

Mit dem LEF-Mix würde sie wohl im Moment Probleme haben, da ihre Darmschleimhaut durch die Chemo ziemlich angegriffen ist.

Aber gerade da zeigt der Mix seine Kraft. Die Nebenwirkungen
einer Chemo werden mehr als deutlich reduziert und die Erholung
geht erheblich schneller voran.

Aber wie du auch lesen kannst, ist sie leider noch nicht zugänglich für eine Ernährungsumstellung (heute Abend gab es Fleischküchle :mad:).

Und das ist halt immer wieder das gleiche Problem. Der Krebs
hat ja Ursachen, und wenn man die nicht abstellt, kommt man
letztlich kein Stück voran. Wenn überhaupt wirkt die klassische
Behandlung symptomatisch, greift aber dabei die Gesundheit
massiv an. Und wenn die Ursachen nicht abgestellt werden, ist
alles andere sowieso weitgehend sinnlos.

Aber das wird den Betroffenen von den wenigsten Krebsmedizinern
so ganz deutlich vermittel. Also müssen sie selbst schlau werden.
Und wenn das nicht geschieht ...

Einen Komentar dazu konnte ich mir denn doch nicht verkneifen :eek:). Ich werd auf jeden Fall weiter versuchen sie in die Richtung zu schupsen.

Und da möchte ich dich ein bisschen warnen. Bei dieser Krankheit
sind solche Summen von Geld im Spiel, dass Moral und Ehrlichkeit
ganz schnell zu kurz kommen. Bei meiner Schwägerin hat die erste
Runde Chemotherapie rund 50.000€ gekostet, nur um mal konkrete
Zahlen zu nennen.

Das was Du zu vermitteln versuchst, läuft bei Krebsmedizinern bestenfalls
unter dem Stichwort: "Kochbuchweisheit". Und wenn Du zu sehr im
Weg stehst, dann bist Du ganz schnell dafür verantwortlich, dass eine
Therapie nicht anschlägt und verschuldest damit den Tod des Patienten.

Aus meiner Sicht kann man also wenn, dann nur ganz sanft ein
paar Tipps geben. Die Erkenntnis muss beim Patienten selbst
reifen.

Viele Grüße

Heinz
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Sylvia,
Dein Beitrag ist super, er spricht mich sehr an, da bei mir im Jan. 2009 Brustkrebs diagnostiziert wurde, OP im Februar, brusterhaltend, soweit ok, habe Chemo u. Bestrahlung abgelehnt. Anschliessend von meinem anthroprosophischen Gynäkologen verordnet : Misteltherapie 2 x wö. Inj. selbst, Wobenzym 3 x 3, Selen 1Kps., Hepatodoron 3 x 1 ,
über den Tag verteilt ca. 40 bittere Aprikosenkerne , Budwig Öl/Eiweiss Kost, Ernährung
basisch, dazu begleitend Tips aus dem Buch " Ernährung und Krebs " von Renzenbrink /Mittelstraß / Kühne .
Ich suche noch Kontakte zu anderen Pat., die Artemisinin annua und organisches Germanium nehmen oder genommen haben.
Herzliche Grüsse , alles Gute
Emmelie
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Zusammenfassung, das hilft mir doch schon um einiges weiter.

Sorry, da hab ich mich wohl nicht sehr genau ausgedrückt:

Das was Du zu vermitteln versuchst, läuft bei Krebsmedizinern bestenfalls
unter dem Stichwort: "Kochbuchweisheit". Und wenn Du zu sehr im
Weg stehst, dann bist Du ganz schnell dafür verantwortlich, dass eine
Therapie nicht anschlägt und verschuldest damit den Tod des Patienten.

es ist ja auch keinesfalls so, dass ich sie nun irgendwohin schleppe oder darauf bestehe, dass sie diese oder jene Therapie ausprobiert.

Wie gesagt hab ich mich im Moment mehr aufs Zuhören verlegt, wenn aber dann von ihr aus die Sprache auf alternativen kommt, dann hab ich doch die ein oder andere Info zu Hand und mehr kann ich eh nicht tun, wenn sie selbst nicht erkennt, dass zum gesund werden mehr gehört als Chemie einzuwerfen.

Es sind Tipps die ich ihr gebe was sie - neben der schulmedizinischen Behandlung machen könnte (im Moment findet eh nichts statt, mit der Chemo- und Strahlentherapie ist sie ja erst mal durch).

Vielen Dank nochmal für deinen Kommentar.

LG
Brigitte
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Brigitte!

Bitte versteh mich nicht falsch. Was Du tust ist
klasse und durchaus als lebensrettend zu verstehen.

Es könnte halt nur sein, dass Du zum Schluss die
einzige bist, die das so sieht. Dass ich es genau
so sehe hilft dir da nichts! :D Und Schuldige werden
immer gebraucht, wenn eine Chemotherapie mal
wieder versagt hat.

Viele Grüße

Heinz
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Artemisinin annua

Auf Wikipedia steht dazu:

"Das in der Pflanze gebildete Artemisinin wird erfolgreich als Mittel gegen Malaria eingesetzt. Eine wachstumshemmende Wirkung dieses klinisch wichtigsten Bestandteils und anderer Inhaltsstoffe auf verschiedene Tumorzellen ist nachgewiesen. Großflächige klinische Studien liegen jedoch noch nicht vor."
Einjähriger Beifuß - Wikipedia

Dies bestätigt mich in meiner Annahme, daß viele Pflanzen, die antiseptische Eigenschaften besitzen auch gegen Mikroparasiten wirksam sind (Malaria, Krebserreger). Es gibt noch viele andere Pflanzen, die antiseptisch sind. Ich erininere mich an einen Bericht im TV: Ein natürliches, außerordentlich wirksames Malariamittel darf nur kaltgepresst (gequetscht) werden, sonst ist es nur wenig wirksam (Asiendoku). Habe aber vergessen welchen Namen es hatte. Vielleicht war es dieses (Beifuß).

organisches Germanium nehmen oder genommen haben.

Habe ich selber schon genommen und kann eine positive Wirkung auf meine Autoimmunreaktion bestätigen. Es soll ein potentes Mittel mit gleich mehreren Wirkungen sein:

- Entgiftungseigenschaften
- Entsäuerung
- Sauerstofflieferant

Allerdings hat diese Wirkung leider nachgelassen, wie vieles bei mir. Vermutlich habe ich starke Gewöhnungseffekte (Leber blockt). Vieles was mir anfangs gut tut, verliert seine Wirkung zu 80%. Vielleicht haben andere mehr Glück (bessere Bioverfügbarkeit).

Nebenwirkungen in geringer Dosierung: Keine.

In hoher Dosierung geht es mit der Zeit auf den Magen und vielleicht Leber. Es könnte vielleicht auch Spurenelemente und Körpereiweiße binden, die gebraucht werden. Dieser Effekt wäre nicht erwünscht und könnte zu einem Mangel führen. Auch kann die Entgiftung am Anfang der Einnahme unangenehm sein (z.B. übler Geruch der Haut und Harn). Dieser Effekt ist aber wünschenswert und läßt nach. Dasselbe habe ich durch Trinken von ionisiertem Wasser erlebt, welches auch entgiftet.

Bei Krebs könnte es hilfreich sein, weil es Sauerstoff in den Tumor bringt und so hilft die Zellfunktion wieder herzustellen um entweder die Zelle zu heilen oder endlich in den Zelltod zu treiben. Gleichzeitig hilft es, den entstehenden Müll und auch die Toxine abtransportieren. Es entsäuert die elektro-chemisch abgeschottete Oberfläche der Tumore/Metastasen und macht den Tumor für das Immunsystem zugänglicher. Blutparasiten (Mikroparasiten als Krebserreger) wird das sauerstoffarme, saure, dreckige Mileau genommen, indem sie gedeihen. Zähflüssige Lymphe wird durch die Entsäuerung wieder flüssiger und trägt zum gesunden Stoffwechsel bei.

Weitere Infos über Suchfunktion oder auch hier:

https://www.symptome.ch/threads/ihr...hes-germanium-aufmerksam-gemacht-danke.48328/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo,Nuith.
Von Chemotherapie halt ich nicht viel.Untersuchungen weltweit haben gezeigt dass der "Erfolg" ungefähr 2% ist.Man hat den Krebs einfach noch nicht verstanden,zumindest nicht in der Behandlung.Wahrscheinlich ist man bei der Universitätsklinik in Wuerzburg den Ursachen auf der Spur.Suche bei "www.Lchf.de/Zivilisationskrankheiten/Krebs".
Viel Glueck!
Ulf
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Ulf,

ich denke da bist du nicht der einzige der von Chemo nicht viel hält, ich ebenso. Allerdings wird keiner von uns so ganz genau wissen wie er sich im Fall der Fälle verhalten wird.

Ich denke, es macht viel aus, welcher Art Krebs es ist, wie informiert man über diese Art Krebs ist, was man selber den "Angstmachereien" der Schulmedizin entgegen zu setzen hat und auch wie die familieäre Unterstützung aussieht.

LG
Brigitte
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Nuith!
Hast du denn mal nachgesehen was auf der hingewiesenen webseite steht?
Sieht nicht so aus nach Deiner Antwort zu urteilen.
LG Ulf
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hi Ulf,

doch hatte ich - auch wenn dein Link

LCHF Low Carb High Fat - kohlenhydratarme Ernährung

so gar nicht funktioniert hat ;) habe ich das hier gefunden

https://www.lchf.de/krankheiten/ketogene_ernaehrung_bei_krebs.pdf

war eine der ersten Infos die ich ihr geschickt hatte. Weil ich eben davon überzeugt bin, dass Ernährung ganz arg wichtig ist.

Danke für deinen nochmaligen Hinweis darauf.

LG
Brigitte

Ps. wenn ich aus meinem Küchenfenster schaue, sehe ich auf dem gegenüberliegenden Hügel das Würzburger Unigelände ;) :D
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hej,Nuith!
Das war ja genau der Artikel auf den ich hinweisen wollte.Gut so! Was machst Du denn jetzt mit dem Material?Regt es zum Umdenken an? Kannst Du damit Deiner Freundin Hoffnung und Hilfe geben? Ich schätze dass auch Du kritisch gegenueber den Angeboten der Krankenpflege bist bzw geworden bist.
LG
Ulf
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo !

Das Thema hatte ich auch mal, nicht leicht durchzuhalten -die ketogene Ernährung.
Jedenfalls sehr sinnvoll.
Diese Form der Ernährung kann auch andere Erkrankungen, wie z.b. Epilsepsie in den Griff bekommen.

Wichtig ist, dass man rechtzeitig den richtigen Pfad findet.

Viele hoffnungsvolle Dinge werden erst sehr spät ergriffen und selbst da sind manchmal "Wunder" möglich.

Der richtige Weihrauch richtig angewandt verlangsamt den Prozess auf alle Fälle,auch wenn er spät eingesetztwird --->

https://www.symptome.ch/threads/weihrauchtabletten.28447/#post-368184

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Nuith oder Brigitte,

oft liegt das Gute vor unseren Augen und wir sehen es nicht. In dem Fall liegt das Gute in der Google-werbung zu diesem Thema. Ballaststoffpulver im TAVARLIN Shop | Funktionen | Was ist TAVARLIN® ?

Dem liegen die neusten Forchungsergebnisse von Dr. Johannes Coy zugrunde. Er hat nachgewiesen, dass die bösartige Krebszelle 30 mal mehr Glukose braucht als eine normale Zelle und dass sie auf Glukose als alleinigen Energielieferanten angewiesen ist. Demgegenüber kann eine normale Zelle auch Fett verbrennen. Das heisst, man kann den Krebs aushungern mit einer Ernährung ohne Kohlenhydrate. Das ist doch mal eine tolle Nachricht, oder?

Ergänzt wird der Kampf mit Vit. C Infusionen jeweils 10 g pro Tag, dem besten Antikrebs-therapeutikum, das wir kennen.

Ich sehe schon eure Reaktion: Wieder so ein Spinner. Hat keine Ahnung. Da wäre ja die ganze medizinische Welt blöd. Na ja, die Erkenntnisse von Dr. Coy sind ziemlich frisch. Googled mal nach ihm.
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Nuith oder Brigitte,

oft liegt das Gute vor unseren Augen und wir sehen es nicht. In dem Fall liegt das Gute in der Google-werbung zu diesem Thema. Ballaststoffpulver im TAVARLIN Shop | Funktionen | Was ist TAVARLIN® ?

Dem liegen die neusten Forchungsergebnisse von Dr. Johannes Coy zugrunde. Er hat nachgewiesen, dass die bösartige Krebszelle 30 mal mehr Glukose braucht als eine normale Zelle und dass sie auf Glukose als alleinigen Energielieferanten angewiesen ist. Demgegenüber kann eine normale Zelle auch Fett verbrennen. Das heisst, man kann den Krebs aushungern mit einer Ernährung ohne Kohlenhydrate. Das ist doch mal eine tolle Nachricht, oder?

Ergänzt wird der Kampf mit Vit. C Infusionen jeweils 10 g pro Tag, dem besten Antikrebs-therapeutikum, das wir kennen.

Ich sehe schon eure Reaktion: Wieder so ein Spinner. Hat keine Ahnung. Da wäre ja die ganze medizinische Welt blöd. Na ja, die Erkenntnisse von Dr. Coy sind ziemlich frisch. Googled mal nach ihm.

Hallo,Reimelz!
Wie gesagt.....Glaube auch seit langem daran.(An die Aushungerung des Krebses).Habe auch dgl Fragen an den schw. Krebsverband gerichtet- im vorigen Herbst. War aber fuer die unintressant.Keine Reaktion! Aber weswegen nun nochTavarlin?
Schadet sicher nicht ,aber ohnehin Kosten.
Gruss Ulf
Reicht das nicht mit der Grundkur?
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Ulfpohl,

ja, die Betonung lag mehr auf Aushungern und Dr. Johannes Coy als auf tavarlin (das sind ja seine kommerziellen Seiten). Ich fand es nur witzig, dass der Weg zur Lösung genau auf dieser Seite lag. Wichtig ist einfach die kohlenhydratarme Ernährung damit der Krebs keinen Zucker mehr bekommt. Es würde mich nicht wundern, wenn Dr. Coy mal den Nobelpreis für Medizin bekommt.
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo reimelz,

Das heisst, man kann den Krebs aushungern mit einer Ernährung ohne Kohlenhydrate. Das ist doch mal eine tolle Nachricht, oder?

Das ist in der Tat eine toller Tipp in Ergänzung zu allem anderen was ich hier schon an Tipps bekommen habe.

Vielen Dank für diese Information. Verknüpfe ich das gedanklich dann richtig, wenn ich denke, dass man mit Rohkosternährung wohl die beste Ernährung gegen Krebs zu sich nimmt?

LG
Brigitte
 
Oben