Gemmotherapie

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo :)
ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal erfahrung gemacht hat mit der gemmotherapie?

liebe grüße
kristall
 
Hallo kristall,

ich kenne die Gemmotherapie nicht. Hier wird sie beschrieben:

Die Gemmotherapie ist eine spezialisierte Form der Phytotherapie, bei der ausschliesslich Knospen (lateinisch = gemma), Triebspitzen, junge Schösslinge und im Wachstum befindliche Wurzelfasern verwendet werden. Gemmotherapeutika unterstützen den Körper in Regenerations- und Heilungsprozessen bei verschiedenen Funktionsstörungen.
Gemmotherapie | Vitagate

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,

danke für den link!
ich habe einiges darüber gelesen, miriam wiegele befasst sich auch damit.
.::miriam wiegele::.: WILLKOMMEN

vielleicht gibt es jemanden hier im forum, der die gemmotherapie bei sich selbst schon angewendet hat?

liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benutze drei Mittel aus der Gemmotherapie regelmässig und bin sehr angenehm davon angetan.wobei ich nicht konkret sagen könnte, was und welche Mittel nun wirksam ist in welcher Weise. Auf jeden Fall testen diese Mittel regelmässig, und immerhin bin ich bis jetzt (*toi, toi, toi*) gut über den Herbst und Winter gekommen:

Knospen der Heckenrose: https://www.marktapotheke-greiff.de/produkt/heidak-knospenextrakt-heckenrose-rosa-canina

Knospen der schwarzen Johannisbeere: https://www.marktapotheke-greiff.de...enextrakt-schwarze-johannisbeere-ribes-nigrum

Gem-Chol: https://alphagem.eu/de/products.html

Es gibt nun ein Seminar:
...

«BIG FIVE» der Knospenextrakte​

In diesem Seminar werden Sie mit den wichtigsten fünf Knospenextrakte vertraut gemacht und Ihnen wird gezeigt, wie diese im Praxisalltag einzusetzen sind. Voraussetzung: Fachpersonen mit spagyrischem Basiswissen

Ort​

CH-Emmenbrücke

Veranstalter​

HEIDAK AG

Termine​

Di, 05.05.2020, 09:15 Uhr - 17:00 Uhr
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
https://heidak.ch/weiterbildung/fachseminare/big-five-der-knospenextrakte2020/

Grüsse,
Oregano
 
Oben