Seltene Morbus Wilson Symptome

05.11.08 19:52 #1
Neues Thema erstellen
Seltene Morbus Wilson Symptome

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Margie

Weiss es zwar nicht, aber nehme nicht an, dass Trientine hg binden und ausleiten kann.
Der hg- Chelator müsste zwei freie Elektrodenpaare haben und ich glaube das hat Trientine nicht

Zink hochdossiert hat einen Einfluss auf hg, aber welchen genau ohne Chelator kann ich nicht sagen. Jedenfalls gemäss Dr M keinen guten, ausser man habe grosse Defizite
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Seltene Morbus Wilson Symptome

margie ist offline
Beiträge: 4.553
Seit: 02.01.05
Hallo Beat,

Weiss es zwar nicht, aber nehme nicht an, dass Trientine hg binden und ausleiten kann.
Der hg- Chelator müsste zwei freie Elektrodenpaare haben und ich glaube das hat Trientine nicht
Ich hätte bei Chelatbildnern, die Kupfer ausleiten können, eher vermutet, dass sie auch andere Schwermetalle ausleiten.
Ich weiß, dass Trientine u. a. auch Eisen und Zink ausleitet und wie ich bei mir schon bemerkt habe, auch Calcium.
Ein Arzt sagte mir mal, dass ein Chelatbildner alle "zweiwertigen" Metalle ausleiten würde. Ist denn Hg nicht zweiwertig? Ich weiß es nicht, welche Metalle außer Eisen, Magnesium, Calcium, Zink, Kupfer noch zweiwertig sind. Vielleicht auch Hg?

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Seltene Morbus Wilson Symptome

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Margie

Werde mich mal informieren. Grundsätzlich ist hg schweiriger zu entgiften als Mineralien auszuleiten
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Seltene Morbus Wilson Symptome

daywalker91 ist offline
Beiträge: 370
Seit: 01.02.08
Ist ja interessant mein kleiner Bruder hat auch adhs als diagnose bekommen ich persönliche halte es für quatsch er sieht immer so käsig aus hat blaue augenränder und rote wangen und ich würde sagen verschiedene psychische einschränkungen und schreiben kann er sehr sehr schlecht ich kann ja mal ein bild von seiner schrift hier posten.
Wenn bei meinem Termin in der leberambulanz hamburg was rauskommt werde ich ihn da auf jedenfall auch hinschicken das ist nicht normal.
meine eltern checkens nicht!
__________________
"Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen
tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge." BoB Marley

Seltene Morbus Wilson Symptome

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Daywalker

Die "Diagnose" muss gar nicht so falsxch sein, weil es eben keine Diagnose ist, sondern eine Schubladisierung aufgrund von Symptomen. Anders gesagt, dein Bruder hat wahrscheinlich die ADS Symptome also gilt er als ADS.
Aber was ist die Ursache?

So wie Du mir sein usssehen beschreibst, hat er höchstwahrscheinlich NMU wahrscheinlich (auch) eine Glutenunverträglichkeit und ich vermute auch eine milchunverträglichkeit. Dazu entweder einen Eisenmangel und/oder eine hg Belastung. ies alles deutet auf einen Fettsäuremangel hin. Wie ist seine haut, Haare, Lippen (trocken?), wie seine Nägel und sein Einschlaf und Aufwachverhalten?
Dazu, wie ist sein Stuhlgang und seine Nahrungsvorlieben? Hat er Dellen bei den Strümpfen bzw Sockenabschlüsse?
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Seltene Morbus Wilson Symptome

daywalker91 ist offline
Beiträge: 370
Seit: 01.02.08
Seine Haut ist trocken geworden,er hat struppige haare,man sieht viele rote äderchen bei ihm im auge also in dem weissen,
er kann erst spät schlafen und wacht später auf,das war früher genau andersrum,
genauso ist es bei mir auch...
naja und bei mir sind auch noch weisse streifen auf den nägeln die längs rübergehen.
aber meine krankengeschichte iss ja nix neues hier xD.
__________________
"Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen
tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge." BoB Marley

Seltene Morbus Wilson Symptome

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Daywalker

Das sieht nach einem ganz grossen Fettsäuremangel aus! Empfehle Deinem Brunder seeeeeeehr ein gutes Omega3 / EPA Fettsäureprodukt zu geben.
Empfehle eye Q von Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite. Da sind auch viele Innfos im Zusammenhang mit ADS zu lesen.

Die nägel deuten auf einen zinkmangel hin, den Dein Bruder wahrscheinlich auch hat (fast alle ADS'ler haben Zinkmangel). Empfehle auich auf KPU Euch zu testen.

Auch empfehle ich eine gfcf Diät Kochbuch dazu auf autismus-diaet.at und die Testung einer SM Belastung
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Seltene Morbus Wilson Symptome

daywalker91 ist offline
Beiträge: 370
Seit: 01.02.08
Hi er hat eine Zeitlang omega 3 bekommen aber das hat ihm nicht sehr geholfen.
__________________
"Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen
tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge." BoB Marley

Seltene Morbus Wilson Symptome

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Daywalker

Der Knabe scheint mehrere Probleme zu haben, so dass eine massnahme nicht unbedingt sofort sicvhtbar wird. Auusserdem muss man schon genug und genug lange und erst noch ein gutes Omega3 (mit viel EPA!) geben, damit erfolge kommen.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Seltene Morbus Wilson Symptome

topi1 ist offline
Beiträge: 15
Seit: 13.11.08
Hallo Beat,

Welche Symptome haben sich gebessert?
Sie ist viel konzentrierter, kann wieder hören und antworten. Weniger aggressiv, kann Emotionen anderer erkennen, was früher gar nicht möglich war. Kann mit eigenen Emotionen viel besser umgehen. Die Liste ist unendlich lange.

Wo und wie hast du MW diagnositzieren lassen?
Wir waren zuerst für die Leberbiopsie in Basel, danach wurden wir sofort nach Genf geschickt (das Lebertransplantationcenter für Kinder in der Schweiz). Dort wurde die Diagnose MW gestellt. Danach wurde noch einen Genanalyse durchgeführt, beide Mutationen wurden gefunden. Darauf konnten wir unsere beiden anderen Kinder testen.


Kannst Du die Haaranalyse scannen?
Könnte ich scannen, ist aber ziemlich unauffällig, ausser, dass Ca im Haar sehr hoch ist, Mg und Na sehr tief, im Blut OK. Hg ist nur 0.01mg% (d.h. 0.01mg/100mg Haar), was der Nachweisgrenze entspricht.

Topi


Optionen Suchen


Themenübersicht