Empfindlicher Zahn nach dem Füllen -.-

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
264
hallo ihr lieben.
wieder mal das selbe problem
es war meine dummheit.
vor 3 jahrne hat ich diesen problem. mir wurd einfach der zahn vorne gebort. und gefülklt. danach wars total emfpindlich auf kalt warm. und wnen ich luft rein ziehe und der kälte usw.
es is übels anstrengend. das hab ich 2 jahr edurchgeführt weil keine rhelfen konnte. immer wieder diese gels drauf geshcmiert wurden.
danach wurde die wurzel entfern.t kein schöne sgefühl.
und dan nun is mein zahn grau -.-
und nun wollte diese scheiss arzt. sry aber noch mehr rumboren und fülln. unzwar hätte ich agenblich ca 8 karies behandlung. also 8 mal boren:eek:
ich hatte aber gar kein prbleme. keine schmerzen nix.
und nun war ich so dumm und bin hin.
hab den arzt gewartn. bitte aufpassen. der andere arzt hat den fehler shonmal gemacht und dan musste wurzelbehandlung gemacht werden.
die so ja
und nun. nach 2 tagen. is der vordere zahn auch empfindlich. immer die vorderen.
egal was ich tu die tut übels weh also empfindlich.
ihr braucht mir keien gels elmex usw zu empfehlen. weiss ganz genau da sbringt nix.
was wird die machen ? wurzelbehandlung oder?
oder gibts da ne andere hilfe.
das darf doch nciht war sein. wie konnt ich so dumm sein.
und nun leide ich wieder an dem selben scheiß. bin mit eigen füßen egagen.
ich wollte freiwilig schmerzen.
klar ich leid ja zu wenig:mad: ich hät einfach absagen sollen.

wie bekom ich die grauen zähne wieder weiß?
was wird die machen?
kostet das viel? schmerzen?
erfahrung?
hilfe :(

nciht shcon wieder


hiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee

ich bin nur am leiden :(
 
Hallo gabriella00,

Ich hatte/habe genau dieselben Probleme. Es liegt am Kunststoff.

Hier ist eine mögliche Erklärung:
https://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/38498/

Mit Amalgam hättest diese Probleme wahrscheinlich nicht aber das will ich nicht empfehlen, weil das Risiko zu hoch ist später noch schlimmere gesundheitlich Probleme zu bekommen.

Die billigste Alternative ist Glasiomerzement. Zahnärzte wollen dieses normalerweise nicht verarbeiten, weil es nicht so lange hält/sich abnutzt.

Es soll angeblich nur 4 Jahre halten. Ich habe jetzt in einem Zahn mit einer Glasiomerzement Füllung und bin zufrieden. Ich habe die Füllung zwar erst 3 Monate aber da hat sich noch gar nichts abgenutzt.

Ich würde das versuchen/ darauf bestehen!

Wenn sich der Nerv nicht beruhigt, bleibt ansonsten nur eine Wurzelbehandlung.

Dazu kann ich sagen, dass ich 2 von meinen wurzelbehandelten Zähnen einen Verkapselten Eiterherd haben und diese Zähne müssen dämnächst gezogen werden. Also eine Wurzelbehandlung rettet den Zahn für ein paar Jahre aber die Lösung ist es oft auch nicht.

Ich für mich habe beschlossen, dass es keine Wurzelbehandlungen mehr gibt. Ich werde mir jeden Zahn ziehen lassen, der anfängt am Nerv Probleme zu machen. Einer wurde letztes Jahr gezogen und ich bin ganz froh, so entschieden zu haben. Da hat man nähmlich auf einen Schlag keine Schmerzen mehr.

Später kann ich mir nen Implantat setzten lassen oder vielleicht lass ich die Lücke auch.

Ich habe auch einenFrontzahn der gezogen werden muss und dort kann kein Implantat gesetzt werden, weil der Knochen durch eine Vereiterung vor zwei Jahren zu stark geschädigt ist.

Für eine jungen Menschen vielleicht nicht die beste Lösung aber meine Lösung wird wahrscheinlich eine Veloplast-Protese:

www.d-h-zahntechnik.de/video/video_valplast.htm

Hier kannst du noch mehr über meine Probleme mit Kunststoff lesen:

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...384-wurzelentzuendung-kunststofffuellung.html

Leidensgrüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit unter vielen für den grauen (toten) Zahn: du könntest von einem Endodontologen dir eine Revision anbieten lassen, sprich der Zahn wird nochmals gereinigt (je nach Endospezialist) und gefüllt.

Karies entfernen lassen ist nie verkehrt; du könntest was für deinen Körper tun (Elektrolysebad), was sich ein wenig u.U. auf deinen Kiefer auswirkt. Wegen der Toter-Zahn-Problematik und Wurzelbehandlung pro und contra hat mein Vorredner schon seine Erfahrung bekannt gegeben.

Gute Besserung.
 
Oben