Grippesymptomatik

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
153
hallo zusammen,

ich wollte mal rumfragen, wer von euch grippesymptomatik hat.

bei mir ist es so, dass ich oft abends und auch über die nacht grippesymptome habe. es ist wie eine kalte grippe ohne fieber und rotz. oft ist es dann am anderen morgen wieder weg. also, es ist keine richtige grippe.

nur komisch, dass man das nicht oft von "richtigen" borreliosekranken hört. also leute, die eine reine borr. haben berichten davon nicht oft.

jm. eine idee, ob grippesymptomatik für eine co-infektion spricht und wenn ja, für welche?

viele grüße,
katha
 
grippesymptomatik

habe das:


Low grade fevers, especially morning and/or late afternoon, often associated with feelings of "coming down with the flu or a virus"



zwar schon unter bartonellen gefunden, aber vllt. hat hier jm. noch andere erfahrungen?! ...oder ist auch der ansicht, dass das nicht für eine "reine" borr. spricht?


glg
 
Hallo Katha,

ich kenne diese "Grippesymptomatik" aufgrund der Borreliose sehr gut, habe da auch öfters mit zu tun. Ich habe das auch schon oft von anderen Borrepatienten aus der SHG gehört.

Diese grippeähnlichen Beschwerden sind quasi Allgemeinsymptome, die neben einer Infektion als Begleitung auftreten können.
Bei mir ist es fast immer so, dass diese erneut wieder bei einem neuen Rückfall auftreten oder aber auch zwischendurch unter und auch noch etwas nach Antibiose. Das zeigt dann, dass das Immunsystem tätig ist.
Ich bekomme dann auch dabei meist immer Hasschmerzen, die durch geschwollene bzw. druckempfindliche Lymphknoten herrühren, welche ja Erreger/Gifte filtern. Das Grippegefühl hält bei mir auch immer so ca. 1-3 Tage an, danach ist es wieder völlig verschwunden.

Außer Borrelien hatte/habe ich noch Yersinien und Chlamydien, jedoch waren die Titer der beiden Co-Infektionen in letzter Zeit immer negativ.
Aber eben auch bei borreliose allein können diese Grippesymptome auftreten.

Viele Grüße Quittie
 
Oben