Brokkoli-Kur für Schwermetallvergiftete?

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Bitte berichtet, ob Ihr als Schwermetallvergiftete eine Brokkoli-Kur gemacht habt und welche Wirkung Ihr feststellen konntet. Die Kur scheint leicht durchführbar zu sein und ist zudem preiswert. Für mich, der wegen akuter Schwermetallvergiftung zum Vegetarier und kurze Zeit später gänzlich zum Veganer geworden ist, ist eine Brokkoli-Kur so einladend, dass ich sie mein ganzes Leben lang mehrmals im Jahr durchführen würde. Besteht aber dann eine Gefahr für meine Gesundheit, wenn man trotz Genesung weitermacht mit der Brokkoli-Kur? Es ist mir peinlich, aber wenn ich die Frage nicht hier im Forum stelle, weiß ich nicht, wo ich sie sonst beantwortet bekommen könnte: Habt Ihr Männer durch die Amalgam-Vergiftung Probleme mit der Prostata? Ich als junger Mensch mit 34 Jahren hat eine Untersuchung diese Frage bejaht. Allerdings sind fast alle inneren Organe von mir durch die Schwermetallvergiftung beschädigt.


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Brokkoli ist reich an Ballaststoffen. Diese wirken wie ein Schwamm und saugen Schadstoffe (z.B. Gallensäure, Schwermetalle) auf und führen sie ab, und wirken somit entgiftend; 
- durch Broccoli kriegt man einen regelmässigen Stuhlgang.

Broccoli stärkt das Immunsystem und wirkt gleichzeitig antibiotisch ohne die Darmflora zu stören. Beide Eigenschaften, Stärkung des Immunsystems und antibiotische Wirkung findet gleichzeitig statt.

Brokkoli kann das Krebsrisiko stark vermindern (bis zu 50-fach geringeres Risiko).

Täglich sollte man mindestens eine Menge von 250 g Broccoli (man kann aber auch ruhig mehr nehmen) in 1 Liter Wasser max. 5 Min. langsam kochen (zugedeckt). Man sollte den Broccoli täglich frisch vorbereiten und nicht Reste vom Vortag verwenden. Die Brühe sollte man in 2 gleich grosse Mengen teilen und 2 mal am Tag auf den nüchtern Magen trinken. Den gekochten Broccoli kann man gut als Beilage zum Mittagessen verwenden.
Nach dem Trinken einer jeden Hälfte der Brühe darf für mindestens 20 Min. ausser Wasser nichts zu sich genommen werden.

Nach der ersten Woche muss man unbedingt 3 Tage Pause einlegen.
Diesen Vorgang einschliesslich der 3 Tagen Pause wiederhole man einmal.
Eine weitere Wiederholung schliesst sich an (ohne die 3 Tage Pause).

Nach der 21-tägigen Broccoli Kur jeden zweiten Monat eine 7-tägige Kur durchführen. Dann ist man in 98% der Fälle beschwerdefrei.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Hallo Mundial,

von einer Brokkolikur zur Schwermetallentgiftung habe ich noch nie was gehört und ich bezweifel auch das Brokkoli Metalle ausleitet. Und warum willst du Sachen nehmen die antibiotisch wirken?

Ich sehe das so, bei einer Schwermetallvergiftung sind Teile des Körpers mit den Metallen belastet und diese haben sich dort eingenistet, der Körper hat im laufe der Zeit gemerkt das er Freunde brauch im die Metalle zu binden und im Schach zu halten...dadurch entsteht z.B. Candida (bindet Metalle)...weil Candida ist ein Symptom und keine Krankheit. Versuche mal deinen Candida los zu werden....mir ging es danach extrem schlecht. Das hat bei mir so viel Metalle frei gesetzt das ich dachte ich muss sterben.

Im efektiv zu entgiften brauch man meiner Meinung nach einen Chemischen Chealatbinder wie z.B. DMSA und ALA.

Ich schreibe das deswegen, weil ich von Algen usw nichts halte....habs selber ausprobiert und nur leichte Erfolge gehabt aber dafür viele Nebenwirkungen...deswegen habe ich die Finger davon gelassen, und einen 100% Beweis das Algen, Hg z.B. entgiften habe ich nach zwei Jahren suche nicht gefunden.

DMSA bindet zu 100% Metalle und das ist das was zählt.

Ich weiss wenn es einem schlecht geht und man nicht vorran kommt überlegt man bei jeder Sache die man macht ob das jetzt richtig ist, nicht das es einem noch schlechter geht....so war es jedenfalls bei mir.

Doch nun habe ich angefangen mit DMSA und ALA zu entgiften und nach der ersten Runde sind meine Kopfschmerzen die ich fast ein halbes Jahr durchgehend hatte weg - und das beweisst mir das eine Ausleitung und keine Umverteilung statt gefunden hat.

Wie du oder mit was du entgiftest musst du entscheiden aber ich fahre mit Cutler Protokoll sehr gut.

Gruß Marko
 
Hallo,
Kleine Ergänzung:

Ich koche den Brokkolie und dann wird er mit dem Pürrierstab zu einer dicken Brühe verarbeitet. Ich weiß nicht, ob das die reine Lehre ist, aber ich würze meine dicke Brühe mit Salz, Zitronensaft, Kurkuma und etwas Pfeffer. Das trinke ich so dreimal die Woche und das auf Dauer.

Liebe Grüße

Datura
 
@ Markos: ich habe 5 Monate lang einmal pro Woche Chelat-Infusionen (also DMSA, EDTA, Vitamin C usw.) bekommen. Insgesamt 21 Infusionen in fünf Monaten. Dabei habe ich keine Besserung verspürt.
Seit 2 Monaten bekomme ich keine Infusionen mehr. Als Ersatz habe ich nichts bekommen, also auch keine DMSA-Kapseln.
Du schreibst von Benommenheit und Kopfschmerzen in Deinen Threads. Mein Gehirn ist auch total benebelt, ich bin dumm geworden und blöde im Kopf, meine Reaktionsfähigkeit hat stark nachgelassen und ich kann keine 3 min am Stück reden, ohne einen Gehirnkollaps und Nervenkollaps zu verspüren. Was hat Dir tatsächlich geholfen? Korianderwürze-Tropfen, Bärlauch-Essenz-Tropfen und Chlorella Alge vulgaris Pressline haben bei mir nichts spürbar Verbesserndes bewirkt!

@ Datura: Bist Du männlich?
Die Brokkoli-Kur will ich machen, um meine Männlichkeit nicht zu verlieren ;-) Durch die Amalgam-Vergiftung ist meine Prostata in Mitleidenschaft gezogen und ich habe keine Lust, als Mit-Dreiziger das Schicksal von Endfünfzigern zu durchleben mit Prostata-Krebs und anderen Prostata-Beschwerden.
All das Gift, das auch dem Körper rauschwemmt wird, muss ja durch irgendeine Öffnung raus, also aus dem Darm/After und aus der Blase/Prostata und deshalb werden diese beiden Endorgane stark belastet, wenn man sie nicht wie etwa durch eine Brokkoli-Kur unterstützt. Dass gleichzeitig der Körper entgiftet wird durch Brokkoli-Kur, hat mich gewundert und deshalb frage ich nach Eurer Erfahrung.
 
Hallo mundial,
was Du hier als Folge einer Chelattherapie beschreibst, habe ich schon irgendwo gelesen. Sinngemäß habe ich gelesen, wenn dem Körper in kurzer Zeit grosse Mengen eines Chelats verabreicht werden und keine zusätzlichen bzw. keine ausreichenden Mineralstoffe gegeben werden, kann es zu einer grossen Ausschwemmung von notwendigen Mineralstoffen kommen. Daher fühlt sich der Betroffene dann sehr schlecht. In Einzelfällen soll es möglich sein, dass die notwendigen Mineralstoffe dann über längere Zeit auch nicht mehr vom Körper aufgenommen werden können.
Deshalb halte ich persönlich Entgiftungen für gefährlich.

Brokkoli kann das Krebsrisiko stark vermindern (bis zu 50-fach geringeres Risiko).
Broccolisprossen enthalten die 50- bis 100-fache Menge des vor Krebs schützenden Sulforaphans.

Ich denke Du beziehst dich hierauf https://www.symptome.ch/vbboard/ges...orbeugung-gegen-prostatakrebs.html#post423040. Nach der Broccoli Therapie nach
 Prof. Ibrahim Adnan Saracoglu darf der Broccoli nicht gewürzt werden und es kostet nach einiger Zeit wirklich Überwindung das Zeug runterzubringen.

Da die Wirkung auch auf andere Kreuzblütler zutreffen soll ist hier vielleicht neben Broccoli ein Auge auf Grünkohl, Blumenkohl, Rosenkohl, Kohlrabi, Brunnenkresse usw. zu werfen.
https://www.turm-apotheke-langfoerden.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=47
 
Was hat Dir tatsächlich geholfen? Korianderwürze-Tropfen, Bärlauch-Essenz-Tropfen und Chlorella Alge vulgaris Pressline haben bei mir nichts spürbar Verbesserndes bewirkt!

Chlrorella und Co haben mir geholfen aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Richtig los ging es jetzt mit DMSA und ALA, da kommt was raus....der Kopf ist freier als ob jemand nen Ventilator im Gehirn angeschlatet hat.
 
@ Nicht der Papa: Danke für Deine aufklärenden Worte! Ich mache ja auch, laut meinem Heilpraktiker, "eine Pause" bei den Chelatinfusionen.
Dein Nickname gefällt mir, ich fühle mich durch meine akute Schwermetallvergiftung wie ein kleiner Junge, der auf der Suche nach einem Papa ist... Mein Gehirn ist dermaßen angefressen, dass ich zwischendurch in den infantilen Zustand abrutsche... :-(
Okay, Kohl wird vermehrt auf meinem Speiseplan stehen, ist ja auch zum Glück nicht so teuer wie andere Nahrungsmittel... Das mit Nicht-Würzen von Brokkoli wusste ich nicht, gut, dass Du mir das geschrieben hast!

@ Markos: Was würde ich doch alles dafür geben, wenn mein Kopf wieder frei werden würde!!! Auch bei mir scheinen Chlorella Alge vulgaris Presslinge, Korianderwürze-Tropfen, Bärlauch-Essenz nicht zu wirken, aber laut meinem Heilpraktiker nur scheinbar, da Untersuchungen (u.a. Urin- und Bluttests, sowie Provokation durch Infusionen) scheide ich vermehrt Quecksilber und andere Schwermetalle aus, d.h. ich entgifte schon. Da ich also am entgiften sei und ich akut, wirklich ganz akut Schwermetallvergiftet bin, würde ich mich logischerweise auch so schlecht während der Entgiftung fühlen, da dies ähnlich einer Krankheit ist, die man mittels Medikamente bekämpft und bis man wieder gesund wird, leidet man halt. Mein Heilpraktiker ist überzeugt von seinem Weg bei mir und verlangt von mir Geduld und Vertrauen und positives Denken - aber das alles ist bei meinem Zustand sehr, sehr schwer, vor allem, wenn ich innerlich weine und selbst das Lesen mir schwer fällt, weil ich Sätze mehrmals lesen muss, da meine Konzentration nach wenigen Wörtern verfliegt :-(
 
Oben