Narkose: Vorbereitung und Nachsorge ?

Themenstarter
Beitritt
29.12.11
Beiträge
3
Hallo,
meine Hündin muß demnächst eine OP bekommen, weil sie eine Art gutartige Tumore am Zahnfleisch hat sowie Zahnstein. Bevor diese Tumore zu groß werden u. sie beim Essen behindert, sollten die entfernt werden - und der Zahnstein gleich mit.

Nun ist meine Hündin zwar gesund, aber sie ist alt. Schätzungsweise 12 Jahre alt.

Ich würde gerne vor der OP sie homöopatisch vorbereiten und danach eben auch.

Ich weiß jetzt nur, daß man Arnica 3 Tage vorher 3 x D6 und am Tag der OP sowie 2 Tage danach 3 x D30 oder Traumeel geben kann.

Ist das okay oder gibt es was besseres oder ist das falsch?

Danke
 
Arnica ist schon richtig, die Potenz kann man diskutieren. Ich würde vor der Op C30 und nach der Op C200 geben, aber beides nur einmal.

Wenn sie von der Narkose erbricht, ist Nux vomica (C30) das richtige Mittel.

LG, Esther.
 
Hallo shark1940,

vielleicht hilft das auch ein bisschen weiter :):
So können z.B. mit Nux vomica in der D 6, Narkosefolgen gemildert und eine schnelle Regulierung der Verdauung nach Operationen erreicht werden.
Quelle: Tierarzt Freiburg - Wirkung der Homöopathie beim Tier nach einer chirurgischen Operation

Hier eine allgemeine Seite zu Homöopathie für Hunde:
Homopathie fr Hunde und andere Haustiere

:daumendrueck: für Dein Hundemädchen
tiere31.gif
.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben