Halsschmerzen lindern

hallo,

warum versuchst Du es nicht einfach? Und stellst dann deine Erfahrung damit hier rein? Schaden kann es jedenfalls nicht...

- bei Halsschmerzen tut schon allein die Wärme gut! Und die Zitrone regt wahrscheinlich die Durchblutung an.

Ich kenne gegen Halsschmerzen einen kalten Salzwasserwickel - sehr effektiv!

Man kann auch entweder rohe Kartoffelscheiben oder einen warmen/ heißen Kartoffelwickel anlegen.

1000 Möglichkeiten....

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Zitrone habe ich das auch noch nicht, aber Wickel helfen insgesamt sehr gut bei Halsschmerzen.
Ich habe das bis jetzt auch nur mit Quark oder Kartoffeln gemacht, denn feuchte Wickel helfen dabei, dem Immunsystem zu helfen, die Krankheitserreger abzutöten. Ob diese Wickel kalt oder warm besser helfen, kommt auf die Art der Halsschmerzen an - bei akuten Halsschmerzen helfen eher kalte, bei chronischen eher warme (auf 37 Grad erhitzte). Hier ist der Artikel zum Thema Halswickel bei Halsschmerzen, wenn du Lust hast ihn mal durchzulesen. Auf diesem Ratgeber für Erkältungskrankheiten gibt es auch andere Hausmittel gegen Halsschmerzen.
Aber probiere doch den Wickeln mit der Zitrone einmal aus, mich würde wirklich interessieren, ob das was bringt :)
Gruß
 
Hallo Wunderbaum,
früher habe ich es immer mit den guten Wala-Salbeibonbons versucht.

Irgendwann stiess ich dann auf die natürlichen Lutschpastillen "Cystus 52" und die Halsschmerzen verzogen sich komplett innerhalb von 12 Stunden, Linderung setzte sehr schnell nach Beginn des ersten Lutschens ein.
Man lutscht alle 3 bis 4 Stunden. Ich habe Cystus einer Krankenschwester gegeben und auch einer Freundin, die hatten ähnliche Erfolge!

Habe die Pastillen aber schon lange nicht mehr gebraucht, seit ich glutenfrei lebe, habe ich so gut wie keine Erkältungen mehr im Gegensatz zu den ständigen Infektionen davor
Jahrzehntelang litt ich ständig unter heftigen Erkältungen , einige Jahre sogar jeden Monat!
Auch mein Onkel ist durch die glutenfreie Ernährung unter anderem seine häufigen ERkältungen los.

Alles Gute.
 
Hallo bestnews,
von diesen Lutschpastillen habe ich noch nie gehört, werde sie aber einmal ausprobieren, wenn du sagst, dass sie so gut helfen!
Vielen Dank für den Tipp :)
 
Oben