Urin ph-Wert zu tief - Kartoffeln essen

Themenstarter
Beitritt
06.12.11
Beiträge
7
Hallo zusammen

ich habe seit einiger Zeit einen Gehirntumor bösartig.
Ich hatte auch einen tiefen PH-Wert im Urin, ca. 5.2 usw.
Man kann den PH-Wert im Urin ganz einfach mit Kartoffeln anheben.
Ein paar mal Kartoffel essen und der PH-Wert im Urin steigt ganz von alleine, ohne teuere Medikamente, toll oder? Salzkartoffel, Rösti usw.


lb gr
theo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Urin ph wert zu tief - kartoffel essen

hi,

kartoffeln ohne salz zu kochen ist auch sinnvoll- kartoffeln enthalten kalium, da viel salz/natrium konsumiert wird, ist das ein guter ausgleich.

auch sehr hilfreich ist ein schuss apfelessig in einem hableb glas wasser nach den mahlzeiten- gut für den darm und wird basisch verstoffwechselt- entzündungshemmend, entsäuernd und entlastet die nieren.

lg
nana
 
Urin ph wert zu tief - kartoffel essen

Ja das ist so. Kartoffeln enthalten viel Kalium, hab ich vergessen zu erwähnen.
Aber dann mit Schale essen.
 
Urin ph wert zu tief - kartoffel essen

Das kann ich nicht bestätigen.

Habe 1,5 Tage lang nur Kartoffeln + Brokkoli/Karotten (gekocht) + Rapsöl gegessen, der ph-Wert blieb konstant im sauren Bereich.
Dachte schon, das liegt am Rapsöl, dann habe ich statt dem Rapsöl Olivenöl genommen und siehe da, der ph-Wert stieg relativ bald nach dem Essen.
Auch am nächsten Morgen war er (für meine Verhältnisse) relativ hoch bei 6,8.

Aber leider kann ich das Olivenöl nicht auf Dauer einsetzen, da ich allergisch darauf reagiert habe mit rotem Gesicht und feuerroter Nase.
Daraufhin habe ich die Kartoffeln trocken mit gekochten Karotten gegessen und bin danach um eine Stufe in den negativen Bereich gerutscht.

In meinem Fall wirken Kartoffeln und gekochtes Gemüse also neutral.
Während aber frischer Karottensalat mit einer Prise Salz und einem Schuß Rapsöl sofort den ph-Wert um 4 Stufen von 6,2 auf 7,2 ! in den
positiven Bereich gehoben haben.

Dazu muß ich noch sagen, daß ich z.Z. keine Mineralien oder sonstige Pulver einnehme, da meine bestellten Mg- und Ca-Carbonate noch nicht
eingetroffen sind. Auch kein Alk, kein Nikotin, kein Kaffe etc. Ich trinke nur stilles Wasser zwischendurch.
Somit sind meine ph-Werte ziemlich unverfälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeln liefern Basen. Aber es ist eine Frage der Zeit, und der Menge. Ein oder zwei Tage müssen nichts bringen. Aber nach zwei Wochen könnte es sichtbar werden. Und die Menge: Verzehrt man die Kartoffeln früh, mittags und abends, dürfte das Ergebnis kaum zu übersehen sein. Verzehrt man die Kartoffeln nur mittags, und die restlichen Speisen sind starke Säurebildner (z.B. Kuchen, Wurst, Limonade, Marmelade, ...), dürfte es eher schwierig werden, in dem ohnehin schwankenden pH die Wirkung der Kartoffeln zu erkennen.

Mittags Kartoffeln zu essen, hilft dem Säure-Basen-Haushalt. Für das Säure-Basen-Gleichgewicht muß man (wahrscheinlich) etwas mehr tun. Starke Säurebildner meiden, und eine basische Nahrungsergänzung (Calcium, Magnesium). Ich selbst esse mittags Kartoffeln, meide Zucker und Fett, und nehme 1.000 mg Ca und 500 mg Mg.

Viele Grüße
Baffo
 
Ja @Baffomelia,
es wird wohl daran liegen, daß ich gerade erst anfange, basische Sachen zu essen.
Wenn ich seit Jahren übersäuert bin, dann werden mich 2 oder 3 Kartoffel-Mahlzeiten nicht gleich ins Gleichgewicht bringen.

Habe auch gemerkt, daß die heftige positive Wirkung von frischen Karotten nicht dauerhaft bestehen bleibt, sondern der
ph-Wert schon beim übernächsten WC-Gang wieder da ist, wo er vor dem Essen war.
 
Mittags Kartoffeln zu essen, hilft dem Säure-Basen-Haushalt.
Ich selbst esse mittags Kartoffeln, meide Zucker und Fett, und nehme 1.000 mg Ca und 500 mg Mg.

Ist Du gekochte Kartoffeln oder gebratene?
Ich habe den Hals voll von gekochten Kartoffeln,
aber gebratene Kartoffeln mit Knoblauch kann ich immer runterkriegen - gesund? :confused:
 
Urin ph wert zu tief - kartoffel essen

Ja das ist so. Kartoffeln enthalten viel Kalium, hab ich vergessen zu erwähnen.
Aber dann mit Schale essen.
Mit Schale zu essen halte ich nicht für gesund.
'Beim Verzehr der Schale muss aber darauf geachet das diese nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt waren.
Durch das Licht steigt Alkaloidgehalt in der Schale. Die Alkaloide sind natürliche giftige Abwehrstoffe mit
denen sich die Kartoffel vor Pilzen und Krankheiten schützt.'


Aber um dem Mineralienverlust beim Kochen vorzubeugen, wäre das Dämpfen der Kartoffeln ganz sinnvoll.
In der Mikrowelle dämpfe ich z.B. in 6 Minuten 3 geschälte und geviertelte Kartoffeln, tropfnaß in einer
Plastiktüte.
Die Tüte ist zugebunden und mit ein paar Löchern versehen, damit der Dampf entweichen kann.

Geschmack und Optik sind perfekt und die wertvollen Inhaltsstoffe dürften somit statt im Kochwasser in
unserem Magen landen.
 
enda ? weißt du über auswirkungen ,damit meine ich schädliche , von mikrowellengeräten auf die gesundheit ?
LG
 
Oben