Kurzsichtigkeit und Vitamine?

Themenstarter
Beitritt
16.03.12
Beiträge
365
Hallo,

hat schonmal jemand seine Kurzsichtigkeit durch gezielte Einnahme eines NEM (Vitamin A oder D z.B) therapiert bzw. verbessert?


Liebe Grüße
 
wundermittel
Hallo ,

bei stoffwechselbedingten Alters- bzw. Fehlsichtigkeiten / Erkrankungen kann man ganz sicher etwas mit Nährstoffen und Ernährung ändern.

Bei echter Kurzsichtigkeit wohl kaum. Die Längenverhältnisse des Auges sind, was die optischen Größen angeht, verändert.
Das kann man mit Läsern z.B. korrigieren, aber nicht mit Vitaminen.
 
naturheilkunde
Hallo waesserchen,

auf dieser Seite findest Du zusätzliche Informationen
Ursachen der Kurzsichtigkeit

Dass eine Kurzsichtigkeit mit Vitaminen etc. "geheilt" werden kann, ist unwahrscheinlich; wenn der Augapfel zu lang ist und/oder die Hornhaut zu stark gekrümmt, dann sind das Voraussetzungen in der Struktur des Auges, die sich meines Wissens nicht verändern lassen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo waesserchen,

bin der Meinung, daß Vitamine sehr wohl bei Kurzsichtigkeit helfen. Dann, wenn man wegen anderer Erkrankungen im Mangel ist. Wenn viele Stoffwechselprozesse nicht optimal ablaufen, bedeutet das für den Körper Stress. Und Stress ist besonders bei Kurzsichtigen Gift. Das fördert Verkrampfungen.

Entgegen der herrschenden Meinung kann das Auge außer mit den Linsenmuskeln auch mit den ringförmigen Muskeln des Augapfels akkomodieren. Die sind bei Kurzsichtigen dauerangespannt und deswegen ist der Augapfel zu lang. Da das meistens schon in der Wachstumszeit (Schulzeit) passiert, wächst er wahrscheinlich auch zu stark in die Richtung, besonders da die Kinder immer sofort Brillen verpaßt bekommen. Ich bekam jedes Jahr eine stärkere und bin dann irgendwann bei -9 angelangt.

Letztes Jahr konnte ich eine Zeitlang plötzlich fast normal sehen. Nachdem ich durch Durchfall ziemlich entgiftet hatte. Konnte auf 25m die Autoschilder erkennen. Das sind allerhöchstens -0,5 Dioptrien.

Hier in dem Forum findest Du mehr Infos: Augentraining Forum

VG, Brigitka
 
Hallo,

also ich möchte hier keine negative Stimmung verbreiten, aber meine Frau hat es mit 35 Jahren versucht, ihre Kurzsichtigkeit mit Vitaminen in den Griff zu bekommen - ohne Erfolg.
Sie hat sich damals von einer Heilpraktikerin beraten lassen und viele verschiedene Vitmainpräparate ausprobiert, ich weiß nicht, ob es an den Präparaten gelegen hat oder ob der Körper diese Vitamine einfach nicht verarbeiten konnte, kann auch gut möglich sein, dass meine Frau einfach schon zu alt ist.
Wir haben uns dann dazu entschlossen die Augen lasern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

...viele verschiedene Vitmainpräparate ausprobiert...

...- ohne Erfolg

nun - wenn das so stattgefunden hat, wie es hier steht, ist das auch kein Wunder. Mit "probieren" kommt man da sicher nicht weiter.
Damit man überhaupt eine Chance hat, muss man den kompletten Stoffwechsel richten - d.h.: alle nötigen Substanzen rein, alle Unnötigen (Gifte) raus. So weit möglich....

..das Ziel ist, die körpereigene Regeneration wieder zum Laufen zu kriegen - also, dass nicht nur das Nötigste erledigt wird um die "Maschine" irgendwie am funktionieren zu halten, sondern dass auch alle Instandhaltungsstaus "abgearbeitet" werden. Da kommen die Augen imho relaiv spät dran, denn der Körper hat da recht eigene Vorstellungen, was wichtig ist. Solange Mangelverwaltung betrieben wird, wird da sicher nix passieren....

Gruss
Karl
 
Oben