Vitamin C ist gefährlich

. . . bestellt und bezahlt? . . . vielleicht von den vielen älteren Diabetikerinnen, die da endlich mal Klarheit haben wollten? . . . können steht da, unter welchen Umständen / Bedingungen? . . .

Aber ansonsten finde ich es schon toll, wie schnell man diesem schrecklichen Gesundheitsrisiko auf die Schliche gekommen ist, und das scheinbar alles total "wissenschaftlich", nachdem man doch seit fast 200 Jahren in weit über 10.000 wissenschaftlichen Arbeiten (frei nach Ex-Staatsanwalt Schöndorf) angeblich keine einheitliche Meinung zum Sondermüll-Stoff Zahn-Quecksilber-Amalgam gefunden hat!!?


Gruß!
Gerd
 
War in diesen Pillen denn nur Ascorbinsäure oder wieder alle möglichen Zusatzstoffe, Ascorbat und Ähnliches? Bei Hochdosis machen ja die Begleitstoffe gerne Probleme.

Ansonsten finde ich man sollte sachlich mit Studien umgehen.

Grüße,
Samia
 
hmmm, ich sehe isolierte NEM studien mittlerweile generell sehr skeptisch.
es ist ja im regelfall nicht 1 nährstoff der fehlt, sondern eine ganze palette.

durch's vit C wird ja u.A. das IS "angeheizt" (bei hochdosen natürlich entsprechend mehr also bei mini-erhaltungsdosen).
nur mit vit C allein können die meisten prozesse nicht sinnvoll abgeschlossen werden. bei infektionen wird man z.B. zusätzlich zumindest zink zuführen müssen.

also kann ich mir gut vorstellen, dass die isolierte NEM einnahme über längere zeiträume (nicht nur bei diabetikern) unterm strich ev. neue löcher aufreisst. diabetiker haben gleich in einigen bereichen einen erhöhten nährstoffbedarf (abgesehen vom vit c: auch b-vitamine, vitamin E, chrom, zink, magnesium, + div. aminosäuren + essentielle fettsäuren).

ziel ist es ja, den körper so weit zu unterstützen, dass er wieder möglichst optimal "arbeiten" kann. und das wird u.A. bei diabetes nicht mit einer isolierten vitamin gabe zu bewerkstelligen sein.
ein ungleichgewicht beseitigt man nicht in dem man ein neues ungleichgewicht schafft. (durchs isolierte vit C verändert sich das ungleichgewicht ja nur und wird nicht beseitigt).

aber das ist nur meine persönliche meinung.

lg togi :wave:
 
Oben