Bitte auf diese Schwermetallwerte schauen!

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo,

hab meine Werte vor Monaten schon mal reingestellt und leider nicht viel feeback bekommen. Könnt ihr mir was dazu sagen? Diese Werte entstanden im Sommer 2008 nach einem DMPS Test. DANACH machte ich eine DMSA Ausleitung, die sehr heftig war. Die werte wurden also gemessen VOR meiner ersten und einzigen Ausleitung mit dmsa. Ärztin gab mir extra sehr viel um so viel als möglich bei einem mal rauszubekommen.
Aus kostengründen hab ich aber kein zweites mal mehr ausgeleitet , auch deshalb weil ich einen extremen Minerastoffmangel habe (aber nur im Vollblut, da ist alles unter der Norm, im Serum ist alles in der Norm)
Danach immer mal wieder Chlorella genommen und Bärlauch, aber nicht konstant.

Ich bin immer noch extrem abgemagert, man könnte auch ausgezehrt sagen, sehe dehydriert aus und alle Muskeln sind weg. Trotz immer mal wieder Gymnastik baut sich kein Muskel mehr aus PLUS ist mein Nervensytem schnell extrem übereizt und ich finde dann schwer Schlaf oder schlafe schlecht. Immer auch wieder scheidenpilz und Blasenbrennen ohne Befund.

Danke für eure Einschätzung,
Lina



Quecksilber 13,9 mikrogr. /l Normbereich kleiner als 25
enstpricht 126,4 mikrogr/g Krea
Zielwert : kleiner als 1 mikrogr. /g Krea

Kupfer Messwert: 170,7 mikrogr/l Normbereich 30-500
entspricht 1551,8 mikrogr/g Krea


Aluminium/Urin n. Sti 1,8 mikrogr. /l Normbereich: kleiner als 35
entspricht 16,4 mikrogr/krea
Zielwert : kleiner als 10 mikrogr Al/g Urin krea

Arsen Urin nach Sti. 18,1 mikrogr. /l Norm. kleiner als 25
entspricht 164,5 mikrogr/ krea
Zielwert : kleiner als 5mikrogr. As/gr Urin-Krea.

Blei /Urin n. Sti. 3,7 mikrogr/l Norm kleiner als 50
entspricht: 33,0 mikrogr /g Krea

Der grenzwert für die Ausscheidung von Blei nach DMSA/DMPS bzw EDTA Gabe wird kontrovers diskutiert. Blei Ausschwemmungen bis 50mikrogr/g U-Krea werden vielfach toleriert. Als Zielwert sind Werte kleiner als 10 mikrogr Pb/g urin Krea anzusehen.
 
HI,
ich weiß, daß es hier keinen arzt gibt, aber hier posten ja auch noch andere bezügl. Ausleitung oder Krankheiten und nicht nur ich!:) Mich interessiert einfach nur die Meinung einzelner Hier zu meinen Werten. Die Ärztin ist quasi die rechte Hand von dem vielzitierten Kuklinski, ich bin davon ausgegangen daß sie weiß was sie tut. Ich bin auch keine Ärztin, hab DMSA UND DMPS damals zum ersten mal gehört, wie soll ich wissen was richtig ist das ist nicht mein Job. Und Internet als Recherche kann man vergessen, weil man hier zu allem unterschiedliche Meinungen lesen kann.

Die Ernährung ist glaub ich nciht der Punkt sondern meine Darmflora, wenn die die Nährstoffe nicht richtig verwertet ists ziemlich egal was ich esse. Fleisch , würde ich halt nur Biofleisch essen und das kann ich mir zurzeit nicht leisten. Da ich Verdacht auf Candida habe , aber keine schumed. Diagnose halte ich jetzt dennoch Diät und dann bleibt aber nur mehr Vollwert übrig, also brauner Reis Quinoa - denn weißer reis geht nicht , pasta geht nicht. ich kan nicht nur salat oder nur gemüse und fleisch bzw fisch essen. Vor allem was dann zum Frühstück?
Ich esse sehr kalorienreich da ich viel mit ölen - Leinöl und Olivenöl - und auch mit Ghee kompensiere. Esse viel Hülsenfrüchte.

Mich interessiert einfach nur ob das katastrophale Werte sind oder ob man dieses DMPS Tests ohnehin vergessen kann, bzw. ob vielleicht jeder auf der STraße so ein Ergebnis hätte und dabei aber pumperlgsund ist.

Kann ja sein daß mein Zustand einfach nur noch aufgrund von Schwäche ist. (hatte ich x Kieferops in den letzten 3 Jahren und schlief kaum) und gar nichts mit Quecksilber zu tun hat?

Lieben Gruß,
Lina


Hier gibt's keine Ärzte!!!

Und warum nehmen so viele DMSA? Sind wir hier in den USA, wo die armen Schw... nicht anders dürfen? Mit DMPS fängt man an. Einem Arzt/einer Ärztin, die ohne Not auf DMPS verzichtet (aber DMSA nimmt?!), da wäre mein Vertrauen gleich weg. Also wenn man sich schon einen Chelatbildner antut (mach ich ja auch)... also nichts gegen DMSA, bekomme ich ja auch - in KOMBO mit DMPS. Letzteres ist nunmal deutlich wirksamer, bei sehr ähnlichen Risiken!

Was das abgemagert sein angeht und die Mängel, besorge dir eine Ernährungsärztin. Eine gute erkennst du daran, dass sie dir NICHT Vollwerternährung empfiehlt. Bei mir führte viel Fleisch (50% einer Mahlzeit) und wenig Kohlenhydrate (und wenn schon dann bloß kein Vollkorn) zu ENORMEM Erfolg, nach monatelangem Dahindarben mit Gemüse und Vollkorn. Auch alle Muskeln kamen wieder, ohne jedes Training! Und der Blutdruck ist auf einmal perfekt! Aber die Umstellung habe ich von einer ÄRZTIN, Ernährung gerade im Krankheitsfall ist furchtbar INDIVIDUELL!

Aber ich wiederhole! HIER GIBT ES KEINEN EINZIGEN ARZT!!!

Es gibt natürlich Leute, die sich berufen fühlen, dir was zu empfehlen - oops, hab' ich ja auch ein wenig - aber VORSICHT!
 
Also der DMPS-Test hat nur die Aussagekraft die man ihm gibt.
Er ist für einen selbst eventuell recht hilfreich und man hat etwas
das man auch anderen zeigen kann.
Von der Schulmedizin wird er als diagnostisches Mittel nicht anerkannt.

Es gibt leider keinen Test der uns sagen kann wie vergiftet man ist oder nicht.
 
wozu wird er dann gemacht, wenn er keine Aussagekraft hat?

Und warum wird er schulmed. nicht anerkannt - aber das wirst du wahrscheinlich auch nicht wissen - wenn ich schwarz auf weiß belegen kann, daß ich soundsoviel quecksibler , arsen etc in mir habe??
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus...

das ist nämlich genau mein problem, ich weiß nicht mehr wem ich trauen kann, hab schon so viel geld zu ärzten getragen und hab echt die schnauze voll. Ich glaube absolut an Selbstheilung. es geht mir auch schon viel besser als noch vor monaten, aber Quecksilber kann ich mir natürlich nicht selbst aus meinem System ziehen - mit Gedankenkraft..
:confused:

Lina


Also der DMPS-Test hat nur die Aussagekraft die man ihm gibt.
Er ist für einen selbst eventuell recht hilfreich und man hat etwas
das man auch anderen zeigen kann.
Von der Schulmedizin wird er als diagnostisches Mittel nicht anerkannt.

Es gibt leider keinen Test der uns sagen kann wie vergiftet man ist oder nicht.
 
Lieber Mha,

du scheinst heute mit dem falschen fuß aufgestanden zu sein. :) das hab ich schon bei deiner ersten antwort bemerkt. denoch hab ich geschmunzelt war nicht sauer und hab glaub ich auch nett zurückgeschrieben.
Daß Du auch Candida hattest wusste ich nicht, das hattest Du nicht erwähnt und ich les halt überall bei Candida, kein weisses mehl , auch kein geschälter Reis etc.

Wenn Du aber Candida loswurdest trotz manchmal nicht vollwertigem Essen, ist das für mich ein guter Hinweis. Ich kann halt nur nicht nur Salat, Gemüse und Fleisch essen vor allem deshalb nicht weil mir Fleisch ziemlich lange im Magen liegt, egal wie bio , egal wie fein und ich stunden später noch das gefühl habe einen ganzen Ochsen gegessen zu haben. Deshalb werde ich das schwer schaffen über wochen viel Fleisch zu essen.

ich brauch da einfach eine Alternative. Vor allem was machen dann Vegetarier?

ich hoffe Du hast noch einen schönen Abend in guter Laune!
Danke für Deine Hinweise.

lieben Gruß,
Lina


Quatsch. Ich hatte ein GROSSES Candida Problem bis April, auch ärztlich bestätigt. Grund war Fehlbehandlung durch einen Professor - bis dahin hatte ich latent "nur" eine kleine bis mittlere Candida Dauerbelastung gehabt (wie sich nachträglich durch den Arzt bestätigt herausstellte).

Deshalb gab ich ja den Tip!

Aber gut, wenn du fragst, um dann doch alles in den Wind zu schlagen, und den Vollwertidioten lieber folgst, OBWOHL es dir schadet, na bitte.

Over and out.

PS: Nicht dran stören, meine Postings lösche ich wieder - mache ich hier jetzt immer so. Ich will hier nicht mit allem für immer drin stehen.
 
Und warum nehmen so viele DMSA? Sind wir hier in den USA, wo die armen Schw... nicht anders dürfen?

Es gibt viele in den USA die DMPS nehmen. Es ist zwar nur eine "experimental drug" aber das scheint niemanden zu stören bzw. den Verkauf zu verhindern. ES wird auch ganz normal in vielen Apotheken verkauft.
 
Merci für Deine Erzählung!!

DMPS , DMSA was auch immer, kann ich leider nicht zahlen, das ist das problem, ich würde diesen weg ja gehen, aber es ist absolut unmöglich.
Eine Bekannte aber hat einen Freund, der ARzt ist und eine Klinik für Entgiftung in London hat. Er verordnet oft eine 30 TAges Kur mit Zäpfchen. Frag mich nicht, was darin enthalten ist, das erfahre ich erst. Diese Frau mag mich ganz gern und möchte mir diese Kur schenken. Ich werd das auf jeden Fall probieren und vertraue.
Dann nehme ich schon eine zeitlang immer wieder chlorella und Bärlauch , keine ahnung ob das wirkt.

Mit der Ernährung, da kannst Du schon recht haben. Im sommer hatte ich besuch von einem freund aus Hamburg und ich machte das ganze Touristenprogramm mit ihm durch , also das kulinarische, was bedeutet in der Früh ein Croissant oder Nussbeugerl plus in meinem Fall griechischen Kaffee, tagsüber Pasta und abends ein Wienerschnitzel, spät am Abend noch ein Eis. Nun ist das jetzt nicht die Ernährung die ich für jeden Tag propagieren möchte, ich wollte nur sagen : es war mucksmäuschen still in meinem Darm!:)

Warum glaub ich Candida ? (hab nämlich keine schulmed. Diagnose, Stuhlproben waren immer negativ) weil ich immer mal wieder und manchmal sehr hartnäckig ein Brennen in der Harnröhre oder Blase habe(kanns nicht lokalsieren), das sich fast wie Blasenentzündung anfühlt, also wirklich sehr sehr unangenehm ist und auch die Scheide immer mal wieder brennt und ich seit kurzem auch noch starken Ausfluss habe - sorry für die ungustigen details - was ich sonst nie habe, in der Ambulanz im Krankenhaus bekam ich eine 6Tages Kur gegen den wahrscheinlichen Pilz, hat nix gebracht scheint also sehr hartnäckig zu sein.
deshalb dachte ich Candida UND weil ich - und da weiß ich auch nicht ob es stimmt - immer wieder lese, eine Schwermetallbelastung geht IMMER hand in hand mit Candida.

Und an Schwermetalle dachte ich deshalb weil mein Nervensystem schnell extrem überreizt ist, was sich auch ganz furchtbar anfühlt und mich oft nicht schlafen lässt PLUS die Werte die man da oben sieht.
Kinesiologisch wurde es auch von verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern getestet. WOBEI ich mittlerweile schon allein auf das Wort Kinesiologie allergisch reagiere, und das obwohl ich alternativer Medizin mehr als sehr aufgeschlossen bin.

So , genug geschrieben.
Lieben Gruß und danke für Deine Infos!
LIna


Das stimmt einfach so nicht, was er schrieb. Es wird von den KASSEN nicht anerkannt. Die sich mit dem Thema beschäftigenden Wissenschaftler und Ärzte sehen das anders. Hier im Forum wurden da so einige Sachen gesammelt. Erst kürzlich fand ich den Link auf eine dieses Jahr(?) in Luxemburg stattgefundene Konferenz, Politiker und Mediziner, wo sich einige Wissenschaftler ganz entschieden gegen v.a. die deutsche und britische offizielle Haltung zu Amalgam geäußert haben, und wo genau der DMPS Test als ein Teil (von 3) einer Standard-Diagnostik vorgeschlagen wurde.

Was stimmt ist, dass es KEINEN zuverlässigen Einzeltest gibt, der die Schwermetall-Belastung eines Menschen zeigt. Außer post-mortem - ein Stück von allen wichtigen Organen abschneiden und analysieren...

Deshalb behilft man sich mit einer Reihe von Indikatoren (DMPS Test, eine bestimmte Art des Speicheltests, Details vergessen, und Haare). Das zusammen mit der Krankengeschichte bildet dann die Grundlage der Diagnose. Eine Bestätigung oder Widerlegung der Diagnose im Einzelfall ergibt sich dann im Verlaufe der Behandlung mit Chelatbildnern. Wird's besser? Wird was ausgeleitet? Passen Symptomlage und Messwerte zusammen? Nicht im Sinne von "bei 50my-g tritt das und das auf", das ist bei jedem ganz anders, sondern im Sinne von "wenn Hg um 50% abnimmt, dann nehmen auch die Symptome ca. 50% ab".

Für mich gab es so eine hervorragende Bestätigung, denn 2 Monate lang hatte ich ab der 5. Behandlung mit DMPS VIEL mehr Symptome, ging aber die ganze Zeit von weiter linear gefallenen Hg-Werten aus. Erst rückwirkend erfuhr ich, dass genau zu dem Zeitpunkt meine Hg-Messwerte sich mehr als verdoppelt hatten.

Wenn du ein halbes Jahr lang mit DMPS behandelt wirst - nicht zu oft, max. monatlich - und nach dem halben Jahr hast du keine Änderung bemerkt, dann war's kein Hg.

Und himmelherrgottnochmal, lass den Vollwertblödsinn sein!!! Ja, bei Candida wollen einem das eine Menge Leute einreden - aber NICHT die Ärzte! Mein "Candida" Arzt sagte "normal essen". Dann fand ich Prof.Dr. Karl Pirlet - Naturheilkunde ist Naturwissenschaft und war bei seiner Tochter - Ernährungsärztin - in Behandlung. Jetzt, halbes Jahr später, ist mir Candida egal (habe problemlos am Vor-Weihnachtsleben teilgenommen, also Kuchen und Plätzchen etc.), mein Körper ist super in Schuß (nach Verlust von jeder Menge Muskeln im ersten Halbjahr unter"Candida Diät") und die Messwerte auch (wie erwähnt, Blutdruck ist Spitze). Sicher hat die DMPS-Therapie da auch einen Anteil, aber die plötzliche Umstellung auf Fleisch war DAS Ereignis dieses Jahr mit dem gössten "Bumms". Ja, jetzt gebe ich gegen meine eigene Empfehlung doch Tips. Aber da du so jammerst... ja herrgott, was hast du zu verlieren? Was du jetzt machst, hilft ja offensichtlich nicht. Wäre es da nichtmal an der Zeit, was anderes zu probieren???

Aber jetzt sage ich wirklich nichts weiter dazu.
 
Oben