Amalgamausleitung. Nach 6 Monaten sinnvoll?

Shy

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
46
Guten Abend

Ich habe vor ca. 6 Monaten 2 Amalgam-Füllungen austauschen lassen. LEIDER habe ich dafür nur eine Goldmaske vom Arzt bekommen. Er sagte, in seiner Praxis seien zig Menschen die es ohne diese Maßnahme machten und immer noch leben.

Tja, jetzt überlege ich, ob es ein Fehler war. Können sich daraus jetzt Krankheiten ergeben? Weil ich es Ohne Maßnahmen gemacht habe?

Hat vielleicht jemand Erfahrung MIT und OHNE diese wichtigen Maßnahmen wie; Sauerstoff, Goldmaske, Clean-Up, Kofferdamm und Ausleitung gemacht?

Und das andere Ding ist:
Ich habe seit diesem Wechsel schmerzen im Zahn. Es handelt sich um den Backenzahn, den vorletzten. Und jetzt überlege ich ernsthaft den Zahn ziehen zu lassen, weil ich einfach keine Fremdmaterialien mehr in meinem Mundraum haben möchte.

Genau auf der anderen Seite ist ebenfalls ein Zahn mit Amalgam den ich entfernen lassen will, weils mir einfach zu Aufwendig ist zu entscheiden welche Materialien denn toller wären. Mir fehlen da ehrlich gesagt teilweise die Langzeitstudien, oder gibt es die in punkto Keramik, Zement etc ?

Habe übrigens auf Zement gewechselt und ich werde das gewisse nie wieder tun.

Ok, der Teil hatte jetzt nicht wirklich was mit dem Amalgam zu tun, aber wäre es jetzt noch sinnvoll diese Ausleitung zu machen?
 
Amalgam ausleitung. Nach 6 Monaten sinnvoll?

Hallo Shy und herzlich Willkommen,

musst bedenken, dass wenn du einen Zahn ziehen lässt, er für immer weg ist. kann dann sein das sich dein Kiefer etwas verschiebt. es wäre gut wenn es einen Gegenbiss gäbe.

würde nicht so voreilig ziehen lassen, sondern eher die zu verwendeten Materialien auf Verträglichkeit testen (Kleber, Unterfüllung, Oberfüllung, etc.).
lasse dir dies gut durch den Kopf gehen. dann fängt nämlich evtl. die Sache mit Zahnersatz an. was soll rein, soll überhaupt was rein, was ist wenn nichts rein kommt u.s.w.

hat einer dieser Zähne den eine Wurzelfüllung?

ich habe übrigens mit meinen provisorischen Zementfüllungen keine Probleme, bis auf die Tatsache das sie sich langsam auflösen. muss da irgendwann etwas anderes rein machen lassen. was ich auch ungern möchte. meine Kunststofffüllungen haben ca. 1/2 Jahr sehr starken chemischen Geschmack verursacht. Zähne melden sich bei mir nur bei falscher Ernährung.

gruß

MP
 
Amalgam ausleitung. Nach 6 Monaten sinnvoll?

Ich hab einige handvoll Aktueller studien zusammengesammelt - als betroffener ist mir die problematikmerst über viele Jahre langsam klar und bewusst geworden.
Definitiv eine messung machen lassen, die dmps messung ist nicht teuer und man sieht dass selbst nach jahren noch mercur drinnen ist. Die messung ist dann gleich mal ein teil der ausleitung. Vorsicht nur bei nierenfunktionsschwäche, wassereinlagerungen ....
www.homeopathy.at/amalgam
 
Oben